- Reaktionen
- 18
Ahoi hoi. Ich habe ein Wespennestproblem und wäre für ein paar Tipps dankbar. Nächste Woche Montag will ich zwar jemandem vom Fach zur Beseitigung kommen lassen, aber da steht immerhin das Wochenende dazwischen und da wir einen kleinen 8 Wochen alten Hund haben, der gerade lernt stubenrein zu sein und nunmal in den Garten muss, ist mir nicht ganz wohl bei der Sache. Daher wollte ich mich mal bei euch umhören, ob jemand vielleicht bereits Erfahrungen mit Wespennestern hat und einen effektiven Weg kennt, so eines zu beseitigen. Umhören kann man sich ja mal. Das Problem: es ist kein klassisches Nest, ala überdimensionaler Kokon, der irgendwo hängt, sondern die haben sich hinter zwei Holzplatten vom Dach eingerichtet. Wasserstrahl fällt also weg, genau wie Feuer. Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre ein Dampfstrahler, bei entsprechend dicker Schutzkleidung. Kennt ihr noch andere Methoden? Vielleicht ein Gift oder irgendwas völlig simples, was Wespen nicht mögen und verschwinden, oder sich wenigstens für zwei Tage verziehen?