• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

what happened to plague?

smilo

Guest
der spieler plague war vor jahren in bw recht aktiv und auch recht gut ---> zerst bei TAMM und later DkH

der spell plague is in den letzten 2 jahren erst zu einem standart used spell geworden, früher war er im game zum winnen einfach nicht nötig.... heutzutage isser bei guten gamern, siehe july in kor oder mondi bei uns sehr populär und effektiv geworden.......naja je höher der skill lvl hochrutscht, desto mehr neue tacs und früher underused spells muss man beherzigen, um wirklich was zu reissen.....

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
in der deutschen version heißt es durch einen übersetzungsfehler "blutbad"

So ein Schwachsinn, die Übersetzung ist durchaus absichtlich so gewählt, versuche da nicht schlauer zu sein als die Übersetzer.
Ob sie dir nun gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, ich persönlich finde bei der Übersetzung von BW die Mischung aus wörtlichem, sinngemäßen, freien Übersetzen sowie dem teilweisen Original-beibehalten sehr gelungen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
bist du so gosu das du mit scivessel alle defiler bestrahlst bevor sie casten koennen? kriegen ja nichmal die korpros hin, und ob der defiler nun swarm oder plague castet ist dabei latte.

hab net behauptet das ich das hinkriege... aber ich hatte neulich erst die erfahrung gehabt. me z vs t... und in einem unachtsamen moment als ich meine truppen sammelte kam der t halt mit irradiate an... das spiel hab ich verloren, wie so oft meine zerg games :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von yeahyowithmaflow
der spieler plague war vor jahren in bw recht aktiv und auch recht gut ---> zerst bei TAMM und later DkH

der spell plague is in den letzten 2 jahren erst zu einem standart used spell geworden, früher war er im game zum winnen einfach nicht nötig.... heutzutage isser bei guten gamern, siehe july in kor oder mondi bei uns sehr populär und effektiv geworden.......naja je höher der skill lvl hochrutscht, desto mehr neue tacs und früher underused spells muss man beherzigen, um wirklich was zu reissen.....

zuerst bei nsk 8[

Reaktionen
16
was aber nicht unbedingt thema dieses threads ist, picard, vs mass scivessel hast du ja nicht deshalb ein problem, weil du plague erforscht hast. ;)

Reaktionen
0
also ich sehe das problem zum einen darin, das gute terrs ihre einheiten sowieso splitten, schon alleine wegen den lurkern, und das das größere problem einfach ist das deine einheiten zuviel schaden nehmen, und nicht das der terra zuwenig schaden nimmt. Die Marines gehen sowieso down, wenn die lurks ankommen und die net zurückgezogen werden. Daher macht plague sowieso nur mit hyds sinn denke ich. In den Fällen wo der zerg auf linge und mehr lurks setzt macht es dann weniger sinn. Man könnte also statt hyds+lurks hyds+plague spielen, weil das eine das andere eigentlich sinnlos macht.

-OdiN-

Guest
du wirst keinen terra sehen, der freiwillig seine units splittet, das wäre ja der untergang. m&m stehen immer schön im pulk, die tanks mit etwas abstand versetzt dahinter. im richtigen moment kannst mit 1-2 blutbad alle m&m's erwischen, mit nem weiteren so ziemlich alle tanks.

Reaktionen
0
Ein Terra der seine Marines auf einem Pulk lässt ist einfach dumm. Wenn dann paar lurks kommen sind die tot und zurückziehen können sie sich auch nicht so gut. Villeicht ist das Wort splitten ja etwas verwirrend. Ich meine damit, dass man die marines eher in einer linie aufstellt und ein bisschen auseinander zieht und das tun auch die meisten.

Oben