Wespennest

Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Ahoi hoi. Ich habe ein Wespennestproblem und wäre für ein paar Tipps dankbar. Nächste Woche Montag will ich zwar jemandem vom Fach zur Beseitigung kommen lassen, aber da steht immerhin das Wochenende dazwischen und da wir einen kleinen 8 Wochen alten Hund haben, der gerade lernt stubenrein zu sein und nunmal in den Garten muss, ist mir nicht ganz wohl bei der Sache. Daher wollte ich mich mal bei euch umhören, ob jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit Wespennestern hat und einen effektiven Weg kennt, so eines zu beseitigen. Umhören kann man sich ja mal. Das Problem: es ist kein klassisches Nest, ala überdimensionaler Kokon, der irgendwo hängt, sondern die haben sich hinter zwei Holzplatten vom Dach eingerichtet. Wasserstrahl fällt also weg, genau wie Feuer. Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre ein Dampfstrahler, bei entsprechend dicker Schutzkleidung. Kennt ihr noch andere Methoden? Vielleicht ein Gift oder irgendwas völlig simples, was Wespen nicht mögen und verschwinden, oder sich wenigstens für zwei Tage verziehen?
 
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
277
Reaktionen
0
kannst ja den hund mit so antimücken zeugs einsprühen, da wollten die wespen doch eigentlich auch kein größeres vergnügen dran haben (denke ich mal).
und wenns eh nur 2 tage sind, halt ich das für ne ordentlichere lösung, da du dann nicht an den wespen rumpfuschen musst :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Um ehrlich zu sein musst du und dein hund vor Wespen keine Angst haben solange du sie nicht aggresiv machst. Oder sie auch noch anlockst.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Normalerweise würde ich sie auch einfach lassen. Bin nicht gegen sie allergisch und besonders gefährlich sind sie auch nicht. Aber ich weiß, dass sie alles im Abstand von 2 Metern um ihr Nest herum als Bedrohung ansehen können. Und naja, der Garten ist klein, fliegende Wesen sind interessant und Hundchen noch wild + neugierig. Von daher mag ich kein Risiko eingehen. :/
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
geh halt 2 tage mit dem hund gassi anstatt ihn in den garten zu schicken^^
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
vielleicht is das nest im garten der nachbarn^^
die feuerwehr holen, die saugen es dann einfach mit nem riesen sauger ein
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
wenn das nest nicht völlig ungeschützt in irgendeiner leicht zugänglichen ecke liegt, fällt mir jetzt eigentlich nichts ein, für das man nicht entweder ein fachmann sein sollte, oder zumindest einen schutzanzug wie ein fachmann haben sollte.
ergo -> sich lieber ne andere beschäftigung fürs hundchen einfallen lassen, als da rumzupfuschen. werden wespen nämlich zu sehr gestört, bzw. sehen sie ihr nest bedroht kann sich dieser radius von 2m ganz schnell um einiges ausweiten!
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
heisst der hund katze? :[


mh ne bleib da weg bei nem normalen nest hättest einigs tun können

aber bei sowas würd ichs einfach solang meiden
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
naja wenns nur spalt is versiegel zugang zb. mit PU schaum
 

desertfox90

Guest
Ich kenn einen, der hatte das gleiche Problem. Der hat einen Staubsauger genommen, den ans Einflugloch getan und so lange gewartet bis keine mehr kamen. Danach hat der den Staubsauger weiter angelassen (damit die nicht rauskommen können), insektenspray geholt und das kräftig vom staubsauger aufsaugen lassen. Bissle Insektenspray noch ins Einflugloch und gg. Er meinte es hätte geklappt, und er habe keinen Stich bekommen (die Viehcher seien nur auf das vordere Staubsaugerende gegangen weil sie dachten die gefahr komme daher).
 
Oben