Wie am besten Auto verkaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Wie wird man heutzutage am besten ein Auto los? Hab das Auto jetzt mal bei mobile.de und autoscout24.de eingestellt. Preis ist unter dem von vergleichbaren Fahrzeugen auf den beiden Portalen.

Naja trotzdem melden sich seit Tagen nur irgendwelche Ausländer(englisch) über E-Mail, was wahrscheinlich wieder irgendeine Abzocke ist.

Welche Möglichkeiten hat man sonst noch um das Auto gewinnbringend loszuwerden. In Zahlung geben kommt nicht in Frage da es dort momentan extrem wenig für gibt.

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzqim1rnlcnh
 
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
364
Reaktionen
0
hab gehört in Hamburg kann man sein Auto direkt am Hafen verkaufen, das wird dann nach Afrika verschifft und soll recht faire Preise bringen. Aber ich kenne niemanden, der das schon selber ausprobiert hat.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
hol dir so Nummern von diesen Kärtchenverkäufern, die zahlen gar net so verkehrt wie oft angenommen.
Per autoscout o.ä wirste im Moment wohl schwer haben, das Auto zu verkaufen, weil die meisten dann doch eher zu nem Neu/Jahreswagen greifen aufgrund von den 2500€ Prämie.

Btw 12k fürn A3 mit 140k km runter, is das nicht weng argh viel?
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Naja vergleichbare sind stellenweise noch teurer. Manche auch noch etwas günstiger.. Händerleinkaufspreis sin 8800 also 11.000 sollten wohl drin sein denk ich mal oder?
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Find ich auch etwas happig, denk mal 9500€ sind realistischer.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
naja bei dat.de kann man auch nicht die Sonderaustattung etc. eintragen.

Also mein unterster Preis wären eigentlich 11.000 Euro ich finde eigentlich das ist nen fairer Preis für so ein Fahrzeug mit der Austattung, dem Pflegezustand und der Sonderaustattung. Grade weil vergleichbare Fahrzeuge stellenweise sogar 13 oder 14 kosten sollen..
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ausländer bei autokäufen sind recht normal, die nutzen halt wechselkurse aus oft. sofern sie dir bargeld anzahlung aufs konto überweisung und nicht auf ne übergabe im wald bestehen würd ich mir da nicht so sorgen machen.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
734
Viel zu teuer reingestellt, das kauft kein Mensch.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
mobile.de Durchschnittspreis

Auf der Basis Ihrer Angaben haben wir den unten angezeigten Durchschnittspreis aus unserem aktuellem Datenbank-Bestand ermittelt.:

EUR 12.210,43

189 Fahrzeuge in der mobile.de Datenbank entsprechen Ihren Suchkriterien und wurden zur Berechung des Durchschnittspreises herangezogen.

Berechnungskriterien:

Marke: Audi
Modell: A3
Modellvariante: A3 8P 2.0 TDI Ambition
Kategorie: Limousine
Kilometerstand: 143000 km
Leistung: 103 kW
Kraftstoffart: Diesel
Erstzulassung: 8/2003

Bitte beachten Sie: Der ermittelte Durchschnittspreis errechnet sich aus dem Durchschnitt der inserierten Preise, nicht aus den letztendlich erzielten Kaufpreisen.


Also irgendwie weiss ich grad gar nicht was die Karre noch wert ist. Die meisten scheinen hier ja der Meinung zu sein die Karre wäre zu teuer. Aber die Preise bei mobile und Autoscout sind nunmal bedeutend höher und mein Angebot ist da eher im unteren Preissegment angeordnet. Also wer kennt sich da jetzt richtig aus?
Sind so ne Autoaufkäufer die immer die Karten ans Auto hängen nen Anruf wert?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Original geschrieben von g0p



Also irgendwie weiss ich grad gar nicht was die Karre noch wert ist. Die meisten scheinen hier ja der Meinung zu sein die Karre wäre zu teuer. Aber die Preise bei mobile und Autoscout sind nunmal bedeutend höher und mein Angebot ist da eher im unteren Preissegment angeordnet. Also wer kennt sich da jetzt richtig aus?
Sind so ne Autoaufkäufer die immer die Karten ans Auto hängen nen Anruf wert?

Dat-wert is schon immer recht richtungsweisend, allerdings wie schon oben erwähnt kauft dir im Moment keiner Deutscher n gebrauchtes Auto für 11.000€ ab, weil man für 13,5k auchn neues inkl. Garantie und Co. bekommt.
Einzige Möglichkeit den Wagen einigermaßen gut wegzubekommen sind wie gesagt diese Kärtchenverkäufer, da aber auf Falschgeld achten.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
dat wert ist aber händlereinkaufspreis.. das die normalerweise weniger dafür geben sollte klar sein.

Naja scheint ne scheiss Zeit zu sein nen Auto zu verkaufen.

Hat hier jemand zufällig Erfahrungen mit EBAY gemacht? Kann man da nen annehmbaren Preis erzielen oder bringt das alles nix?
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
734
Original geschrieben von g0p


Sind so ne Autoaufkäufer die immer die Karten ans Auto hängen nen Anruf wert?

Ja. Da hab ich mal nen Alfa verkauft, ging ohne Probleme und hab noch nen guten Preis bekommen.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
kann auch nur bestätigen, gebrauchte autos ab 10k euro verkaufen sich momentan schlecht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Original geschrieben von SchweigenDilemma
hab gehört in Hamburg kann man sein Auto direkt am Hafen verkaufen, das wird dann nach Afrika verschifft und soll recht faire Preise bringen. Aber ich kenne niemanden, der das schon selber ausprobiert hat.

Geht soweit, die Preise sind jetzt aber auch nicht so der Knaller.
Da wirste nur alte Autos wirklich gut los.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Bei allem Respekt, auch wenns nen diesel ist, aber bei 140k km gelaufen und dem Alter ist der Preis locker 2k - 3k überzogen...
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Original geschrieben von JAnGo2
12k? :rofl2:

da krieg ich nen a4 mit 80k gelaufen 2k günstiger

Ich finde 12k zwar auch überteuert für sein auto, aber ka, bei den angeboten würde ich aber auch extrem stutzen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp2medkq3qjs
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp2meakpyqdq
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp2meakp2qdn

besonders bei dem hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vp2meakpvqdt

Die Modelle haben mit ungefähr gleichem oder jüngeren Baujahr nen besseren Motor als sein A3 und/oder gleichwerte Ausstattung.

Ich glaube kaum, dass man einen A4 mit mindestens 2.0 l Diesel oder vergleichbaren Benziner und Baujahr mindestens 2003 für maximal 10000 Euro findet, es sei denn dieses Angebot hat einen Haken.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Natürlich gibts da Angebote die garkeinen Bezug auf irgendwas haben... das sind irgendwelche heinies die das reinstellen und hoffen, dass ein newbie, sein echtes Auto, was es auch gibt für einen ähnlichen Preis reinstellt und verkauft... versuch da mal anzurufen, geht kein schwanz ran....

Was anderes: zu teuer, atm sind die Preise für Autos einfach im Keller, hättest vor nem halben Jahr, dass Geld locker bekommen, aber atm bekommse max. 9k dafür...
Wie schon viele erwähnt haben, für 10k bekommse atm, neuen Passat mit rund 80k km... oder einen schönen A4...

Die Sache mit den Kärtchenverkäufern, kam letztens ne Reportage, die Jungs hatten die fairsten Preise, die Autohäuser waren total lächerlich ggü. denen. Einfach anrufen und nachhacken, kost ja nix...
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
für alle dies interessiert... und für diejenigen die meine die karre sei überteuert..

Das Auto wurde heute abgeholt für 11.000 Euro

Ihr Ficker!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nachdem sich der halbe thread drum drehte kannste auch ruhig sagen von wem.
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Original geschrieben von aMrio
nachdem sich der halbe thread drum drehte kannste auch ruhig sagen von wem.

Mich hat am Sonntag abend ein Kerl angerufen der das Auto umbedingt haben wollte und es bei mobile.de gesehen hat. Der kam dann Dienstag hat sich die Kiste angeschaut und hat überall was zu meckern gehabt. Wollte den Preis drücken ist dann abgehaun ohne Zusage zu machen. Der hat mich Dienstag abend noch angerufen "er nimmt die Kiste". Thats all..
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
gz ;)

ich mach mal dicht, bevor hier noch weitere schimpfwörter landen :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben