• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie baue ich eine Antenne?

Jesus0815

Guest
Hi,

ich habe hier in der Arbeit ein DRM-Equipment vorliegen für das mir aber grad eine Antenne fehlt. Da ich, ungeduldig wie ich bin, nicht warten möchte bis ich einen der Kollegen erwische die das gebastelt haben, wollte ich mir selbst eine bauen. Ich weiß noch grob, dass die Antennenlänge 1/4 der Wellenlänge sein bzw. ein teil davon sein muss (?). Dann bräuchte ich noch einen BNC-Adapter und wahrscheinlich viel Platz für die Antenne!

Jemand unter euch, der sowas schon einmal gemacht hat?

Grüße

Jesus0815

Guest
Danke, hat sich erledigt. Ich hab' einfach was aus nem Netzwerkkabel gebastelt. Der Empfang ist zwar nur mittelmäßig, aber für meine Zwecke reichts vorerst.

Grüße

Oben