Werbung im Internet

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Klar ist ja, dass werbefreie Seiten am schönsten und animierte Popups/Layover mit Sound am schlimmsten.

Wie aber empfindet ihr die Abstufung?
Ist ein kleiner, gut integrierter Banner, nicht animiert etc. für euch schon ein echter Negativpunkt im Vergleich zu völliger Werbefreiheit?

Beispiel: Stören euch die Google-Adwords? Stört euch Bannerwerbung auf Clanseiten? Kann ein seriöser Werbepartner sogar sympathisch wirken?
 

DickerDinosaurier

Guest
Stören tut mich nur, was im Weg ist oder zu aufdringlich rumblinkt. Hintergrundwerbung ist mir vollkommen egal, manchmal können Banner auch informativ sein.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
mir missfaellt jegliche form der werbung, egal wie unauffaellig oder gut in das design der seite eingearbeitet sie ist. daher blockier ich einfach alles im browser! hrhr.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
normale banner finde ich eigenltich nicht störend, außer sie beeinträchtigen das laden der seite zu sehr.

Aber Popups vorallem mit sound oder wie das letzte oder vorletzte von bw.de wo das X dazu führte das man das ganze in nem neuen fenster hat sind schon sehr nervig.
 

Entelechy

Guest
Mich stört alles was nicht zum Design passt.
Ein kleines Banner kann ich noch ertragen. Sobald es animiert ist oder SOUND!! macht, wird's sofort auf die hosts gesetzt.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Banner sind ok. Die beachte ich eh nie.

Was mich aber stört, wie letztens auf der Mainpage oder IMMER auf gamestar.de zu bewundern sind diese kack popups, die man erstmal wegklicken muß -_-

Oder auch hier manchmal zu bewundern ist Werbung mit Sound hinterlegt. Einfach nur beschissen nervig das ganze...
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
was auch geht ist so wie's der spon früher hatte, halt eine werbung die um den inhalt drumrumdrapiert wurde. hab ich eh nie hingesehen, aber manchmal wars doch interessant...

hf
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Original geschrieben von SirRabbat
Banner sind ok. Die beachte ich eh nie.

Was mich aber stört, wie letztens auf der Mainpage oder IMMER auf gamestar.de zu bewundern sind diese kack popups, die man erstmal wegklicken muß -_-

Oder auch hier manchmal zu bewundern ist Werbung mit Sound hinterlegt. Einfach nur beschissen nervig das ganze...

ganz dicke rautieren.. vor allem das neue ding nach dem man sich durchgeklickt hat, da muss man ja sogar warten bis ein close zeichen erscheint..

ich glaub ich muss mich auch mal so was wie adblock holen
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Dass Popup-Werbung und diese Flash-Overlays ätzend sind, ist ja eh klar. Mir geht es darum, ob "nette" Werbung trotzdem noch ein Negativpunkt ist, oder mittlerweile von euch als absolut okay wahrgenommen wird. Also nicht vergleichen mit der auf jeden Fall nervigen Werbung, sondern "wenig/harmlose Werbung" mit "keine Werbung".
 

Clawg

Guest
Bin durch Werbung schon auf gute Angebote gestossen. Werbung ist schliesslich da, um mich auf Kosten des Unternehmens zu informieren.

Was natuerlich nervt sind die aufdringlichen Werbefenster, die mit dem Inhalt der Seite, die ich gerade besuche, nichts zu tun haben und lediglich ein paar Promille der Besucher 'abschoepfen' versuchen.
Ich habe nichts dagegen, wenn ich z.B. auf Literatur zum Thema aufmerksam gemacht werde, die meiste automatisch generierte Werbung schafft es aber noch nicht, in dem Masze sich an den Seiteninhalt anzupassen, dass es mich interessieren wuerde.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
oder diese witz layer-ads mit dem gefakten X, wo man das quadrat drücken muss damits closed :frust:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
572
Reaktionen
0
das haben sie wieder umgestellt. Also aufpassen, es ist wieder das X =)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Finde Werbung im Internet ungleich angenehmer als z.B. in TV oder Radio, da ich bei "normaler" Werbung einfach die Wahl habe, ob ich sie beachte oder nicht. Habe dank Google Addwords auf Fansites schon gute Bücher gefunden, außerdem finanzieren sich die meisten dieser Seiten durch die Werbung und ich sehe lieber einen Werbebanner auf der Seite, kann sie aber lesen, als auf die Seite verzichten zu müssen.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Original geschrieben von ~XantoS~
Dass Popup-Werbung und diese Flash-Overlays ätzend sind, ist ja eh klar. Mir geht es darum, ob "nette" Werbung trotzdem noch ein Negativpunkt ist, oder mittlerweile von euch als absolut okay wahrgenommen wird. Also nicht vergleichen mit der auf jeden Fall nervigen Werbung, sondern "wenig/harmlose Werbung" mit "keine Werbung".
poste doch mal nen screenshot von einem beispiel von werbung, die du "nett" findest.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
also ich hab noch nie auf irgendwelche werbung geklickt :/ wird quasi unbewusst ignoriert mittlerweile

aber gegen google adwords habe ich zb nix und werbung wie bei gosugamers finde ich definitiv erträglich, sogar sinnvoll

popup = block
 

Kalash

Guest
Hauptsächlich stört mich diese Flash Popup werbung, wie zB auf der bw.de mp. Und natürlich Sound.
Diese Grünunterlegung von allen möglichen Schlüsselwörtern wie hier auf bw.de find eich auch ziemlich nervig.
Banner, auch mit Anmation, stören eigentlich kaum, wenn sie nicht penetrant platziert sind.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
normale banner finde ich eigenltich nicht störend, außer sie beeinträchtigen das laden der seite zu sehr.

Aber Popups vorallem mit sound oder wie das letzte oder vorletzte von bw.de wo das X dazu führte das man das ganze in nem neuen fenster hat sind schon sehr nervig.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~XantoS~
Dass Popup-Werbung und diese Flash-Overlays ätzend sind, ist ja eh klar. Mir geht es darum, ob "nette" Werbung trotzdem noch ein Negativpunkt ist, oder mittlerweile von euch als absolut okay wahrgenommen wird. Also nicht vergleichen mit der auf jeden Fall nervigen Werbung, sondern "wenig/harmlose Werbung" mit "keine Werbung".

kleine Bannerfenster, die unaufdringlich in eine Website eingebunden sind (heisst: kein Popup, kein Sound, kein Mitscrollen, keine Farbwahl die eine Beleidigung für die Augen darstellt) haben eine größere Chance nicht geblockt zu werden, sie werden kurz beim Laden wahrgenommen und dann ignoriert, sollten sie gar etwas lustiges oder eine kurze Animation mit Bannwirkung (zb :elefant: ) darstellen, auch etwas länger
Ausnahmen auch dort sind solche, welche den Ladevorgang einer Seite erheblich blockieren, unerheblich ob die Ursache beim Ad-Server selber liegt oder nicht, sowas landet dann auch auf die black list (meistens nicht nur das einzelne Bild sondern gleich die ganze Domain)

adwords verfehlen ihre Wirkung wenn sie zu dicht im Text verteilt sind, bzw der Text mit vielen Links arbeitet (siehe Wikipedia zb)
 

Busta_inaktiv

Guest
Meine Meinung über Werbung auf Webseiten hat sich kein Stück geändert. Warum auch?
Ist die Werbung an völlig unwichtigen Stellen eingebaut stört sie mich nicht, beispielsweise bei schmalen Layouts am ansonsten leeren Rand (SpOn) oder nach dem Content ganz unten - allerdings nehme ich sie dort meist gar nicht wahr.
 

Sacknase

Guest
Also die schlimmerste Werbung die ich kenne ist eigentlich wenn du bei google irgendwas suchst und erstmal die ersten 123192739 Seiten auf eine Geizhals oder ähnliches verweisen!
 

penissimo

Guest
wird alles komplett geblockt, die werbeaffen könnens nämlich einfach nicht lassen, mit irgendwas penetrantem anzukommen.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von SirRabbat
Banner sind ok. Die beachte ich eh nie.

Was mich aber stört, wie letztens auf der Mainpage oder IMMER auf gamestar.de zu bewundern sind diese kack popups, die man erstmal wegklicken muß -_-

Oder auch hier manchmal zu bewundern ist Werbung mit Sound hinterlegt. Einfach nur beschissen nervig das ganze...
seitdem is die mainpage für mich auch tabu. kein bock auf spam.:(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich beachte werbung nie, von daher stört mich jede nicht unauffällige werbung, d.h. wo ich doch gezwungen bin sie zu beachten (sound, wegklicken, zu groß etc).

ich habe auch noch nie in meinem leben etwas wegen online werbung gekauft. die einzige werbung die ich evtl noch beachte sind prospekte von real & co. im _realen_ :elefant: briefkasten.

ich nehme hier auch niemanden ab, dass er schonmal absichtlich auf ein banner geklickt und dann auch noch was auf der seite dahinter gekauft hat.

Original geschrieben von Sacknase
Also die schlimmerste Werbung die ich kenne ist eigentlich wenn du bei google irgendwas suchst und erstmal die ersten 123192739 Seiten auf eine Geizhals oder ähnliches verweisen!

#

achja, die fragen aus dem topic:

Ist ein kleiner, gut integrierter Banner, nicht animiert etc. für euch schon ein echter Negativpunkt im Vergleich zu völliger Werbefreiheit? -> nein

Stören euch die Google-Adwords? -> da sie meist deutlich mehr platz als ein kleines banner benötigen: ja

Stört euch Bannerwerbung auf Clanseiten? -> clanseiten mit bannerwerbung haben üblicherweise links und rechts ne navigation, manchmal sogar auf einer seite ne doppelte. sowas stört viel mehr als ein vereinzeltes banner. wenn ein banner stört, dann höchstens weil es aufgrund blöden codes den seitenaufbau zerhaut.

Kann ein seriöser Werbepartner sogar sympathisch wirken? -> auf mich nicht; bei unbekannten werbe"partnern" denke ich immer "da jobbt wohl einer von denen, oder papa arbeitet da"; bei bekannten denkt man auch schonmal an nen fake :elefant:
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ich / wir sind sponsorads.de Premiumkunde Weiß nicht wieviele Einblendungen wir haben aber nur auf der Startseite einen Layer, sieht der User idR einmal vorm Login und sonst nicht mehr.

Zahlen im Monat ganz gut aus...


Ich mag Werbung, außer sie nervt mich durch Popups, Sonud oder anderen Käse...
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
ich mag irreführende werbung ned. meet sexual girls from sulzbach =[
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
'normale' werbung stoert mich ueberhaupt nicht. Wo ich wirklich einen Anfall kriege, ist wenn die Seite nicht laedt (passiert bei gmx ab und an) weil der werbe-server haengt.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
[...]sind prospekte von real & co. im _realen_ :elefant: briefkasten.
[...]

Muss sagen das ich hier ein ganz schön großes Arschloch bin. Wenn bei mir Werbung im Briefkasten ist, trotz eines Hinweis das davon abgesehen werden soll jegliche Formen von Wurfsendungen nicht in diesen Briefkasten zu stecken.

Ich hab jahrelang, die Stuttgarter kennen das Blatt vielleicht, Stadtanzeiger ausgetragen. -> Eine Zeitung die sich ausschließlich durch Werbung finanziert.

Wenn ich sowas finde ruf ich sofort bei meiner Ex Cheffin an und sag ihr das... :elefant: Klar isses spießig, aber ich entsorge im Jahr keine 2x52 Zeitungen. Vorallem weil wir im Kreis BB keine Altpapiercontainer mehr haben!

Grüße
 
Oben