Westerwelle schließt Ampel im Bund nicht mehr aus

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
http://www.n-tv.de/930935.html?080320081145

Nachdem er all die Jahre mit seiner Busenfreundin Merkel geflirtet hat.
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen dass Westerwelle gestürzt wird wenn es 2009 nicht für Schwarz-Gelb reichen sollte.
Ist dies nun ein Versuch sich dahingehend abzusichern oder ernst zu nehmen?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
westerwelle ist doch der größte opportunist der bundespolitik
egal, um was es geht, er ist immer heute hüüh, morgen hott
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Hier wundert sich doch bitte nicht ernsthaft jemand darüber, dass die FDP die Oppurtunismus-Partei schlechthin ist?

Bzw. biedert sich da etwa jemand bereits an einen möglichen Kanzlerkandidaten Steinmeier an? ;)
Ausdrücklich lobte der FDP-Vorsitzende Außenminister Frank-Walter Steinmeier, der dem Linkskurs von SPD-Chef Kurt Beck widerstehe. Er habe Steinmeier in der Sache fälschlich für wankelmütig gehalten: "Da muss ich Abbitte leisten. Mea culpa (meine Schuld), Herr Steinmeier."
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Hier wundert sich doch bitte nicht ernsthaft jemand darüber, dass die FDP die Oppurtunismus-Partei schlechthin ist?

Müssen sie ja auch sein, wo sie doch schon mit ihrem Liberalismus relativ unoppurtunistisch sind bei den ganzen Opfern die sich nicht behaupten können.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hehe, habs auch grad gelesen.
Soviel an die Leute mit "die FDP ist die einzig wählbare Partei weil sie ihren Aussagen treu bleibt"-Meinung. ;)

Endlich frischer Wind im Parteiensystem, da hat die Linkspartei ihren Dienst doch schon getan.

:elefant:
 

uLti_inaktiv

Guest
Original geschrieben von SoFar
Hehe, habs auch grad gelesen.
Soviel an die Leute mit "die FDP ist die einzig wählbare Partei weil sie ihren Aussagen treu bleibt"-Meinung. ;)

Endlich frischer Wind im Parteiensystem, da hat die Linkspartei ihren Dienst doch schon getan.

:elefant:

Es scheint durchaus schwierig zu sein, selbst einfache Interviews hinreichend zu verstehen. In diesem Fall liegt nämlich gerade kein Verstoß gegen den von Dir skizzierten Grundsatz vor; im Gegenteil: Die FDP kündigt im Gegensatz zu konkurrierenden Parteien transparent und wahrheitsgemäß vor der bevorstehenden Wahl an, mit wem sie koaliert.
 

TheWeightOfWind

Guest
Da es für schwarz/gelb bei der nächsten Bundestagswahl eh nicht reichen wird und eine große Koalition ein ziemlich mieses Geschachere ist, wäre eine rot/gelb/grün Koalition eine ernsthafte Überlegung.
Zumindest wenn in der SPD der rechte Flügel die Oberhand behält. Gemäßigte Wirtschaftsreformen wären damit sicherlich zu machen.
 

shaoling

Guest
Einzig adäquate Reaktion auf die veränderte parteipolitische Situation.

Ampel > GK, obwohl mir schwarz-gelb mit den Grünen als sozial-ökologischem Sidekick lieber wär.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
reallifevspoliticsjpg55rn4.jpg
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
ich finde es nicht schlimm wenn eine Partei versucht ihre Politik zu machen, und wenn es nicht anders geht, dann halt mit ner anderen Partei als der sonst üblichen.
Die Liberalen stehen nunmal in der mitte, da ist die GK eher noch weiter auseinander als rot-Gelb oder Ampel.
Irrigerweise bin ich damals als es zur GK kam davon ausgegangen das es nu endlich dazu kommen könnte das wirtschaftsgesetze schnell durch den Bundestag/rat kommen und wirklich was geschafft wird.
Mittlerweile denke ich eine Regierungsbeteiligung der FDP wäre in Wirtschaftssachen das beste.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
lol weil die fdp vorher transparent ihren horizont erweitert, ist sie die hure schlechthin, aber wenn andere parteien feist ihre wahlversprechen brechen, ist das unnmal der preis den der waehler zahlen muss, wenn er so uneindeutig waehlt. seid ihr liberalophob! :rolleyes:
 

Gast

Guest
Und schon wieder schließt du von Einzelpersonen auf Gruppen.
 

Deleted_38330

Guest
Zumindest bei Anhängern Andrea Ypsilantis hat er recht :ugly:
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
jetzt hilft nur noch ne rot-rote Volksfront, die Rettung naht!

Jamaika vs SED
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Wenn Beck abgesägt wird und Steinmeier Kanzlerkandidat wird gibt es auch eine deutliche Schnittmenge zwischen SPD und FDP. Eigentlich gab es die schon unter Schröder, aber da haben persönliche Eitelkeiten eine viel größere Rolle gespielt als politische Inhalte.
 
Oben