Wie bekomme ich mein auto aus dem Parkplatz?

Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
ein zugegeben leicht bescheuertes topic, aber die Frage treibt mich seit gestern um.
Folgende Situation:
auto auf nem öffentlichen gebührenpflichtigen Parkplatz abgestellt, der aber Sonntags kostenlos ist. Auto stehen gelassen und muss es heute holen, allerdings sind jetzt die Schranken unten (auch nachts werden die nicht geöffnet). Im Prinzip könnte ich mir ja einfach eine Karte ziehen, für ne halbe stunde zahlen und rausfahren.
ABER wenn das so einfach geht, was hindert einen dann daran wenn z.b. 5 Stunden parkt, sich bevor man rausfährt ein neues Ticket zu holen?
Da muss es doch irgendeinen Schutzmechanismus geben, oder nicht?

Bin mal gespannt wie das endet, alle Tips und Lösungen sind mir herzlichst wilkommen
 

ShAdOw.

Guest
fahr mit nem zweiten auto hin zieh ne karte und fahr dann nicht durch die (offene) schranke sondern einfach wieder zurück.
 

shaoling

Guest
Falls es einen Schutzmechanismus gibt, bringt dir Warten jetzt auch nicht viel, hm?

Probieren geht über studieren.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Ja heute Abend werde ich es so oder so probieren, wollte mich aber im Voraus schonmal schlau machen.
Blöd wäre nur wenn ich für den ganzen Tag zahlen muss, denn das muss man afaik wenn man sein Ticket verliert.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Fahr doch mit einem anderen Auto (+Kumpel) vor die Schranke, lass dir ein Ticket raus und fahr wieder rückwärts auf die Straße.
Dann nimmst du das Ticket, löst es ein und haust ab.

Würde sagen, sie haben eine Art Lichtschranke oder diese Sensoren, die auch an manchen Ampeln sind davor. Muss man halt austricksen.
 

shaoling

Guest
Kannst ja auch einem netten Passanten dein Problem begreiflich machen und ihn bitten, kurz ranzufahren, falls das nötig ist, um das Ticket zu kriegen.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Sehr gut, ich wusste doch hier kommen immer gute Ideen zustande

edit: @shao: würde auch gehen, aber nen kumpel mit Auto zu besorgen is kein problem, so erspar ich mir den verutzten Blick des netten Passanten
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Wenn der Parkplatz allerdings Kamera-überwacht wird, werden dich die Bullen wohl festnehmen und einsperren! Zu Recht...
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Da gibt es normalerweise eine Induktionsschleife vor den Schranken. Brachst halt nen zweites Auto.
Allerdings würde ich es an deiner Stelle aus Stylegründen zB mit einem Bierfass versuchen. Evtl reicht da eine Veränderung der Induktivität schon aus.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Afaik ist er das wirklich, zumindest die Schranken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich jemanden gibt der sich diese Bänder anschaut.
Und selbst wenn, der denkt sich doch sicherlich, "Ah die Jugend von heute" schüttelt seinen Kopf und liest weiter Zeitung.
Auf der anderen Seite wäre das wahrscheinlich der berufliche Höhepunkt von jmd der 24/7 Überwachungskamerabänder ansieht:bored:

edit: @zha: jetzt wo du das sagst, da gibt es doch eine Mr. Bean Folge mit exakt derselben Situation, da benutzt er glaub ne Mülltonne
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
wieso rufst du nicht einfach die nummer die andem automaten steht an und schilderst denen dein problem, das ist am wenigsten illegal und wenns sonntags kostenlos ist musst du vll. sgoar gar nichts zahlen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
2 Axe Dosen funzen.
schon probiert. Aber eines ist ganz wichtig, leicht vorfahren dann, bis du die Lichtschranke unterbrichst. Sonst bleibt die Schranke oben, und der nächste kann keine KArte ziehen, fährt dann so rein und ist gefickt.
Und das wäre echt mal Asi.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
@ Warri: naja ich denke dann muss ich für den kompletten montag zahlen, immerhin steht es ja schon den ganzen tag drin. und vor heute abend komme ich eh nicht in die stadt. am wenigsten illegal aber am teuersten halt

@wut: weiß nicht was du mit 2 Axe Dosen meinst. Hm guter Tip, das wäre nicht nur assi dadurch würde auch nur unnötig Aufmerksamkeit auf mich gelenkt, da die dann ja evtl die Bänder ansehn wer denn da so einen Quatsch gemacht hat.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
wenn du pech hast hast du eh schon ne knolle weil du keine parkschein hast?
edit: ach ich bin doch blöd :D bei parkplatz mit schranke muss man den ja eh net auslegen :D
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Lass es halt bis nächsten sonntag stehen... :8[:

Bis dahin ist ne Kralle dran, der Wagen abgeschleppt, deine Nummer registriert und du kannst dein restliches Leben vergessen!
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.954
Reaktionen
732
Normalerweise gibts an der Ausfahrtsschranke immer nen "Notruf"-Knopf mit dem mal solche Sachen schnell und unbürokratisch regeln kann.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ja das problem ist nur das da niemand rangeht.

bin ma mit nem LKW in ein Einkaufszentrum gefahren und dann war da plötzlich ne Baustelle für die normale Fahrbahn und die "Umleitung" war nur bis 2.6m Höhe. Hat ewig gedauert bis ich wieder rauskam :ugly:
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
so, Auflösung:
kumpel kam mit seinem auto, ticket rausgelassen, wollte rückwärts wegfahren. da waren hinter ihm schon autos^^ er also rein und wieder raus (halbe stunde is umsonst). -> gleiches spiel nochmal, nur dass ich diesmal die einfahrt blockiert habe, sodass er wenden konnte. Die Schranke schloß sich von allein. gg (dachte ich)
er is schonmal weitergefahren, ich mit dem neuen ticket zu meinem auto, will rausfahren, "Ticket ungültig" :8[: Da waren hinter mir auch schon 4(!) Autos, die dann in einem ziemlich lustigen Rückwärts-Stop-and-Go die Ausfahrt blockiert haben.
Dann hats mir gereicht, bin zum Kassenautomat und hab 7 € für "verlorenes Ticket" hingelegt :8[: , aber naja ich dachte eigtl das sei noch teuerer.
Erklären kann ich mir das nur so, der Computer hat durch die Lichtschranke gemerkt, dass der mit Ticket Nr. XY nicht durchgefahren ist, und dieses dann gesperrt.
@volta, leichts vorfahren hat auch nichts gebracht, ich dachte eigentlich es hätte geklappt, da die Schranke ja wieder runter kam. Aber man muss wirklich durchfahren.

Die Passanten haben übrigens nicht schlecht gestaunt, als ich die Einfahrt blockiert hab und mein Kollege Austin Powers like vor der Schranke gewendet hat:elefant:
kann zu
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
unter umständen haben dich die überwachungskameras bei deinem betrugversuch erwischt und du landest für ein paar nächte im kittchen. hf.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
Du hättest einfach mit deinem Kumpel rausfahren können.

Die Schranken haben einen Sensor, der erkennt wenn noch Autos drin stehen, damit die Schranke dir nicht aufs Dach kracht. Einfach mit wenig Abstand hinterher fahren, hab ich auch schon gemacht. (Sogar hinter Fremden)

Außer wenn die Schranke sehr alt aussieht, dann sollte man es vielleicht nicht probieren. :D
 

haviii

Guest
Krass wie verweichlicht die Jugend geworden ist. Wir haben damals solche Schranken einfach kaputt gemacht mit nem alten VW Bus.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Tja haviii, nicht jeder kann son krass geilen terror kamikatze VW Bus wie du einer haben
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Azukay
Die Schranken haben einen Sensor, der erkennt wenn noch Autos drin stehen, damit die Schranke dir nicht aufs Dach kracht. Einfach mit wenig Abstand hinterher fahren, hab ich auch schon gemacht. (Sogar hinter Fremden)

So fahr ich immer ausm Parkhaus wenn mal wieder ne 3 Kilometerschlange am Kassenautomaten is :8[: noch nie was aufn Deckel oder aufs Dach bekommen
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von haviii
Krass wie verweichlicht die Jugend geworden ist. Wir haben damals solche Schranken einfach kaputt gemacht mit nem alten VW Bus.

Ich denke, du zahlst für jeden Scheiß! Gerne sogar...
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
einfach mit ner großen mülltonne durchfahren/rollen und die da dann einfach lassen.

hab früher aus spass nachts mit freunden so immer ne blitzerampel mehrmals ausgelöst.

wenn es allerdings mit induktion ist, wird das wohl nicht funktionieren.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
Original geschrieben von violett
einfach mit ner großen mülltonne durchfahren/rollen und die da dann einfach lassen.

hab früher aus spass nachts mit freunden so immer ne blitzerampel mehrmals ausgelöst.

wenn es allerdings mit induktion ist, wird das wohl nicht funktionieren.

wenn die mülltonne aus metall ist, dann schon
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
einfach mit ner großen mülltonne durchfahren/rollen und die da dann einfach lassen.

hab früher aus spass nachts mit freunden so immer ne blitzerampel mehrmals ausgelöst.

wenn es allerdings mit induktion ist, wird das wohl nicht funktionieren.

jo und wenn die bullen das kameratape dann auswerten dann war es im nachhinein auch lustig, allerdings nur wenn man davor genaustens die erste staffel von prison break studiert hat.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
yo wenn das bka sieht, wie man sich nen paar euros im parkhaus spart, wird man sofort nach karlsruhe geflogen.

das interessiert KEINEN menschen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.920
Reaktionen
348
scheisse habs garnicht gesehen das es nicht geklappt hat.
evtl war hinter der schranke auch ne Induktionsschleife, oder ein ganz anderes System... schade auf jeden fall
metalltonne und die ganz durchrollen wäre evtl gegangen
 
Oben