• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie bekämpfe ich als Protoss Hetzerwolken ?

Reaktionen
0
Hi

Ich spiele meistens Protoss und ich mag Void Rays.

Dummerweise waren die vorher schon im Hintertreffen gegen massive Hetzerspieler, jetzt ohne speedupgrade sind die Schrott.

Was kann ich also machen ? Selber Hetzer bauen, nur schneller ?
Es muss doch irgendwas geben, mit dem man die Viecher einstampfen kann.

Reaktionen
0
Na also wenn ich prot krieg geh ich auf n paar sealots stalker und dazu 4-5 kolossi das stampft so ziemlich jede tier1-tier2 gruppe nieder.. im 2on2 oder 3on3 haste mit 7 kolossi dann die komplette oberhand wenn ein teammate mit air unterstüzt

Reaktionen
0
Collosus-Immortals-Berserker. Das wäre so meine Armee dagegen...

Reaktionen
0
Hetzer sind Gepanzerte Einheiten, Immortals zerschreddern gepanzerte Einheiten.

Das Mass-Voidrays nicht immer funktionieren kann, sollte klar sein :ugly:

Reaktionen
0
Verstehe nicht wieso man sowas fragt. Immortals sind doch sowas von glasklar der Konter zu Stalkern...

Reaktionen
0
Force Fields und Stalker/Immortals mit einigen Berserker helfen im Early-Mid. Der Gegner wird wohlmöglich nachher Blink-Stalker spielen.

Reaktionen
0
Nachdem die Antworten eigentlich schon gegeben sind, hab ich eine Frage:

Was sind Hetzerwolken?

Reaktionen
0
Ich nehme mal an:

Hetzerwolke = Mass Stalker = sehr viel Stalker/Hetzer

Reaktionen
0
@Topic: Solide Mischung aus Cargelots Sentrys Stalker Immos und Colosse. Zernichtet pure Stalker. Wobei die Colosse nicht mal unbedingt wichtig sind. Sind eher die Absicherung, dass der Gegner nicht plötzlich auf Mass zealots switched.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Er hat wahrscheinlich die "Wolke" genommen, weil die Stalker in einer Wolken-ähnlichen Form herumlaufen :P

Reaktionen
0
ich denke ja mit Hetzer Wolken sind Blinkstalker gemeint :), die beim Teleportieren immer dieses Zeug hinterlassen :deliver:

Reaktionen
0
'Hetzer Wolken'...ich kann nicht mehr :'D

DerFrodo regt sich über das verenglischen auf, aber das wird nicht ohne Grund gemacht, denn fast jede Einheit und Upgrade hört sich im deutschen mehr als lächerlich an.

'Hetzer'
'Unsterblicher'
'Transit'
Einfach nur dumm keine Anglizismen zu verwenden.

Ja ich denke auch mit den Wolken ist das gemeint, was Zerathul oder wie der auch geschrieben wird, 'macht'. ^^

Ja gegen Stalker sind am besten Immos.
Der Rest ist nur semi-effektiv...

Oben