Wie als Terra ein Spiel sicher gegen Protoss beenden?

Reaktionen
0
Folgendes Szenario:

Ich eröffne als Terra gegen Toss mit 1-Rax-MarauderPressure, wobei ich dem Toss ein wenig Angst mache, im Optimalfall nen Zealot/Stalker und eventuell sogar Probes töte oder diese auf jeden Fall gepullt werden.
Dahinter exe ich und adde weitere Rax.

Daraufhin folgt meist ein Push des Tosses, der mit Bunkern verlustfrei gehalten wird.

Ergebnis: Ich bin (weit) vorne.

Es entwickelt sich ein normales Spiel, ich droppe und pushe mit den ersten Medivacs, spiele Bio + Viking + Ghost.. ganz normal, baue den Vorteil eventuell weiter aus.

Nun passiert es aber doch sehr oft, dass der Toss trotz Nachteils auf Colossi + Archons/HTs techt.. irgendwann pusht.. und meine Army einfach hart überrollt... auch wenn ich 15 Rax habe kann ich nicht schnell genug nachpumpen, um seine Army zu crushen.

Danach sehe ich den Statistikbildschirm, auf dem ich über 30 Minuten doppeltes Income und stehts eine wertvollere Army habe.. außer am Ende ist sie etwa gleich.

Wie kann ich das sicher verhindern?
Tanks adden? Die Mitte der Karte mit Bunkern zupflastern? Was meint ihr?

Reaktionen
1
Es ist nicht möglich, das sicher zu verhindern.

Wenn du den 200er Kampf entscheidend verlierst, hast du in den allermeisten Fällen das Game verloren, egal wieviele Bases du hast (abhängig von diversen Faktoren wie Ort des Kampfes, Warpinpylon in der Nähe etc.).

Das was ich dir empfehlen kann, viel zu üben ne 200er Protoss Army zu engagen bis du sie relativ gut stoppen kannst bzw. genug Schaden machst, damit er nicht durchrennen kann bis zur Production und du einfach verlierst.
Dabei auch beachten, dass du genug Ghosts brauchst um die komplette Protossarmee zu EMPen im 200er Fight.

Macro/Bases bringen halt nichts, wenn der Gegner mit 'ner unzerstörbaren Armee in deiner Production steht und alles was rauskommt insta stirbt.

Bundeskassler

Guest
angenommen du hast seinen push vollends abgewehrt mit den bunkern dann kannste 2 sachen machen.

1. bunker salvagen, ghostacademy und noch paar rax adden und tot pushen. (den final blow gibts am besten mit ner emp.)
2. bunker salvagen, soford 3rd bauen und vorteil weiter ausbauen. seinen tech scannen und entsprechend mit vikings und/oder ghosts reagieren.

BurningRanger

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Wenn der Protoss auf ne 200er Armee kommt, ist es sehr schwer. Also kann ich nur empfehlen es nicht so weit kommen zu lassen. Hört sich erstmal blöd an, ich weiß, aber...
ich meine damit: Armies traden... immer wieder... halte den Druck aufrecht und hau ihm immer wieder Einheiten weg, damit er nicht auf 200 Supply kommt. Deinen anfänglichen Vorsprung vorausgesetzt, solltest Du immer besser und besser traden können, bis er Dich irgendwann nicht mehr aufhalten kann.

Wenn Du es nicht schaffst seine 200 Supply zu verhindern, wäre es vielleicht eine Überlegung wert Deine Production zu verteilen. Wenn Du pro Base 3-4 Produktionsgebäude hast, kann er Dir niemals alles auf einmal plätten. Ist aber glaub ich Geschmacksache.

Reaktionen
0
Supply ist im TvP zweitranging;

-Upgrades
-Army composition
-Micro (stutter step)

Man kann mit genug ghosts und gleichen (oder besseren) ups wunderbar 200 -200 gewinnen. Wenn du vorne bist auf jedenfall 2x ebay + air weapons und beide ghost ups. Dann noch droppen bzw die 3rd töten und gleichzeitig mehrmals exen. Würde im lategame auch immer 4-5 vikings dabei haben auch wenn er nur templer hat. Damit dann scannen, obs snipen und die ghosts amok laufen lassen.

Aber wie schon gesagt wurde, kann man dir ohne rep nicht sagen was du falsch machst.

Zuletzt bearbeitet:

Tee

Reaktionen
0

Man kann mit genug ghosts und gleichen (oder besseren) ups wunderbar 200 -200 gewinnen. Wenn du vorne bist auf jedenfall 2x ebay + air weapons und beide ghost ups. Dann noch droppen bzw die 3rd töten und gleichzeitig mehrmals exen. Würde im lategame auch immer 4-5 vikings dabei haben auch wenn er nur templer hat. Damit dann scannen, obs snipen und die ghosts amok laufen lassen.

Wuerde ich nicht so unterschreiben. Finde gerade in Top Pro Games hat man zuletzt deutlich gesehen, dass nen Terra gegen Protoss schnell ne deutliche Fuehrung erzielen muss, um die Spiele gewinnen zu koennen. High End Late Game Kompositionen von Protoss mit Stalker/Zealot/Archon/Colossus/High Templar und 1-2 Immortals (ja so sehen die im Idealfall aus!), sind ohne Aussetzer vom Protoss kaum zu schlagen.
Ich denke, dass nen Powerbuild in schnelle Medivacs das beste ist, was man machen kann. D.h. aus ner 1rax Expo schnell viel Marina/Marauder pumpen, und dann mit Medivacs pushen und harassen, aber dabei keinen grossen Kampf nehmen, sondern versuchen, den Protoss auseinander zu ziehen und dort anzugreifen, wo er nicht ist. Die grossen Kaempfe verliert Terran zu jeder Zeit, solange man nicht deutlich ueberlegen ist. (Was entweder aus erfolgreichem Harassment oder krasser Gier des Protoss resultieren kann)
Im early/midgame sind Forcefields einfach zu stark und spaeter ist es dann diese krasse und quasi unkonterbare Unitkomposition.
Man darf es sich auf keinen Fall erlauben, ne grosse Gruppe an Einheiten zu verlieren, ohne dabei ausgeglichen zu traden. Das ist meistens gg, wenns der Protoss danach solide runterspielt.
Das waere wohl alles was man zu dem MU derzeit allgemein sagen kann.

EDIT: Natuerlich gibt es auch einige 1Base Allins, die funktionieren koennen, wenn man sehr gutes micro hat. aber die wollen wir hier, denke ich, nicht diskutieren!

Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
der terra bräuchte mal noch ein upgrade, mit dem er im lategame entweder orbitalschlag, schnellere produktion oder techreaktor erforschen könnte. man kann seine army nichtmal ansatzweise so schnell nachpumpen wie zerg oder protoss das tun... ist man einmal im supply hinten holt man das in der regel nie wieder auf, selbst wenn man die minerals hat.

Reaktionen
1
Wenn du das gesamte Game doppelt so viel Income hattest wie der Toss, und trotzdem verlierst, schätze ich dich mal auf so 10.000 Overmins, womit deine Frage, weswegen du Verloren hast, beantwortet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn du das gesamte Game doppelt so viel Income hattest wie der Toss, und trotzdem verlierst, schätze ich dich mal auf so 10.000 Overmins, womit deine Frage, weswegen du Verloren hast, beantwortet wäre.

hör auf bei threads in denen jemand ernsthaft hilfe sucht umrzutrollen.

Reaktionen
0
hör auf bei threads in denen jemand ernsthaft hilfe sucht umrzutrollen.

Ernsthafte Hilfe?
Die Beschreibung des Threaderstellers ist ein einziges getrolle, Gipetto hat in diesem Fall einfach recht.
Wahrscheinlich wird aber auch hier kein Replay gepostet werden, weil der TE einfach nicht so weit vorne ist, wie er denkt, oder:
Wenn ein Replay gepostet wird, sieht man erst, dass TE nie wirklich weit vorne war.

Nach hilfe jeglicher Art zu Fragen ohne ein Replay zu posten ist halt einfach bullshit.

Reaktionen
0
es geht ihm generell ums lategame. er hat dazu beispielhaft ein szenario geschildert welches er hier und da dramatisiert um das problem klar zu machen, was mach auch erkennt, wenn man nicht bemerkenswert weich im kopf ist. wozu braucht es hier ein replay? fehlt euch das vorstellungsvermögen, weil ihr das spiel nicht kennt?

Reaktionen
0
es geht ihm generell ums lategame. er hat dazu beispielhaft ein szenario geschildert welches er hier und da dramatisiert um das problem klar zu machen, was mach auch erkennt, wenn man nicht bemerkenswert weich im kopf ist. wozu braucht es hier ein replay? fehlt euch das vorstellungsvermögen, weil ihr das spiel nicht kennt?

Nein, uns fehlt das Vorstellungsvermögen um zu wissen, welche der 10.000 möglichen Fehler der TE gemacht hat...

Und eine Beschreibung ala "Habe 30 Minuten doppeltes income, bin von der Army immer vorne und der Gegner gewinnt trotzdem" ist halt recht unspezifisch.

Ich würde auch tippen, dass der TE niemals so weit vorne ist, wie er denkt - zumindest nicht konstant, sondern in einzelnen games.

Wenn doch, verkackt er massiv sein Positioning und hat ein miserables Micro. Auch dass ist kein Beinbruch und man könnte sogar Tipps geben - aber ohne Replay eben nicht ersichtlich.

Könnte an der unit composition, fehlendem Scouting, schlechtem Micro, fehlendem Verständnis für Positioning oder Gott weiß was liegen.

Evtl. hilfst du mit deinem Vorstellungsvermögen und sagst uns, welche Fehler der TE macht, die er (wie jeder andere Mensch auch) durch subjektive Wahrnehmung nicht bemerkt und somit hier auch nicht niederschreiben kann?

Reaktionen
0

Herzlich Willkommen mr. Neunmalklug.
Ein Spiel zu beenden, wenn man im Vorteil ist, kann zum Teil auch sehr maphängig sein, desweiteren sind die bisher eingeschlagenen Tech wege und Upgrades auch nicht gerade unwichtig zu erfahren, weil sich damit möglichkeiten fürs Armee spitting, drops, nexus snipe etc. ergeben.
Um bei so einem Vorteil wie der TE es beschreibt ein Spiel zu beenden, reicht nämlich schon ein einfacher a-klick, da es aber dazu anscheinend nicht gereicht hat, wird er nicht so weit vorne gewesen sein, wie er sagt.
Sagen wir trotzdem, er war angeblich so weit vorne, wie er sagt, so kann man ihm dann die fehler aufzeigen, die er gemacht hat. (wobei das dann einfach der fehlende attack move gewesen wäre).

Reaktionen
0
Website
lottikarotti.net
Kommt mal wieder auf den Boden. Er hat seine Problem doch ganz sachlich beschreiben und einfach nur um eure Hilfe gebeten. Um das fehlende Replay kann man ihn ja auch höflich bitten - vllt. hat er es auch einfach nur vergessen. Das einzige "Getrolle" stammt bisher nur von diversen anderen Leuten. Na ja, so viel dazu.

Zum Thema:
Colossi/ Archon/ HTs sind natürlich sehr starke Units und hier ist es extrem wichtig, den Kampf richtig zu nehmen. EMPs/ Snipes müssen sitzen, in Storms sollte man nach Möglichkeit nicht stehenbleiben, der Viking-Count muss stimmen, Kiten so weit möglich und am besten die Army schon vor dem Fight splitten. Ich denke das sind die wichtigsten Punkte im "großen Fight" gegen einen Protoss.

Was das Thema "Vorteil" angeht, ist natürlich wichtig zu wissen, wie groß dieser Vorteil wirklich ist. Wenn du das Ganze sauber runterspielen möchtest, musst du den Protoss natürlich auch im Zaum halten und nach Möglichkeit traden, wenn du die bessere Eco hast. Je nach Situation kannst du auch ein paar Rax adden und ihn überrollen. Zu warten, bis er genügend Colossi/ Archons/ HTs hat um deinen Bio-Ball zu zerschmettern, ist natürlich die ungünstigste Vorgehensweise. Aber in diesem Sinne: Replay her, dann wissen wir mehr ;-)

Reaktionen
1
Bei allem Respekt, aber zu behaupten, der Counter zu Toss 200/200 sei "a-click" nachdem er hier beschrieben hat, dass sein Problem war, dass er einen allgemeinen Vorteil nicht nutzen konnte um die 200er Army aufzuhalten, die ihn einfach zu hart facerollte (und dann vermutlich in den Raxes stand) ist schon ziemlich am Thema vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mit Vikings die obs töten und dann mit cloak ghost alles empen gg !

Reaktionen
0
das ganze läuft eigentlich nur über drops. entscheide, ob du nur mit 1 medivac dropst und einlädst, wenn er reinwarpt oder ob du mit genug dropst, um die warpins gleich mitzunehmen. ansonsten ist auch immer geil, den warpin-pylon zu kicken, wenn da nur einer rumsteht.

was auch spaß macht, ist, zwei bases gleichzeitig zu droppen. wenn er nicht aufpasst, bekommt er den einen gar nicht mit. oder er wastet den warpin für eine base und hat keinen mehr für die zweite frei.

wenn du sagst, du kannst nicht droppen, dann ist er entweder 1-base oder hat mass cannons. in diesem fall kannst du nach geschätzten 20 mins das spiel mit a-klick gewinnen, wenn du entsprechendes macro hast.

ansonsten wär nicht schlecht, deine liga zu wissen, sowie nen replay zu haben. wenn du das nicht möchtest, schreib uns doch alle 5 minuten unit composition, worker supply und anzahl basen - auch von deinem gegner.

Tee

Reaktionen
0
der terra bräuchte mal noch ein upgrade, mit dem er im lategame entweder orbitalschlag, schnellere produktion oder techreaktor erforschen könnte. man kann seine army nichtmal ansatzweise so schnell nachpumpen wie zerg oder protoss das tun... ist man einmal im supply hinten holt man das in der regel nie wieder auf, selbst wenn man die minerals hat.

Tatsaechlich waere nen Techreaktor Upgrade im Fusion Core fuer.... ka 200/200 vielleicht gar nicht so schlecht. Wuerde nen fluessigeren Uebergang von Low Tech Units in High Tech units im Lategame ermoeglichen. (Gerade im TvZ baut man ja erst viele Reaktoren, will spaeter aber eher Techlabs haben). Koennte Blizzard mal drueber nachdenken, aber nen Terran buff? Ich bitte euch! Bis der kommt, haben wir SC3!

Reaktionen
0
mit upgradevorteil pushen.
solange man der aggressive spieler ist und nicht overcommited ist alles ok.

im endeffekt kommt es doch immer drauf an, wer sich mehr bases sichern kann

Reaktionen
0
Upgradevorteil gegen Toss? Habe ich was verpasst? :stupid3:

im endeffekt kommt es doch immer drauf an, wer gewinnt.

Reaktionen
0
Upgradevorteil gegen Toss? Habe ich was verpasst? :stupid3:

im endeffekt kommt es doch immer drauf an, wer gewinnt.

double ebay kann man sich eigentlich immer leisten und double forge spielt lange nicht jeder. gegen double forge versuche ich immer, die forge einfach zu snipen.

wenn man den thread hier liest klingt es so, als toss exen + double forge + ht's + colosse gleichzeitig macht und trotzdem noch immer die stärkere armee hat.
außerdem kann er ja immernoch 30 chargezealots reinwarpen.

Bundeskassler

Guest
die upgrades... das ist auch so ein ding.
als toss haste die drei upgrades, was alle gatewayunits und robounits supportet. das schildup wirkt sogar noch mit auf die häuser. nur airupgrades muss man da extra machen.

als terra haste für jeden scheiß extra upgrades zu machen, air, mech und bio und für die gebäude darfste nochmal extra upgrades reindrücken. ein techswitch ist damit lategame nicht nur aus dem grund nicht möglich,dass man mal eben 4-5 waffenfabriken bauen müsste... und mit techlabs nochmal extra verkabeln, nein, man müsste auch noch summa summarum 30 minuten lang mit double armory die upgrades reindrücken. das ist doch zum scheißen.
und wenn man air machen will die ganze scheiße nochmal.
DAS muss man sich mal durchn kopf gehen lassen.

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Weniger Getrolle bitte. Das geht insbesondere an RomanceDawn.

oid

Reaktionen
0

Das stimmt so nicht. In Army-Trade Situationen schneidet der Toss am schlechtesten von allen Rassen ab. Der erste Warp-Cycle ist natürlich schnell da, aber alles was danach kommt (Gateway Units und Tech-Units sowieso) dauert einfach ewig.

Bei Army-Trades kommt der Zerg logischerweise am besten von allen weg.

Bundeskassler

Guest
huh? der protoss kann alle seine production facilitys boosten...

Reaktionen
0
Hier dann doch mal wie gefordert ein Replay..

Das da 1000 kleine und größere Sachen schief laufen ist mir schon klar.. ich bin schließlich overall nicht so überragend.
Dennoch ist es fakt, dass ich immer etwas vorne bin, aber den Protoss nicht killen kann.. und er seine Army immer weiter aufbaut, ich kann nicht direkt angreifen, nicht richtig droppen, da seine Chargelots alles instant clearen und am Ende gegen die Mainarmy geht gar nichts mehr..

Ich suche nun eben hoffentlich relativ simple Kleinigkeiten um das zu verbessern..

Tee

Reaktionen
0
wenn man den thread hier liest klingt es so, als toss exen + double forge + ht's + colosse gleichzeitig macht und trotzdem noch immer die stärkere armee hat.
außerdem kann er ja immernoch 30 chargezealots reinwarpen.

Ich weiss nicht, ob du in letzter Zeit neben den eigenen Laddergames TvP auf Pro Ebene verfolgt hast, aber GENAU SO laeuft es derzeit ab ;).

Reaktionen
0
Hier dann doch mal wie gefordert ein Replay..

Das da 1000 kleine und größere Sachen schief laufen ist mir schon klar.. ich bin schließlich overall nicht so überragend.
Dennoch ist es fakt, dass ich immer etwas vorne bin, aber den Protoss nicht killen kann.. und er seine Army immer weiter aufbaut, ich kann nicht direkt angreifen, nicht richtig droppen, da seine Chargelots alles instant clearen und am Ende gegen die Mainarmy geht gar nichts mehr..

Ich suche nun eben hoffentlich relativ simple Kleinigkeiten um das zu verbessern..

Bis Minute 16:
-Gut: Vorteil Worker rausgearbeitet, weil Protoss nur undurchgängig gebaut hat.
-Schlecht: Den kleinen Vorteil verspielt, weil supply block bei 94
-Schlecht: Du siehst das Templer Archieve und baust keine Ghost Academy
-Gut: Du hast den Toss contained und nimmst deine Third
-Schlecht: deine eBays erforschen nicht durchgängig upgrades.

Zusammenfassung bis hierhin: du hast nen Vorteil in Economy, deine Drops waren i.O, jedoch hast du auch genug Zeit / Mineralien gehabt, um im Tech den Toss zu überholen, was dir aber nicht gelingt, da du keine Ghost Akademie setzt und die upgrades nicht durchgängig laufen.

Minute 16-21:
Du machst gar nichts, außer vor deine Base zu stehen, obwohl du inzwischen ghosts hast.
Du hast nen 30 Supply armee vorteil=> zur base des Protoss gehen, rocks an der third clearen, mit clocked ghosts emp setzen, scans um den observer loszuwerden, während man zur third geht mit nem medivac in die Main droppen etc., du musst ja nicht unbedingt den Kampf eingehen, aber immermal wieder empn, nen drop setzen ist in solch einer situation locker drinne.
Du hattest so viele Möglichkeiten und hast sie absolut null genutzt.

Kampf gegen Minute 21:
Dein Micro ist sehr sehr fragwürdig, ich glaube eher, dass es gar nicht da ist.
Bis auf 3 Emps hast du nichts gemacht und hast fette kanne die Storms geschluckt, trotzdem die Toss armee immernoch Kosteneffektiv auseinandergenommen => hast wieder nen dicken Vorteil 173 supply gegen 91 (jetzt könntest du a-klick machen und gewinnen ;) )

Kampf Minute 24:
Guck ihn dir selber an und fass dir an den Kopf.
Ich gebe mal ein paar Hinweise:
-Stim nicht benutzt
-kein hit&run
-Ghost out of Postition
-keine steuergruppe für deine Armee (wtf)

Minute 27 der Kampf:
-Wieder kein Micro
-verlierst dadurch hart.

Minute 29 fällt dir wieder ein zu droppen? Recht spät

Mit deinen Ressourcen hätte ich übrigens als Toss 16 Gateways und 2 Robos.
Du bleibst aber stumpf bei 8 rax, bisschen wenig.
Jetzt zu dem, was dir das Leben derzeit am schwersten macht:

-zu Passiv, bzw. du weißt es einfach nicht, wann du durchaus aktiv spielen kannst.
-DU HAST DEINE ARMEE IN KEINER STEUERGRUPPE => kein hit & run, immer sehr schlechte koordination in großen fights.

Ich sag zwar sowas eigentlich nie, aber arbeite an deinem Micro. Bis Minute 16 war alles ok, ab dann wurde es nur schlecht.

p.S: Hoffe klingt nicht zu hart, hab nicht auf die ausdrucksweise geachtet sondern einfach runtergeschrieben.
Hit & RUn ist übrigens das, womit man die effektivität des mmm balls um 400% steigern kann, und das solltest du wirklich unbedingt lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

-Upgrades
-Army composition
-Micro (stutter step)

Aber wie schon gesagt wurde, kann man dir ohne rep nicht sagen was du falsch machst.

du kannst einen 200/200 fight vielleicht gewinnen, aber so schnell wie der toss im lategame nachbauen kann, vorallem Zealots, die 3-3 mit charge einfach krass sind, kann ein Terra das nicht. Deswegen ist der Aufwand vom Terra im Lategame zu gewinnen auf einer Skala von 1-10, 10 und der des Protoss 1 oder 2.

Reaktionen
0
du kannst einen 200/200 fight vielleicht gewinnen, aber so schnell wie der toss im lategame nachbauen kann, vorallem Zealots, die 3-3 mit charge einfach krass sind, kann ein Terra das nicht. Deswegen ist der Aufwand vom Terra im Lategame zu gewinnen auf einer Skala von 1-10, 10 und der des Protoss 1 oder 2.

Das der Aufwand für T höher ist habe ich nie bestritten. Ich (T, Master 1000+) flame selbst gerne mal "P easymode auf Master". Allerdings passiert es mir und Pros (Puma) auch dass ich einen 200/200 Fight mit 40 supply gewinne wenn der Toss keine gescheiten Storms rausbekommt oder scheisse steht.

Sicher kann er direkt nachwarpen allerdings haben es gateway units in k leinere stückzahl sehr schwer 3-3 bio mit medivacs kleinzukriegen. Das Problem ist eher das die meisten Master Terraner (mich eingeschlossen) während dem Fight kaum/wenig macroen. Wenn ich mit 12 rax während des fights durchprodde (ca 24 supply auf einmal) und den rally point setze kommt da auch genug nach, vor allem da medivacs umso stärker werden je weniger units da sind. Mein Fehler ist oft das ich nach gewinnen des fights zu greedy werde und direkt in die toss base renne um dann alles gegen 2x runden warp-in zu verlieren, anstatt auf meine reinforcements zu warten.

Die Behauptung das T keine 200/200 fights gewinnen kann ist allerdings einfach nicht (mehr) richtig.

Edit:
Was ich mit meinen ersten Post meinte, ist das dir eine handvoll bio units auf unserem niveau nichts nützen weil sie instant gegen bessere upgrades, gute storms oder colossi down gehen.

Im lategame TvP zählt:
-gescheiter rine/rauder mix mit genug medivacs
-genug x um den splash schnell genug aus dem spiel zu nehmen
-positioning
-upgrades mindestens gleich

10-20 supply mehr oder weniger sind eigentlich ziemlich egal....

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie gefordert belege ich meine Fragen mit Replays..

Bitte, bitte, bitte, bitte erklärt mir jemand was ich dagegen machen soll...
Ich bin wie die Graphen am Ende zeigen wirklich über 40 Minuten in allen Belangen vorne.. aber gewinnen ist dennoch unmöglich..

Ritus

Guest
Opening lief eigentlich sehr gut, aber dein Medivac Tech kam viel zu spät. Der Go mit den 4 Medivacs war im Prinzip nicht schlecht, hättest aber mit 2 schon rauspushen können, dann hätte er noch kein Storm gehabt. Außerdem hätte ich eher 2 Drops an Main und 3. gemacht anstatt einen riesen Drop in die Main, der letztendlich nicht besonders kosteneffizient war. Du addest viel zu spät Ghosts, obwohl du schon sehr früh scannst dass er sehr Zealot heavy spielt und charge erforscht. Bei Minute 18 rum arten die Overmins ziemlich aus, weil du zu wenig Rax hast.

Minute 22: Du verpasst den Tech auf Kolosse und hast keine Vikings. Dann nimmst du den Fight auch noch, stehst mega beschissen da und 1 Storm nimmt die Hälfte deiner Army auseinander. Dann wieder so ein riesen Drop in die Main. Besser wäre gewesen 2 Medivac drop and die 3. und 1 an die Main oder so. Auf jeden Fall musst du ihn zwingen seine Army zu splitten und damit Zeit schinden bis du genug Vikings hast. Den großen Drop verlierst du auch noch komplett, anstatt einfach wieder wegzufliegen.. Und ist das dein Ernst? Du verlierst im Fight wegen den Kolossi und baust TROTZDEM keinen einzigen Viking? Im Late kannste ruhig 2 Reactor Starports verwenden.

Du hast verloren weil du einfach keine Vikings gebaut hast o_O Das kann nicht dein Ernst sein, du wirst in jedem Fight von Kolossen geraped aber baust keine Vikings.

Edit: Nachdem dein Gegner schon 15 Minuten Kolosse hat, die deine MMMG Army schon 3 x komplett vernichtet haben, baust du bei Minute 31 tatsächlich 4 Vikings :catch:

Zuletzt bearbeitet:

Perseus

Guest
viele fehler, aber die 2 größten sind

1) stehst du jedes mal richtig beschissen geklumpt
2) kommst du viel zu spät auf die idee vikings gegen die colosse zu bauen

3) besser im chat nicht so frech sein, das motiviert den gegner (grade wenn man es sich nicht leisten kann sehr peinlich)

Reaktionen
1
Als du Angefangen hast im Chat Müll zu schreiben hab ich aufgehört zu schauen. Junge da machst so viele Fehler (siehe Ritus) und kannst dir nicht selber erklären weswegen du verloren hast? Wieviele Colossi hätte der Gegner noch bauen müssen bis du mal Vikings geaddet hättest?

Oben