• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie 3-Tage-Bart pflegen?

Reaktionen
0
hey.

die frage geht an die "3 tage Bart" Träger da draussen.

wie pflegt ihr euren Bart? Also nachdem ich mich komplett rasiert habe, habe ich so nach 3-5 Tagen für ca. 3 Tage die perfekte Länge fün schön stoppeligen/ sehr kurzen "3 Tage Bart"

Dann wird er zu lang und nun hier die Frage. Wie genau macht ihr das nun, das er wieder perfekt aussieht ohne sich komplett zu rasieren und wieder 4 tage zu warten?

Ich krieg das absolut nicht hin. hab so ein bartschneider. Vom Aufsatz die kleinste stelle ist 3mm. das ist aber noch bissl zu lang und ich kriege die Haare ned so gut zu greifen. wenn ich den Aufsatz wegpacke und nur mit dem Scherkopf versuche zu schneiden, dann schneide ich immer so 3-4 mal zu tief und dann siehts komplett bekloppt aus -> wird ganz rasiert

Also wie macht ihr es? Was benutzt ihr für Hilfsmittel? Bodygroom? whatever?

Moar Infos

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Barttrimmer ohne Aufsatz. Dann ist der Bart ~1mm lang. Reicht aus als 3-Tage-Bart.

Reaktionen
3.747
Benutz einfach stumpfe Rasierklingen.

Im Ernst: Ein Barttrimmer ist wirklich die beste Wahl.

Reaktionen
0
ja ich hab ja ein barttrimmer, aber der kleinste aufsatz (3mm) ist zu lang und mit der Klinge vom Barttrimmer krieg ich ja ned hin (s.o.)

Reaktionen
0
Mein trimmer ( Philips QT4050/32) hat ohne Aufsatz 0,5mm kleinste stufe mit ist 1mm.
Damit kann man bei Bedarf schon ziemlich genau arbeiten, ich stuf auch längenmäßig ab.
Vermute mal deiner ist dann einfach nicht so perfekt geeignet für das was du damit vor hast.

Reaktionen
0
Es gibt von BaByliss einen Rasierer genannt "i-Stubble", der genau dafür gedacht ist. Hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber die Rezensionen bei Amazon sehen eigentlich ganz gut aus. Vielleicht könnte das was für dich sein.

PWD

Reaktionen
0
Trimmer und danach geh ich mit dem
Braun_Rasierer_7570_bi_li.jpg

nochmal drüber, allerdings nur vom oben nach unten rasierend andersrum sind die Haare komplett weg ;)

Reaktionen
0
yo anscheinend liegts wirklich an dem barttrimmer.... sollte vllt da bissl geld investieren.

Diese Babyliss dinger sehen gut aus. werd mir einen gönnen... was für vorteile hat der teurere aus England?

Reaktionen
0
Ist wohl teurer, kann aber weniger ;). Ne kein Plan, kenne ihn nicht.
Bodygroomer ist übrigens nur fürn Body, sonst würde er Facegroomer heissen. Sind i.d.R. Scheissteile, da nehm ich lieber normale Mach3 und aus die Maus. Ins Gesicht würde ich mir so einen Groomer nicht halten. Falls du noch Fragen zu dem von mir empfohlenen hast schick ne Nachricht.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.567
bartschneider mit einstellbarer länge. hab einen für 1mm bis glaube 10 oder 12. für andere längen kann man dann schere oder normalen rasierer nehmen.

Reaktionen
0
hab mir jetzt mal so ein babyliss ding gekauft. mal gucken wie der ist

Reaktionen
0
So!

Mein BaByliss-E842XE ist heut von Amazon (<3 amazon) gekommen.

und ich muss sagen: geniales teil. Kriege die Backen und vor allem den Hals perfekt rasiert! 1,5mm bis jetzt ausprobiert und es sieht super aus! DANKE für den Tipp

Oben