Wie eine Liga aufsteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
27
Reaktionen
0
Da ich SC2 als absoluter Noob begonnen habe und nicht einmal wusste welches Gebäude wofür gut ist, habe ich die ersten 5 Matches, anhand welcher ja ausgemacht wird in welche Liga man kommt, natürlich kräftig versemmelt.
Mittlerweile habe ich aber ein Siegverhältnis von fast 70% und bin 2. in der Bronze-Liga und damit zumindest der beste Terran-Spieler in dieser Liga. Um 1. zu werden müsste ich 8-10 mal hintereinander gewinnen, um die Punkte einzuholen.. aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass Spiel 50 Stunden am Stück durchzusuchten (startete immerhin irgendwo auf Platz 80 -.-), nur um eine Liga aufzusteigen, falls man denn überhaupt aufsteigt, sobald man 1. ist...
Und ich sehe es schon kommen, jetzt wo ich mir sage: Ich mach mal 1-2 Tage Pause mit Starcraft, (da ich es so lange fast am Stück schon gezockt habe,) bin ich übermorgen bestimmt wieder auf Platz 40 oder so, weil mich alle anderen schon wieder eingeholt haben mit den Punkten und ich darf dann wieder 30 Stunden am Stück durchsuchten bis ich dann wieder auf Platz 2-3 bin... Muss ich jetzt etwa nen komplett neuen Account machen, nur um die ersten 5 Runten nochmal zu spielen und damit endlich in eine höhere Liga zu kommen, oder wie läuft das?
Das Spiel hat mich schon oft genug gegen Silber und Gold Gegner spielen lassen und die hab ich besiegt bekommen, wieso lässt mich das Spiel dann nicht auch Silber oder Gold werden? Gibt es eine Möglichkeit noch aufzusteigen OHNE das Spiel den ganzen Tag ohne Pause zu Spielen? Immerhin hab ich schon Leute gesehen, die gerade mal 15 Runden oder so gespielt haben und damit schon auf Platz 1 ihrer Liga sind! Also irgendwas stimmt doch da ganz und gar nicht im Battlenet!
Wieso ich unbedingt eine Liga höher will (oder 2 oder 3)? Ganz einfach - in den höheren Liegen spielen die Leute wenigstens vernünftig und es kommt nicht zu so Situationen wie: Der Gegner verlässt das Spiel nur weil sein >Beliebige-Einheit-hier<-Rush nicht funktioniert hat -.- o. ä.
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Im Endeffekt ist es doch egal. Je mehr du spielst, desto besser wirst du und wenn du besser wirst, wirst du auch irgendwann aufsteigen. Deine Liga zeigt eh nicht deine wirkliche Position/Skill an. Wenn es dir wirklich so wichtig ist, les dich in die Materie ein.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Keiner weiß, wie es funktioniert. Es hilft nur weiterspielen.
Ich glaube allerdings nicht, dass dein Rang in der Liga eine Aussage hat.
Wenn Du oft genug gegen Silber/Gold gespielt hast, wirst Du auch irgendwann hochgestuft, auch wenn Du mal eine Woche nicht gespielt hast.
Wäre eigentlich mal interessant zu wissen, ob man nach einer Pause (vor der man aber bereits gegen "stärkere" Leute gespielt hat) gleich wieder starke Gegner kriegt.

Andererseits: Du spielst doch jetzt schon gegen Silber/Gold, warum willst Du dann noch aufsteigen :wee: ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben