• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

what happened to plague?

Reaktionen
0
hi
ich bin nicht sehr gut in BW aber ich schau gerne reps..und da is mir aufgefallen dass vor allem in längeren spielen kaum ein zerg auf bloodbath setzt. nehmen wir mal das matchup z v t, welches meiner meinung nach (entsprechenden skill des terras / zergs vorausgesetzt) kaum ohne vergifter mit darkswarm zu gewinnen ist. nun sollte man doch meinen dass bloodbath mit seinen 295 (?) schadenspunkten ideal ist um medics die energie zu rauben bzw scharen von marines and den rand des abgrundes zu bringen. aber was sehe ich so oft ? horden linge / ullis / hyds werden unter den darkswarm geschickt fetzen ein paar rines und der terra nimt erstmal die beine in die hand..wies am ende ausgeht is unterschiedlich aber habe auch schon gute spieler an ner marine medic tank vessel ansammlung verzweifeln sehen. will nicht sagen dass bloodbath der ultimative spell ist, aber es is doch sicherlich seine erforschungskosten wert! und ich man sieht ja auch kaum ein protoss spiel ohne psistorm... also warum kein bloodbath?!

Reaktionen
0
bin kein zerggamer aber denke das es daran liegt das man die vergifter meist nich so an marines ranbekommt da da doch nen paar tanks in siege mode stehen
und erst im kampf bringts net so viel da blutbad langsam wirkt

aber kA hör lieber auf die zergspieler is nur ne vermutung von mir

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
bin kein zerggamer aber denke das es daran liegt das man die vergifter meist nich so an marines ranbekommt da da doch nen paar tanks in siege mode stehen
und erst im kampf bringts net so viel da blutbad langsam wirkt

aber kA hör lieber auf die zergspieler is nur ne vermutung von mir

also die reichweite von BB is schon ganz gut ..man kann ja immer nen paar linge zum sterben vorschicken ;) daram solls nich scheitern..denk ich jetzt ma

Reaktionen
0
Original geschrieben von striptease
:(

is jetzt nen scherz oder?

EDIT: wenn nicht, GENAU DAS MEIN ICH! anscheinend is der spell sehr unbekannt

Das bezog sich eher darauf, dass Blutbad im Englischen plaque heisst.

Nicht zu ernst nehmen.

Reaktionen
0
erstmal:
in der englischen version heißt es nicht "bloodbath" sondern "plague"
in der deutschen version heißt es durch einen übersetzungsfehler "blutbad"

grund warum plague selten eingsetzt wird ist einfach:
swarm kann in einem einzelnen kampf zweimal hintereinander gecastet werden, sofern der defiler vollgefressen ist
plague kann man nur einmal casten, weil danach nur 50 energie übrig bleiben, wodurch der defiler außerdem keine energie mehr für swarm hat, außer er frisst noch einen ling
es sei denn natürlich man erforscht zusätzlich noch das energie upgrade, welches jedoch zusätzlich geld und zeit kostet

summa summarum zahlt sich plague nur gegen toss aus, da swarm im zvt sowieso mehr als genug leistet

Reaktionen
0
BloodBath is ne sehr geile map!
Plague is net wirklich selten, zumindest bei den leuten mit denne ich spiele ...

btw iss es vs m&ms sehr genial, da kannste auch mit nen paar lingen reinrennen -> rines tot. gg

Reaktionen
0
ja ja plague..schäm

@etbrood

ja meistens hat man doch sowieso mehr als einen deflier ausserdem wenn wir jetzt von 200 energiepunkten ausgehen = 1 dark swarm + noch einen ling verspachteln + PLAGUE = GG

oder nich?

1nterscope

Guest
Wenn du bis dahin in ruhe techen kannst(defiler+grade+plaque+fressen) dann solltest du lieber 30 muts bauen -_- Ich denk das das logischer wäre bin rmd Gamer

Reaktionen
0

@etbrood

ja meistens hat man doch sowieso mehr als einen deflier ausserdem wenn wir jetzt von 200 energiepunkten ausgehen = 1 dark swarm + noch einen ling verspachteln + PLAGUE = GG

oder nich?

während einem battle...?

zar4

Guest
yo plague kann ner mm truppe ganz schön zu setzen, gefolgt von ner truppe lingen is es ziemlich heftig...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD

während einem battle...?

warum nicht?
spricht da was dagegen?

btw... wenn ihr angst vor tankbeschuss habt... castet den swarm doch ersma so in den äußeren rand der tank reichweite. dann könnense schießen wie sie wollen. noch schnell nen ling consume, plague und gg ^^

Reaktionen
0
meiner meinung nach nur im zvz sinnvoll. 1-2 plagues gut gesetzt dreht ein zu 99% verlorenes spiel wieder um

Reaktionen
0
generell bringt jeder spell in jedem mu was. sagte ja, gg t is plague ebenfalls sehr effektiv. gegen p... vor allem im 2on2. plague + emp = gg no re ^^

Reaktionen
0
ach herrjeeeee bitte noch nen verwirrendes topic benutzen

zuerst dachte ich anhand des topics du meinst ex n.SK)plague den spieler weil der ja nun auch untergetaucht is nach seiner wc3 laufbahn

dann dachte ich du meinst die karte bloodbath - wieso kein zerg die spielt und erst nach 2 zeilen des textes war klar was du wirklich meinst :-/

ja ich find auch es ist underused, sone m&ms tank truppe könnte mit bb und hyds schon recht schnell auseinander genomen werden

Me_Priest

Guest
denke wird im zvt wenig geused weil der t 5-10 medics hat und sich doch damit selber heilt ~~

ich selber use plague eigentlich ganz gerne. im zvp plague mit ensnare gekoppelt ownt auch gegen mass bersen und goosn ;)

Korn2

Guest
Der Spruch rockt, auch im Z v T.
Der Grund warum er nicht eingesetzt wird ist derselbe warum Swarm erst neulich in Mode gekommen ist.

Reaktionen
2
Original geschrieben von KeRRi
ach herrjeeeee bitte noch nen verwirrendes topic benutzen

zuerst dachte ich anhand des topics du meinst ex n.SK)plague den spieler weil der ja nun auch untergetaucht is nach seiner wc3 laufbahn

dann dachte ich du meinst die karte bloodbath - wieso kein zerg die spielt und erst nach 2 zeilen des textes war klar was du wirklich meinst :-/

ja ich find auch es ist underused, sone m&ms tank truppe könnte mit bb und hyds schon recht schnell auseinander genomen werden

Der ist nicht untergetaucht. Der spielt wie Socke bei nSK WoW und war unser ersters lvl 60 ~

Reaktionen
3.161
Man kann einen Ling auch anhalten -_-...., ist vielleicht nicht für jeden vom Micro zu schaffen, aber dafüre muss man trotzdem kein ProGamer sein.

Reaktionen
0
anklicken und stoppen? oder gleich 2-3 stück inner nähe stehen haben? mach ich zumindest so ;)

Reaktionen
0
sry leute, das nehm ich euch nicht ab
rep von euch pls, thx

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF

warum nicht?
spricht da was dagegen?

btw... wenn ihr angst vor tankbeschuss habt... castet den swarm doch ersma so in den äußeren rand der tank reichweite. dann könnense schießen wie sie wollen. noch schnell nen ling consume, plague und gg ^^

so hab ich mir das gedacht! theoretisch hört sich das doch prima an!

@Me)Priest(

ja die medics können ja jeweils nur einen rine heilen. der schaden von plague is aber höher als die medic energie, ergebnis:

medic keine energie mehr, der geheilte rine trotzdem rot..

@[pG]Korn und warum is swarm erst neulich in mode gekommen?

@Kerri du denkst halt viel zu kompliziert! (für mich)

also wqerde ich jetzt ma im bnet smurfen und nach nem ziel für mein plague ausschau halt0rn!

machts jut

Reaktionen
0
Original geschrieben von Picard)STF

auch unterm swarm nehmen defiler von siege tanx schaden
nur eingegrabene units sind sicher
daher is das nicht so problemlos wie von picard beschrieben, funzt besser während einem battle mit nem zusätzlichen defiler der kein swarm castet

Reaktionen
0
? wtf?!
natürlich nehmen units viel weniger schaden unterm swarm, auch wennse net eingegraben sind. halt nur von non-melee attacks ...

und reps: gerne, kannst ruhig ~2000 replays durchsuchen

Reaktionen
0
aber net von tanks
von tanks, reaver, und lurker net....

Reaktionen
0
@ picard

mach einfach paar zvt und gib mir das rep von einem wo swarm vorkommt, das wird höchstens 10 games brauchen bis dus hast, also spätestens in paar tagen

Reaktionen
0
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
meiner meinung nach nur im zvz sinnvoll. 1-2 plagues gut gesetzt dreht ein zu 99% verlorenes spiel wieder um

yop! nichts ist geiler als mit 2 def so 2 gruppen mutas zu erwischen und dann + ensare = gg (hab da 1-2 reps müsst ma guggn)...is zar krass mircolastig, macro geht da voll drauf, aber wie gesagt dann ist gg...

vs t = nutzlos
vs p mach ichs ab un an, wenn ich ihn contained hab, und er krass bunkert, aber dann ists eh meist rum...

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von ETBrooD

auch unterm swarm nehmen defiler von siege tanx schaden
nur eingegrabene units sind sicher
daher is das nicht so problemlos wie von picard beschrieben, funzt besser während einem battle mit nem zusätzlichen defiler der kein swarm castet

wieso darfst du zu bw-fragen eigentlich noch antworten? der defiler wird maximal getroffen durch nen splashdamage. eine einzelne, auch uneingegrabene, unit wird niemals dmg fangen...
dein argument mit dem battle usw ist genauso schlecht. die meisten z's rennen sowieso ständig vom t weg, bis sie ausreichend units und gute stellung bezogen haben. dort schnell plague zu setzen wäre an sich kein problem.

es ist imho wie korn sagte, schlichtweg nicht im gaming der z's integriert. die meisten haben ja schon probleme swarm so zu usen, dass es kein nachteil für sie ist.... was meinst du, wieviele defiler viele in den sand setzen werden, oder max 5 rines oder so mit plague erwischen, bis sie das wirklich anständig auf die reihe bringen? es wird wohl erstma ein gosu z kommen müssen, der den andren aufzeigt was es für möglichkeiten hat. aber bis dato gilt wohl erstma swarm usen reinzubringen.

Reaktionen
0
ehrlich gesagt is z meine hass rasse... aber du musst einfach damit leben, dass ich keinen bock habe aus meinem riesen "archiv" dir ma nen rep zu suchen. ich kann dir versichern, dass wenn ich ma z spieln sollte, auch in wenigstens 50% der spiele defiler vorkommen. die anderen 50% sind die spiele in denen ich mist baue.

aber ich weis 100% das alle units, die unter dem swarm sind, keinen schaden von non-melee attacks nehmen. rvr sind z.b. ne ausnahme.

Reaktionen
16
plague ist das assigste was mir als terragamer je untergekommen ist.
vor swarm kann man weglaufen, bei 2 gut gesetzten plagues gurken ALLE deine units bei 1 hp rum, dann reicht eine control group mutas oder cracks um dir alles zu killen.
es gibt keinen spell der ein game so herumreissen kann wie plague.

haette ich die wahl ob mein gegner swarm oder plague benutzt wuerde ich jederzeit swarm waehlen.

Reaktionen
0
plague wird immer mehr genutzt ... was auch wirklich sehr sinnvoll ist

ein guter z mit plague zerreist dir deine bis dahin als so übermächtig geltenden mms mit plague so hart das es wirklich nicht mehr witzig is :((

Reaktionen
16
bist du so gosu das du mit scivessel alle defiler bestrahlst bevor sie casten koennen? kriegen ja nichmal die korpros hin, und ob der defiler nun swarm oder plague castet ist dabei latte.

Korn2

Guest

@[pG]Korn und warum is swarm erst neulich in mode gekommen?

Weil man zuvor auch recht locker ohne gewinnen konnte. Auf den neuen maps wo man oft early lurk ling gehen muss ist das schon schwieriger

Oben