• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WICHTIG: Frage zu W-LAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
ich haltem morgen ein referat über W-LAN und mir ist nicht genau klar, was die Breite von 13cm heißen soll.. Wie kann man sich das vorstellen.
Eine grobe Erklärung wie ein W-LAN physikalisch funktioniert wäre auch gut (als bestätigung).
Werden auch immer nur eine Antenne (Sender) am Server und ein Access Point benötgt oder gibt es andere Möglichkeiten?

Wie ist die höchstens zugelassene db zahl von 20 zu erklären (was genau wird hier in db gemessen).

danke im vorraus

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
Und was ist daran jetzt wichtig?
#

dass das referat morgen stehen muss, und er möglichst wenig shit labern sollte, da der lehrer ein deren is, die den scheiß bis ins detail kennen :8[:

Reaktionen
0
ich glaub mit den 13cm ist die die wellenlänge gemeint glaub ich
dh. WLAN hat ja ca 2,4Ghz heist jedes hertz ist eine welle und bis der abstand zwischen entsendeten anfang des hertz bis zum ende des hertz is die länge
lässt sich auch errechnen in dem

Lichtgeschwindigkeit/Hertz

also 30.000.000.000cm/2.400.000.000Hz = 12,5cm/hz

und mit db. denk ich mal is die lautstärke also der auschlag der welle gemeint.. um so großer bzw. höher eine welle um so weiter kommt sie

Reaktionen
0
hertz.jpg

kannst auch ausdrucken und für deinr referat benutzen :ugly:

Wiseguy3

Guest
Wenn man jetzt noch die Worte "Amplitude" und "Frequenz" fallen lässt, bekommt man sicher Extrapunkte...

Aber :gosu: Grafik!

Myxomat

Guest
ed2k://|file|(ebook_-_german)_WLAN.pdf|9174365|97C23472CE9C6B006B14277DCADFCFAD|/

1StEiN3

Guest
Wäre nett wenn du das Referat mal später uppen könntest :)

Reaktionen
0
Referat versaut.. close pls.. und wird nicht geuppt.. :(

Reaktionen
0
Man kann ja nie wissen, manche ham ja ne Phobie vorm allgemeinen.

@Hawk, mach Dir nix draus! Gibt wichtigeres. Pack die nächste Chance beim Schopf.-Nicht den Kopf hängen lassen.

Reaktionen
0
die einzigste phobie die is habe is die vorm LSZ... da laufen mir zuviele Raben rum...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben