• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Widescreen + Starcraft?

Reaktionen
0
halli hallo.

folgendes problem, heut sc/bw gekauft um endlich ma wieder zu zocken ( aufm lappi 8[), allerdings nu an den seiten so hässliche schwarze balken.

kann man dagegen was machen?

mfg

Reaktionen
105
Grafiktreiber angucken. Eventuell kannst du das Bild so proportional vergrößern, dass die Balken nicht weiter stören und du dennoch die Ressourcenanzeige und Minimap sauber siehst.

Stelle mir aber nur Kompromisse vor, ein Spiel in 4:3-Auflösung auf einem 16:10-Monitor bildschirmfüllend anzuzeigen (sprich, hässlich, da keine saubere Aspect Ratio).

Reaktionen
0
Lass es am besten einfach so. So bleiben Hoehe und Breite des Bildes genauso wie sie sein sollten. Wenn du im Grafikkartentreiber umstellst, wird das bild in die Breite gezogen, was bedeuten wuerde das Kreise eher wie Elipsen aussehen wuerden (um mal ein bildliches Beispiel zu haben).
Ich benutz Windows7 und anscheinend ist es im Moment in Kombination mit einem Ati Treiber nicht moeglich Full Image Scaling zu deaktivieren. Ich waere froh wenn ich schwarze Raender haette :)
Wenn du es trotzdem deaktivieren moechtest, kannst du ja vielleicht mal sagen was fuer einen Treiber du benutzt. Beim Catalyst kann ich dir weiterhelfen.

Reaktionen
0
yo...

lass es dabei, sonst sieht alles total kacke aus... ~~8[

Reaktionen
0
ich hab bei wc3 über die registry auf 1600*900 umgestellt und es ist ne ziemliche umgewöhnung durch die streckung. ich spiel ja wenn dann eh nur funmaps :ugly: aber kommt schonmal vor das ich mich deswegen verklicke und beispielsweise nen tower falsch platziere ~

finds aber dennoch besser als die lösung mit den riesigen schwarzen balken.

andererseits sieht ein gestrecktes 640er bild bestimmt extrem beschissen aus. vermute ich.

ansonsten probier das und lies auch den entsprechenden hinweis:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=87288

Zuletzt bearbeitet:
Oben