• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wie überbrücke ich 15m USB für die Tastatur?

Reaktionen
0
Hallo:

Möchte meinen PC vom Wohnzimmer aus bedienen können. Strecke die 2.Maus und 2.Tastatur
überwinden können müssen beträgt 15m.
Also ich habe ein primäre Tastatur und Maus am Rechner direkt. Möchte aber gelegentlich vom
Wohnzimmer aus bequem einen Film oder einen Shooter auf dem Beamer starten.
Audio und S-Video Kabel in der Länge sind kein Problem. Allerdings die Steuerung via USB bereitet
mir etwas Kopfzerbrechen…

Lösungsvorschlag:
PC-->5mUSBKabel-->HUB-->5mUSBKabel-->HUB-->5mUSBVerlängerung-->CordlessDesktopSende/Empfänger Einheit.

Was meint Ihr funktioniert das? –Laut Wikipedia schon aber…. (was meint Ihr)

Grüße Oli

P.S.: Bin über jede preisgünstige Lösung/Brainstorming dankbar. --Es muß einfach zu installieren sein!

Kein Rechner im Wohnzimmer.

Busta_inaktiv

Guest
manche funktastas haben erstaunliche reichweiten von bis zu 15m. je nach wohnung könnte es also mit 5m kabel am rechner, dann sender/empfänger-einheit, reichen.

reichweitentest gabs gerade in der computerbild 20/2007 :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
manche funktastas haben erstaunliche reichweiten von bis zu 15m. je nach wohnung könnte es also mit 5m kabel am rechner, dann sender/empfänger-einheit, reichen.

reichweitentest gabs gerade in der computerbild 20/2007 :ugly:

Rettich thx für die Lösung. Aber doch ganz schön teuer, dafür das dann nur USB1.1 . Aber trotzdem das 45m Patchkabel rockt!

Werd mir wohl sowas hier holen:
http://geizhals.at/deutschland/a273422.html

dürfte mit 27 Euro die billigste und eleganteste Lösung werden. besser als 2 Hubs :ugly:

Reaktionen
0
es gibt auch 15m USB-Kabel. Angeblich funktionieren ja nur 5m, aber in der Regel gehts auch mit 15m, vor allem bei Maus oder Tastatur.
Eine USB-Hub-Reihenschaltung geht auch. Glaub bis in die 5. Ebene bei Windows.
Denke mit nem 15m Kabel kommst aber günstiger weg.

RRA^StArFiRe

Guest
hab fürs wohnzimmer auch ne cherra tasta.
glaub das is ne cherry marlin für ~60€
die anderen tastas haben alle nur max. 5 meter reichweite, also alles unter 50€ is geldverschwendung.

Reaktionen
0
Die von mir genannte hat 10m Reichweite, das sollte reichen, da die reine Luftlinie Sofa /PC lediglich 6m und 3 Wände sind.

Sacknase

Guest
Moin Oli,

also meine Logitech Itouch dingens Tastatur konnte ich sogar im Garten noch benutzen.

bei dem 15m USB kabel wäre ich sehr vorsichtig! -> bei 30m auf der dünnen Litze mit 5V... ich hadere hier mein Okay zu geben!
Vom Signal her dürfte es kein Problem geben, aber halt mit der Phantomspeisung!

Funktastatur wäre hier klar vorzuziehen ;)

Grüße

Oben