Werbungs-Seite erscheint doppelt

Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Vorab: Werbung ist wichtig, Werbung wird bei Ingame zentral geschaltet, Ingame braucht Werbung. Ist mir alles klar, will ich nichts gegen sagen.

Aber: Seit kurzem nervt mich die Werbungs-Komplettseite. Ich besuche immer erst die Hauptseite - bevor ich die sehe begrüßt mich die Werbung. Nach einem kurzem Check auf aktuelle News wechsle ich ins Forum - wo die Werbe-Seite wieder auftaucht.

Die Verzögerung von jeweils 2-3 Sekunden bis der Kram weg ist wird auf Dauer doch nervig, einmal würde doch pro Besuch völlig reichen. Ist das so gewollt, ist das von Dauer?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Das sind 2 verschiedene Systeme, die bewusst NICHT miteinander verbunden sind. Der Grund ist das Werbekunden ziemlich häufig explizit nur nach eienr form fragen und das ganze auf diese Art sauber getrennt ist. Ein workaround ist die Verwendung von bookmarks.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Alles klar, ich versuchs mal mit Lesezeichen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Also ich habe mir sowohl das Forum als auch die Main als Bookmark hinterlegt und greife auschließlich darüber zu. Inwiefern sollten Bookmarks denn Abhilfe schaffen?
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Also ich habe mir sowohl das Forum als auch die Main als Bookmark hinterlegt und greife auschließlich darüber zu. Inwiefern sollten Bookmarks denn Abhilfe schaffen?

Man surft generell ein bisschen schneller, da holt man die paar sekunden schnell wieder raus! :ugly:

Ansonsten natürlich gar nicht, die Werbung kommt auch so.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Die Bookmarks ersparen den Besuch der Main, wenn man nicht drauf will, sondern nur den Link zum Forum brauch - mehr nicht. Natürlich sollte jeder die Main mehrfach am Tag besuchen, genau wie das Forum, und immer schön die Werbung klicken! Ganz im Ernst, das beste um Werbung loszuwerden, ist klicken. Ich sehe mitlerweile nur noch ganz selten Werbung, weil ich bei neuer Werbung immer massiv drauf klicke, teilweise provoziert - um sie möglichst schnell loszuwerden.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Das ist für eine Seite schlimmer als keine Werbung.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Nö - hoh Klickraten sind wunderbar für eine Seite die Werbung schaltet - du kannst mir deine Meinung dazu aber gerne per PM zukommen lassen, dann können wir das ausdiskutieren - hier gehörts definitv nicht hin :)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.890
Reaktionen
717
Ganz im Ernst, das beste um Werbung loszuwerden, ist klicken. Ich sehe mitlerweile nur noch ganz selten Werbung, weil ich bei neuer Werbung immer massiv drauf klicke, teilweise provoziert - um sie möglichst schnell loszuwerden.

Versteh ich jetzt den Witz nicht oder schaltet sich die Werbung irgendwann ab wenn man 10x draufgeklickt hat?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Da ist kein Witz dahinter: Neu geschaltete Werbung erscheint am Anfang häufiger, denn es gibt dahinter Routinen, die sich erst mit zunehmender Anzeige- und Klickzahl einpendeln. Außerdem sind Dinge wie Vorschaltseiten oder layerähnliche Formate oft so gestrickt, daß sie in der Tat nur einmal pro Session erscheinen. Von daher sollten gerade unsere Stammbesucher, die viel vom selben Rechner aus die Seite und das Forum besuchen, nur bei einem Bruchteil ihrer Seitenaufrufe z.B. die Vorschaltseite bekommen. Bei mir ist das auch der Fall.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Die neue Medal of Honor Werbung ist ja mal wieder sehr penetrant.
Ich komme ins Forum und bin nicht eingeloggt, es erscheint die Werbung, welche man erst nach 4 Sekunden wegklicken kann. Ich Log mich ein und die Werbung kommt wieder.
Verlasse ich ein Unterforum und gehe wieder in die Übersicht, kommt die Werbung noch einmal. :(
 
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich komme ins Forum und bin nicht eingeloggt, es erscheint die Werbung, welche man erst nach 4 Sekunden wegklicken kann.
Man lernt zwar schnell, wo bei welchem bunten Fensterchen der Schließen-Button ist, aber dass sich das mongloide Logo erst drehen muss, könne glatt auf Rainers Mist gewachsen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Gibt es eigentlich noch Rückmeldung oder seid ihr atm sehr überlastet?
 
Oben