Whey - welches nehmt ihr und wann? (krafttraining)

Reaktionen
0
Heyho,

hab mal die suche angeschmissen, aber die ganzen threads zu dem thema sind verwaist und uralt.

1. wollte mal fragen, welches whey könnt ihr gegenwärtig empfehlen und welchen shop?
gibt ja jede menge mist mit zuviel zucker vermischt und unseriösen shops.

2. kann man whey unbekümmert einwerfen oder ist es wichtig es ganz genau abzuwiegen?
was passiert bei zuviel whey und zu wenig sport? Zunahme an Gewicht?

thanks im Vorraus für Antworten

ras

Reaktionen
0
ESN designer whey - 40g pro Portion

Einnahmezeitpunkte: Nach dem Training, im Haferflockenmüsli (Tipp: Vanilla Ice Cream), Zwischendurch wenn ich keine Möglichkeit habe was gescheites zu essen und vor Hunger sterbe :)

Das Designer Whey ist eine Mischung aus Konzentrat und Isolat und reicht für Hobbytrainierende absolut aus. Es gibt keine Zusätze. Ausnahmen: Lactoseintoleranz, dann besser zum reinen Isolat greifen. Wer in einer Diät ist kann ebenfalls zum Isolat greifen, wenn man wirklich exakte Macros einhalten will.

Reaktionen
0
Nehme auch ESN Designer Whey.
Wenn, nach dem Training. Dazu ne Banane oder n Donut.

ras

Reaktionen
0
Das von dir gewählte Whey von MyProtein ist ein 100% Konzentrat. Es gibt verschiedene Herstellungsverfahren, die quasi eine gewisse Reinheit des Eiweiß ermöglichen. Das sieht man z. B. wenn man die Nährstofftabellen vergleicht, Isolat ist etwas reiner als Konzentrat. Angeblich geht Isolat auch etwas schneller ins Blut, was es als Post Workout Produkt natürlich etwas besser macht.

Im Großen und Ganzen wird es für einen Hobbyathleten kaum Unterschiede machen. Solang man sich entsprechend clean und gesund ernährt, über den Tag ausreichen Eiweiß (aus verschiedenen Quellen) zu sich nimmt passt es. Wenn es dir dann auch noch gut schmeckt - warum nicht :)

Ich weiß nicht wie es um die allgemeine Qualität von MyProtein Produkten steht, bei ESN ists halt auch so, dass es auf der Kölner Liste steht und damit zugelassenes Nahrungsergänzungsmittel für Leistungssportler ist und natürlich dementsprechend auch einige Qualitätsprüfungen bestanden hat.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Hab sowohl welches von ESN als auch welches von IronMaxx benutzt, allerdings nie zum professionellen Einsatz sondern einfach um etwas Eiweiß zur normalen Ernährung dazu zu packen während ich aktiv trainiere. Meist so 1-2 Shakes am Tag a 30g Pulver. Geschmack hing da voll von der Sorte ab, generell schmecken mir die alle besser mit Milch als mit Wasser. Die Schoko/Vanille Dinger sind schon ziemlich geil, die Fruchtsorten darf man nicht überdosieren, dann schmecken die schnell chemisch find ich.

Reaktionen
0
MyProtein is halt gepanschter Rotz :>
Bei ESN is auch das drin was drauf steht. Kannst auch auf deren Seite Laborberichte runterladen.

Und is halt von Weidekühen.

Reaktionen
1
was haltet ihr von weider gold whey? nehme das seit ner weile. ich wundere mich gerade, dass das esn whey so viel günstiger ist :o

Oben