Whiteout - Mein Blizzcon 2013 Film Contest Beitrag [Machinima]

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0


Hai!

"Whiteout" ist der neuste Machinima Film von mir, welchen Ich für die Blizzcon 2013 als Beitrag in dem Film Contest kreeiert habe. In diesen Film hab Ich eine riesige Menge an Arbeit gesteckt und Ich hab wirklich versucht einen neuen Meilenstein in Sachen Machinima zu setzen, grade wenn es um Starcraft geht. Der Film hat also ne ganze Menge an neuen Animationen für die Cinematic Models aus Starcraft 2 und teils sehr komplexe Editierarbeit - Ich hab quasi versucht, auf die Qualität von den Heart of the Swarm "Ingame" Cinematics zu kommen.

Leider hat der Film trotzalledem kein Platz auf der Blizzcon 2013 gewonnen, Ich bin aber dennoch sehr stolz darauf, wie der Film letztendlich geworden ist. Aufjedenfall ist er meine beste Machinima Arbeit bisher.

Großes Dank geht an die super Stimmentalente von IskatuMesk, Holly Lindin und Gradius aus - deren Performance hat echt viel zu dem Film beigetragen. Außerdem ein Danke an GhostNova für das Battlecruiser Commander Model und ein riesendank an die fantastische Arbeit von Proxy mit seinem M3 Plugin für Blender, ohne das wäre dieser Machinima nicht möglich gewesen.

Wie auch immer, hier isser. Am besten auf Youtube mit dem großen Bildschirm anschauen (Und natürlich in HD):
https://www.youtube.com/watch?v=WKSq5mFOqWU

Feedback und Meinungen wären sehr geschätzt!
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Wieder mal eine richtig gute Arbeit Crainy! Man merkt, dass du an dir arbeitetst. Sound und Video sind besser als beim Zerg Rush Film :) Gefällt mir gut! Keep the good stuff up!
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Super geworden. Hat großen Spaß gemacht es anzuschauen, echt nicht schlecht, was du da rausgeholt hast :)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Fands auch ziemlich gut, steckt bestimmt sacken viel Arbeit drin. Musik gut, Stimmen waren auch ziemlich gut und es hatte auf jeden Fall seinen Spannungsbogen, sonst hätte ich es vor dem Ende bereits ausgemacht.

Good job!
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Find den plot ein bißchen banal, Sound und Bilder gefallen mir gut.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Super was du aus der Engine rausgeholt hast.

Plot war zumindest so überzeugend, dass ich das Ende traurig fand. :(
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich find es auch wahnsinn was da für Mühe und Arbeit drin steckt, allerdings war es mir diesmal eher zu fad, mir hat Dein erster Movie weit besser gefallen. Nicht falsch verstehen hab heidenrespekt vor Deinem Können!
 

Stupid

Guest
Fands ziemlich langweilig, hab nach der Hälfte abgebrochen.
 

fate1990

Maps
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
360
Reaktionen
0
Das is von dir? Nice.(Nicht das ich dich kenne) Habs Gestern auf Mapster gesehen.
Ich hoffe Kritik ist erwünscht:
Insgesamt sehr schön geworden. Allerdings haben mich die Dialoge nicht so überzeugt und der Story-verlauf war ein wenig vorhersehbar. Viele Szenen wirkten statisch. Die Atmosphäre und die Tragik würden sehr gut rüber gebracht.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Das is von dir? Nice.(Nicht das ich dich kenne) Habs Gestern auf Mapster gesehen.
Ich hoffe Kritik ist erwünscht:
Insgesamt sehr schön geworden. Allerdings haben mich die Dialoge nicht so überzeugt und der Story-verlauf war ein wenig vorhersehbar. Viele Szenen wirkten statisch. Die Atmosphäre und die Tragik würden sehr gut rüber gebracht.

Jo, an Dialogen muss Ich in der Tat noch Pfeilen, aber die sind in diesem Film zumindest weitaus besser als was Ich davor gemacht hab.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
@fate1990, kennst Du Crainys erstes net? also ganz ehrlich mir hat es um Welten besser gefallen, weils einfach mehr action war. Sry daß ich die optik nicht so zu würdigen weiß, tu ich ja einerseits auch aber die Story an sich war halt öde.

@fate1990 da ist sein erstes Meisterstück, rebirth of the swarm:
http://www.youtube.com/watch?v=ukkNRa5NubU
sry des is nur der trailer
da ist des gesamte Mach(t)werk:
http://www.youtube.com/watch?v=dHByuocY7HQ

Hab ich total gefeiert, konnte es kaum abwarten bis es draussen war! ;-) THX @Crainy!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Technisch beeindruckend, Story eher fad.

Fand die Kampf- und Actionszenen sehr gut umgesetzt, leider gabs da nicht viel von. Mit nem guten Skript ist da noch Luft nach oben für die nächste Blizzcon. ;)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
@fate1990, kennst Du Crainys erstes net? also ganz ehrlich mir hat es um Welten besser gefallen, weils einfach mehr action war. Sry daß ich die optik nicht so zu würdigen weiß, tu ich ja einerseits auch aber die Story an sich war halt öde.

@fate1990 da ist sein erstes Meisterstück, rebirth of the swarm:
http://www.youtube.com/watch?v=ukkNRa5NubU
sry des is nur der trailer
da ist des gesamte Mach(t)werk:
http://www.youtube.com/watch?v=dHByuocY7HQ

Hab ich total gefeiert, konnte es kaum abwarten bis es draussen war! ;-) THX @Crainy!!!!!!

Finds ja Klasse das du denn so magst, muss aber ehrlich sagen das mir und vielen anderen auch Whiteout von der overall Qualität weitaus mehr zusagt ^^

Sicher, Rebirth of the Swarm hat viel Action und hat eine ordendliche Atmosphäre, Whiteout ist aber eigendlich in jeglicher Hinsicht, sei es Artistisch oder Technisch, ROTS weitaus überlegen. Hab halt geziehlt wenig Action in Whiteout reingebaut, da Action in der Atmosphäre von dem Film keinen Platz hat - dass das nicht jeden anspricht kann Ich natürlich verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Wie gesagt, es tut mir aufrichtig Leid daß ich Dein neues Werk nicht so würdige ich kann mir halt nicht mal ansatzweise vorstellen was des für ein aufwand sein muss weil ich mit sowas nix zu tun habe. Bin weder programmierer noch in irgend ner anderen Art und Weise ein PC-crack. Ich glaube Dir daß es sauviel Arbeit war aber ohne action wirkt es auf einen 0815 user eher bescheiden... da fehlt halt des Entertainment. Ich bin mir sicher daß die Leute bei Blizz gesehen haben daß Du da sauviel Arbeit reingesteckt hast und des auch zu würdigen wussten, den "casual" kannst Du damit nicht beeindrucken weil nichts passiert. Ich meine des net böse oder diskrimminierend, ich weis ich kann es net so wertschätzen wie es sich eigentlich verdient hätte, aber so wird es eben den meisten gehen.... glaub ich....
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wie gesagt, es tut mir aufrichtig Leid daß ich Dein neues Werk nicht so würdige ich kann mir halt nicht mal ansatzweise vorstellen was des für ein aufwand sein muss weil ich mit sowas nix zu tun habe. Bin weder programmierer noch in irgend ner anderen Art und Weise ein PC-crack. Ich glaube Dir daß es sauviel Arbeit war aber ohne action wirkt es auf einen 0815 user eher bescheiden... da fehlt halt des Entertainment. Ich bin mir sicher daß die Leute bei Blizz gesehen haben daß Du da sauviel Arbeit reingesteckt hast und des auch zu würdigen wussten, den "casual" kannst Du damit nicht beeindrucken weil nichts passiert. Ich meine des net böse oder diskrimminierend, ich weis ich kann es net so wertschätzen wie es sich eigentlich verdient hätte, aber so wird es eben den meisten gehen.... glaub ich....

Das kannst du so Pauschal nicht sagen. Action ist nur eines von vielen Elementen, die einen Film Unterhaltsam/Interessant gestalten können (und halt eines was dir besonders zusagt), bei Whiteout habe Ich mich aber für andere Elemente entschieden. Das hat nichts damit zu tuhen das es für den Casual kein Entertainment Wert hat, sondern das es für dich keinen Entertainment Wert hat. Gibt durchaus andere Leute, die meinten, das sie Whiteout ziemlich Spannend fanden, manche meinten sogar das sie ihn richtig emotional fanden.

Insofern ist Whiteout quasi einfach für ne andere Zuschauergruppe als ROTS gemacht, zu der du unglücklicherweise nunmal nicht gehörst, das heißt aber nicht, das andere "Casuals" nicht andere Werte in dem Film sehen können die an dir vorbeigehen.

Edit:

Mal als kurzer Gedankenanstoß für dich: Kein einziger der 3 Gewinnerfilme bei der diesjährigen Blizzcon hatte auch nur 1 Sekunde Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Wie gesagt ich habe es nicht böse gemeint und ich freue mich für die Leute dessen Zielgruppe Du getroffen hast. Is halt wie wenn ein bekannter Rssigeur nach nem Actionfilm ne Liebesstory verfilmt... Is ganz normal daß man da ein anderes Publikum anspricht und das hast Du ja auch beabsichtigt. Also pls net böse sein daß ich zu Dir sag des is mir zu lasch, da hilft hat dann auch des super visual nix.... :-( Dafür schau ich mir immer wieder mal gern ROTS an is doch auch ok ;-) Falls Du Dich noch ein drittes mal bewerben solltest, ach vergiss es für mich ist und bleibt ROTS für mich Dein Meisterwerk ausser Du machst es nochmal ähnlich spektakulär ;-) Mag Dich ja trotzdem und danke Dir nochmals für Deine Bemühungen!
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
ich finds sehr beeindruckend und obwohl das ende natürlich vorhersehbar WÄRE, hat mich die atmosphäre so reingezogen dass ich garnich drüber nachdenken konnte was als nächstes passiert sondern wirklich einfach traurig war.

fand die dialoge sehr sehr gut weil sparsam und glaubwürdig. auch sehr gut gesprochen. hätte jetzt tatsächlich keine verbesserungsvorschläge weil einfach top. 9,5/10
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
nicht schlecht gratulation, aber ich finde die weiblichen dialoge etwas merkwürdig. wie sie den cpt anspricht, das wirkt einfach nicht nach einem marine, sondern nach einer frau die keine plan und angst hat (;

ansonsten sehr beeindruckend.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
nicht schlecht gratulation, aber ich finde die weiblichen dialoge etwas merkwürdig. wie sie den cpt anspricht, das wirkt einfach nicht nach einem marine, sondern nach einer frau die keine plan und angst hat (;

Dann hat es ja genau den Eindruck erweckt, den Ich haben wollte :) .
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
ich fand die story ehrlich gesagt ziemlich gut.
ich meine in ~6 min eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen,
das muss man erstmal machen.

klar, bei Sound und den Animationen hast du nochmal ne Schippe drauf gelegt.
Kam mir alles etwas flüssiger vor.

ps gratz zu den 320.000 klicks @_@
und wer hat den da bitte in diesem Wettbewerb gewonnen, wenn du mit dem Ding ohne Platzierung nach Hause gehst.:eek3:
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.512
Reaktionen
159
Großartige Arbeit. ROTS hat mich nicht überzeugt und ich musste ziemlich schnell abbrechen - dieses Ding spielt in einer ganz anderen Liga. Atmosphäre, Spannungsbogen und Story, Effekte, Kamera und Beleuchtung sind stimmig und überzeugend - die noch klumpige Grafik fällt dadurch kaum ins Gewicht (auch wenn sie ja schon deutlich besser ist als zuvor).
Dialoge sind meist gut aber verbesserungswürdig. Kann auch an den Stimmen liegen, die gut sind, wo aber auch noch Luft nach oben ist (manchmal etwas aufgesetzte Betonung). Die Musik ist passend, wird aber mit der Zeit etwas eintönig.

Insgesamt sau gut!
 
Oben