Wie Beta deinstallieren?

DendaReloaded

Guest
Hallo, wie kann man die StarCraft II Beta deinstallieren?
Danke im Vorraus, Denda Reloaded!
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Im Zweifel sollte /Systemsteuerung/Programme/Sc2Beta -> Deinstallieren funktionieren, wenn sich nirgendwo ein "normaler" Uninstaller findet.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Wenn du es etwas unsauberer haben willst, lösch einfach die Installationsstruktur ;)

Ansonsten at Shockk es gesagt!
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
fänds ja klasse, wenn man die beta garnicht deinstallieren muss, sondern zu release einfach ne art patch runterzieht, womit die beta sich automatisch in die release version verwandelt^^ natürlich nur, wenn man vorher den serial key eingibt :P
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
fänds ja klasse, wenn man die beta garnicht deinstallieren muss, sondern zu release einfach ne art patch runterzieht, womit die beta sich automatisch in die release version verwandelt^^ natürlich nur, wenn man vorher den serial key eingibt :P

So war es bei HoN. Sc2 ist ein bisschen größer :D
 

DendaReloaded

Guest
Da ich Mac nutze, kann ich es auf diese Weise nicht machen. Also habe ich ein bisschen gesucht und etwas im B-Net Forum gefunden: ein Macuser hat das selbe Problem; er weiss nicht, wie man die Beta deinstallieren kann. Als Antwort erhierlt er folgenden Vorschlag: Einfach die SC2 Ordner (Es gibt 2, der eine von Blizz, der andere SC2) in den Papierkorb werfen. Das habe ich dann auch getan und sämtliche SC2-Anzeichen von meinem Mac entfernt.
Wenn ich nun am 27sten (hoffe ich) die CD ins Laufwerk schiebe, wird der Computer sich dann wieder an SC2 erinnern und mich auffordern, es zu deinstallieren (anstatt es in den Papierkorb zu werfen), weil ich habe Angst, dass ich dann die Beta wieder downloaden muss, um sie zu deinstalllieren...

Hoffe auf baldige Antwort
Gruß, Denda Reloaded! =)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Nene sowas kann denk ich mal nur unter Windows passieren.. unter Mac gibt es ja keine Registration, ich weiß nicht genau wie die installations routine aussieht unter mac, weil ich selbst sc2 unter windows zocke, aber ich würde mal sagen einfach löschen reicht da schon wenn es keinen extra uninstaller gibt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich konnte die Beta problemlos deinstallieren. Der Installer meckerte zwar zu Beginn, er könne die Daten im Benutzerverzeichnis unter ../AppData/../Blizzard Entertainment nicht löschen, aber der Ordner wurde sauber entfernt.

Etwas schade finde ich, dass man in der Beta nicht den Pfad bestimmen konnte, wo Replays und dergleichen abgelegt werden. Nicht lebenswichtig, aber vielleicht kann man den Pfad irgendwie dann noch ändern und die Systempartition frei halten, wenn man z. B. viel an temporären Platz zum Entpacken besonders großer Dateien benötigt.
 
Oben