• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wichtige Frage zum Strats

Reaktionen
0
hallo ich habe ein Paar fragen und zwar warum benutzt man beim pvz corsair und nicht Scout?
ich habe ein scout vs corsair duell gemacht und cosair ist um ne menge schwächer als scout( scout hat nicht mal sein Schild verloren und der Corsair ist schon verreckt gegangen.scout ist teuer aber deutlich stärke...sogar am anfang.
Und warum wartet man als terraner bis man 250 min hat und baut dann gas und rax gleichzeitig?geht es denn nicht erst rax dann gas, das ist doch schneller oder?

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
corsair ist günstiger und man nutzt den eh nur, um ovis runter zu holen und zu scouten. und wenn der gegner auf mutas geht, bringen corsair mehr, weil diese durch ihren splash-damage gerade gegen viele gegner ganz nett sind - scouts wäre da fehl am platz.

als terra wartet man mit dem bau, weil dann die fabrik etwas schneller kommt. gegen toss will man ja eh metal spielen und da isses nicht soo wichtig, dass die marines eher kommen. so kann das wbf, das sonst bauen würde, noch mineralien sammeln, was nen kleinen unterschied macht und letztlich ist das timing so, dass das die kaserne bauende wbf sofort die fabrik bauen kann, wodurch noch der weg von und zu den mineralien eingespart wird. klingt marginal, bringts aber in kombination...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Bau mal 6 Corsairs und fürs gleiche Geld Scouts und lass sie noch mal gegeneinander antreten. Oder besser, lass sie gegen Scourges und Mutas kämpfen und schau, welche Gruppe besser abschneidet.

Außerdem was oben schon steht.

Reaktionen
58
ich glaub corsairs sind jetzt auch schneller als scouts (ohne das speedup, dafür braucht man auch schon wieder flottensignalgeber). und im verbund, würd ich sagen, bringen cors mehr als scouts, schon allein wegen dem splash damage

Reaktionen
0
wobei die gas/raxx aktion glaub ich nichtmals so übel verbreitet ist ^^ man brauch halt wenn nen harter (bersen) push kommt einiges an micro um das zu halten... ich würds nicht spielen, vorallem auf einer map ohne wall

Reaktionen
7
Original geschrieben von NacktNasenWombi
wobei die gas/raxx aktion glaub ich nichtmals so übel verbreitet ist ^^ man brauch halt wenn nen harter (bersen) push kommt einiges an micro um das zu halten... ich würds nicht spielen, vorallem auf einer map ohne wall

wenn der erste adler früher kommt, ist das auch nicht verkehrt gegen nen zeal rush.

manchmal baut ein protoss auch ein scout gegen zerg, hat den vorteil das man die ovis etwas schneller down bekommt und drohnen angreifen kann.
denke mal der grösste nachteil des scouts im pvz ist seine geringe bewegungsgeschwindigkeit.

xeXistenZx

Guest
Und die lange Bauzeit, bis ich den habe, hat der z meist schon hyds.

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
die hat er ggn scouts genauso.

außerdem braucht ein scout 3suppyl, kostet fast doppelt so viel und geht genauso ggn 2scourges down, was aber entsprechend viel mehr weh tut.

Droppy der Hund

Guest
Wenn du ein paar Coisare hast, hast du, wenn du dich droppig genug anstellst, die Luftherrschaft der map.

Du kannst Drops abwehren und den Zerg ständig harrashn.
Außerdem sind die Dinger verdammt schnell.

wuff

Reaktionen
0
ein scout geht eben nicht gegen zwei scourges down...~

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von Pilsner
die hat er ggn scouts genauso.

.

ei jo sagte ich doch gg scouts, es sei denn du meinst cors, ja meist sind grad die hyds am morphen, beim scout nicht mehr so.

Celial

Guest
wenn man eine strat spielt die z.b. auf drops basiert, wie z.b. heavy reaver usage, dann kommt noch die disweb ability zum tragen. immer mal wieder über hydras
(die zwangsläufig kommen gegen sairs, da terrors ab einer menge von X sairs nutzlos sind), und die reaver tun ihr übriges. benutzt wird auch bei sairs+dts gegen static defense um größeren dmg anzurichten

Quint

,
Reaktionen
0
Ra hat einmal eine Zeitlang Scout statt Sair gespielt, wenn man damit am Anfang neben den Ovis noch 1-2 Drohnen kickt, kann es sich schon lohnen. Allerdings ist man halt im Nachteil, wenn man das nicht schafft und den Scout unglücklich verliert bzw. einfach keinen Schaden macht.

Reaktionen
0
und der scout is erbärmlich langsam^^ rumfligen und verschiedene ovis nerven geht mit dem kaum
dafür killt er allerdings die ovis deutlich schneller

Oben