Wertgarantie fuer Handys

Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich habe bei der Firma DuG von 1.5 Jahren ein Handy VErtrag abgeschlossen.
Der Verkäufer hat mich dann vollgelabert wegen einer Wertgarantie, welche mich im 1. Jahr 5, im 2. 8 Euro/monat kostet ( das mit den 8 Euro hat er nicht gesgat aber ok, kann ich verkraften)

Diese bezahlt Schäden, die am Handy entstehen koennten. Der eigentliche Grund fuer das abschliessen war allerdings die Neukaufbeteiligung, d.h. fällt kein Schaden während der Zeit an, bekomme ich eine Neukaufbeteiligung fuer ein neues Handy von 150 Euro wenn der Vertrag abgelaufen ist.
Genauso hat der VErkäufer es mir erzählt, Zeugen gibt es auch, war nicht alleine da.
Da ich ein relativ teures Handy dazugenommen habe, habe diese Wertgarantie dann schlussendlich abgeschlossen

Heute gehe ich in diesen Laden und habe etwas gefragt, wollte mich dann auch nach der Wertgarantie erkundigen , dann fängt der VErkäufer an zu stammeln und erzählt mir ja das war wohl nicht richtig wie der Laden diese Garantie verkauft hat und das diese Garantie nur in Kraft tritt, falls das Gerät kaputtgeht und eine Reparatur nicht sinnvoll ist. Aber ich sollte da doch mal anrufen.
und meinte noch im Notfall Gerät fallen lassen oder ins Wasser werfen (Wasserschäden werden nicht repariert)

Gesagt getan. die erzählen mir genau dasselbe.
Nunja arschkarte 150 euro diesem Verein in Rachen geschmissen.
Auf dem Vertrag fuer die wertgarantie steht es halt genauso da, Habs mir nicht durchgelesen, da mir der VErkäufer eigentlich sehr kompetent vorkam.

Also Schliesst niemals so eine Wertgarantie ab.
und ne Frage an die die sich auskennen---

kannn ich das irgendwie anfechten mein Geld zurückbekommen aufgrund von Täuschung ? oder geht das nich, da es ja auf irgendeinem der 1313213 Zettel draufstand die ich bei Vertragsabschluss bekommen habe?

Gruß
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Nadim2
Nunja arschkarte 150 euro diesem Verein in Rachen geschmissen.
Auf dem Vertrag fuer die wertgarantie steht es halt genauso da, Habs mir nicht durchgelesen, da mir der VErkäufer eigentlich sehr kompetent vorkam.

Kein Mitleid von mir dafür. Hast was wichtiges gelernt.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
ich scheiss auf dein Mitleid...
ich finde das einfach scheisse und wenn s hier einer liest und diese Garantie deshalb nicht abschliesst geht es mir schon besser

auf dem HAuptvertrag steht:

x Ja ich möchte den Komplettschutz!
(ALLE Reparaturkosten werden übernommen, auch bei unsachgemäßer HAndhabung,Fallschäden und VErschleiß. Bereits nach 2 JAhren steht alternativ zur Reparatur eine Neukaufbeteiligung von150 Euro zur Verfügung; bei Mobiltelefonen, Notebooks und PC s ist Schadenfreiheit in den ersten 2 jahren vorausgesetzt.

JA dieses Wort alternativ zur Reparatur kann man so oder so auslegen. Ich meine der Händler lügt mir halt so dreckig ins GEsicht. Hab ihn !explizit! darauf angesprochen.
und er sagt mir ja klar, ohne Schadensfall 150 Tacken.

Ich finde das dreist. klar ist es mein Fehler wenn ich nicht alles komplett durchlese, aber ich gehe nicht unbedingt davon aus das mich JEDER mensch verarschen will.

Edit: Weiter unten dasselbe :

Mit meine rUnterschriftbestätige ich, das der Vertrag nach Auszahlung der Neukaufbeteiligung - anstelle der Reparaturkostenerstattung - mit dem dafür erworbenem Neugerät weiterläuft.
 

haviii

Guest
du bist blöd, der verkäufer reich

so funktioniert die welt
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Re: Re: Wertgarantie fuer Handys

Original geschrieben von Da_DaVe


Kein Mitleid von mir dafür. Hast was wichtiges gelernt.

Rautiert. So dumm es klingt und so oft es schon gesagt wurde: Einen Vertrag liest man durch bevor man ihn abschließt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
das hat auch mit durchlesen nichts zu tun, du wolltest echt 120 euro (bist ja von 5 euro über 2 jahre ausgegangen) zahlen damit du am ende 150 euro kommst, dich aber dadurch weitere 2 jahre an den laden gebunden hättest?

und mal ausgehen von dem was du dachtest, nämlich dass du nach 2 jahren, wenn das handy nicht beschädigt wurde, ein neues handy 150 € (bzw. nach deiner vorstellung der 5€ mtl. ja nur 30 €) billiger bekommst, wie genau hast du dir das vorgestellt? jemand gibt dir etwas als dankeschön dafür, dass du etwas was dir bereits gehört nicht kaputt gemacht hast, ohne irgendeine gegenleistung? :8[:

und wieso regst du dich nicht drüber auf, dass er dir einen wasserschaden nach den 2 jahren empfiehlt? bis dahin hast du 156 € gezahlt, machst du das handy kaputt bekommst du 150 € obwohl das handy zu dem zeitpunkt sicherlich (ist ja angeblich ein recht teures) noch mehr wert ist; mithin machst du erneut verlust.

freu dich halt über die 2 jährige reparaturkostenübernahme :-/
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
naja 2 DuG hat ja ganz gute Preise und bieten jeden Mobilfunkanbieter an, also ich kann e plus o2 was auch imemr ich will von daher war es kein Problem mich nochmal an den Laden zu binden.

Meine Intention war, Reparatur wird uebernommen und wenn nicht, dann bekomme ich das Geld am Ende in form einer Beteiligung zurück.. Nichts mit schenken.
Ich dachte damals eben wow gutes Angebot, habe den Händler ja wie gesagt ausdrücklich danach gefragt

(ALLE Reparaturkosten werden übernommen, auch bei unsachgemäßer HAndhabung,Fallschäden und VErschleiß. Bereits nach 2 JAhren steht alternativ zur Reparatur eine Neukaufbeteiligung von150 Euro zur Verfügung; bei Mobiltelefonen, Notebooks und PC s ist Schadenfreiheit in den ersten 2 jahren vorausgesetzt

Dieser Satz, kann man den nicht auch anders verstehen ?
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Ich will eigentlich nur wissen, ob ich von DuG anhand der falschen Aussage, der Verkäufer hat es ja zugegeben das diese Wertgarantie unter falschen Angaben verkauft wurde und schon einige Leute da waren um nachzufragen, irgendeinen Schadensersatz einfordern kann.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
eine Neukaufbeteiligung, ohne das ich mein jetziges Handy schrotten muss.
 

RRA^StArFiRe

Guest
was isn dug für ne firma?
wenn so´n unfähiger kundenberater bei vodaphone, debitel, d1 etc so´n müll baut, bekommstes geld zurück, wenn dich per mail in der zentrale beschwerst.
sonst würdense ja n kunden verliern ;)

und versicherungen für "wertsachen" unter 10k euro sollte man eh nie abschließen.
oder wer schließt ne vollkasko-versicherung für n lowbudget auto ab?

btw. kauf doch bei ebay ein kaputtest handy, kleb deine seriennr. etc drauf und nutz die versicherung?
und sicher dass es 150€ sind? meist sinds doch nur so 40% vom aktuellen marktwert.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich kenn diese zusatzversicherung auch nur bei Schaden/abhanden gekommen usw...
aber das man nach den 2 Jahren einen "zuschuss" bekommt o_O.
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
was isn dug für ne firma?
wenn so´n unfähiger kundenberater bei vodaphone, debitel, d1 etc so´n müll baut, bekommstes geld zurück, wenn dich per mail in der zentrale beschwerst.
sonst würdense ja n kunden verliern
da hab ich aber schon mal ganz andere erfahrungen mit kundenberater gemacht.
wollte mich auch beschweren, weil ich mir auch falsch beraten vorkam. viele passiert ist dann bei meiner beschwerde. der kundenbetreuer hat alles abgestritten, damit stand dann aussage gegen aussage.
hab mich dann auch an dieversen weiteren adressen der firma beschwert. am hies dann lapidar im zweifel würde die firma zu ihren kundenberatern halten. (firma = eplus)
es hat dann damit geendet, dass ich gekündigt habe.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you

Soso

was willst du mir denn jetzt bitte sagen? ich erwähne, dass man den irrsinn dieser versicherung auch OHNE durchlesen sondern mit nachdenken hätte sehen müssen, und du quotest ihn weil er es nicht gelesen hat? dum?
 

Jesus0815

Guest
Re: Re: Wertgarantie fuer Handys

Original geschrieben von Nadim2
(...) Bereits nach 2 JAhren steht alternativ zur Reparatur eine Neukaufbeteiligung von150 Euro zur Verfügung (...)

Gemeint ist "alternativ zu _einer eventuell anfallenden_ Reperatur".

Original geschrieben von Nadim2
Ich will eigentlich nur wissen, ob ich von DuG (...) irgendeinen Schadensersatz einfordern kann.

Nein, kannst du nicht!

Original geschrieben von Da_DaVe

(...) Hast was wichtiges gelernt.

#2!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=
was isn dug für ne firma?
wenn so´n unfähiger kundenberater bei vodaphone, debitel, d1 etc so´n müll baut, bekommstes geld zurück, wenn dich per mail in der zentrale beschwerst.
sonst würdense ja n kunden verliern ;)

und versicherungen für "wertsachen" unter 10k euro sollte man eh nie abschließen.
oder wer schließt ne vollkasko-versicherung für n lowbudget auto ab?

btw. kauf doch bei ebay ein kaputtest handy, kleb deine seriennr. etc drauf und nutz die versicherung?
und sicher dass es 150€ sind? meist sinds doch nur so 40% vom aktuellen marktwert.

hab mich per brief bei vodafone beschwert, mal sehen was passiert ;)
 

lichtmess56

Guest
WertGarantie Probleme ?!?

Gesagt getan. die erzählen mir genau dasselbe.
Nunja arschkarte 150 euro diesem Verein in Rachen geschmissen.

Hi, ich bin selber WertGarantie Aktivpartner, d.H. ich biete WertGarantie auch an.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du vor 2 jahren ein Handyvertrag abgeschlossen und gleichzeitig eine Wertgarantie dazu abgeschlossen?

WertGarantie ist eine gute Sache, wie du auch schon gesagt hast, wird dir alles bezahlt.

Nun zur neukaufbeteilugung von mindestens 150 €!

Nimm doch dein handy, geh zu dem Laden, sag das der Akku kaputt ist, aber dadurch das dein Vertrag abgelaufen ist und du ihn jetzt verlängern kannst, und das auch möchtest, willst du keinen neuen Akku, sondern ein handy, die müssen dann ein Formular ausfüllen und du bestellst dir dein handy.

Die können in diesem formular ankreuzen, zu wem das geld gehen soll,
meistens geht es zum Händler und du suchst dir ein neues handy aus.

Da der Betrag von dem neuen Handy meistens mit der nächsten Rechnung kommt, sollen die einfach ankreuzen, das diese 150 € neukaufbeteiligung auf dein konto kommen sollen.

Und fertig.

Wenn der verkäufer zu dir NEIN sagt, dann rufst du bei der Wertgarantie an (0511 / 3032123) und nennst den Namen von dem verkäufer, dann bekommt er eine abmahnung.

Es nützt nichts, das du Vodafone anmahnst, denn die WertGarantie wird über das geschäft abgeschlossen und hat rein garnichts mit Vodafone zu tun.


Mit freundlichem gruß

lichtmes56
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
DAs klingt doch nach nem guten Plan.

Was ist mit dem Akku? soll ich den dann dort abgeben ?

Soll ich davor n bisschen wasser raufschütten oder sowas ?
 

pericolum

Guest
Mach ihn einfach leer und sag er funktioniert nicht mehr. Dein Handy würde nicht mehr an gehen. Dann fragen sie dich, ob du das Ding aufgeladen hast und du: "Ja klar, hatte es die ganze Nacht am Strom, dann ging es auch kurz an, aber nach 15 min war das Ding wieder leer."
 
Oben