Werbung am Auto (unfreiwillig)

Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
Ich habe grade ein kleines Problem.
An meinem Auto wurde so ein Flyer an die Windschutzscheibe geheftet (unten rechts auf der Scheibe), werbung halt.
Da die Firma die sich hat bewerben lassen, oder die Druckerei, die diese Dinger gemacht hat, Idioten waren, habe ich jetzt folgendes Problem: Es hat geregnet und der Flyer war aus so nem kack Material, das er nun an der Scheibe klebt und nichtmehr abgeht.
Größe ist etwas größer als Din A5.

Meine Fragen:
1. dürfen die das ?
2. müssen die es wieder wegmachen ? (Firma oder druckerei )
3. was kann ich gegen diese Firma machen (das regt mich grad etwas auf)


p.s.: Die Firma wirbt mit Professioneller Autoreinigung, meint ihr ich kann da was rausschlagen ? :fu:

edit: die Firma ist Ortsansässig, aber heute leider aufm Sonntag natürlich keiner da
 
Mitglied seit
23.08.2004
Beiträge
569
Reaktionen
0
wenns schon ne reinigung ist dann verlang halt dass sie ihre scheisse wieder abreinigen. umsonst. und burger!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
solche werbung ist generell mehr als zweifelhaft, es kommt auch vor, dass beispielsweise scheibenwischer (plötzlich) kaputt sind wenn jemand sone werbung druntergesteckt hat; der werbende haftet dann natürlich auch beispielsweise.
 
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Bei manchen Freizeitparks bekommt man doch sogar Aufkleber ans die Heckscheibe, wenn man auf deren Parkplatz steht. Das finde ich noch viel frecher
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
sicher müssen die das zahlen. fahr hin und mach die fertig.
ich hasse sowas auch.. ist mir vor ein paar tagen auch passiert. ging aber zum glück runter..
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
hier stecken die drecksblagen innerhalb von sekunden (ich war maximal 2 minuten weg) bekacktw flyer drauf auf welchen _immer_ steht blabla kaufen autos kilometer egal schaden egal
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Wart erstma ab. Ich hatte nämlich genau dasselbe Problem, wo es geregnet hatte und sich die Werbung an der Scheibe festsetzte und nicht mehr abging. Dann nach 2-3 Tagen ging das dann aber wie von alleine ab, ohne sichtliche Spuren. Muss wohl erst komplett trocknen oder so.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Wart erstma ab. Ich hatte nämlich genau dasselbe Problem, wo es geregnet hatte und sich die Werbung an der Scheibe festsetzte und nicht mehr abging. Dann nach 2-3 Tagen ging das dann aber wie von alleine ab, ohne sichtliche Spuren. Muss wohl erst komplett trocknen oder so.

lol 2-3 tage mit so ner kacke an der scheibe rumfahren...
völlig unzumutbar, ich würd den wegmachen lassen, allein aus prinzip...
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Vielleicht machen die das sogar absichtlich extra vorm Regen ran, damit du 2-3 Tage die Werbung rumfahren musst xD
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn du die Zeit übrig hast fahr halt inklusive "Beweis" vorbei und beschwer dich. Mir persönlich wärs zu albern.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Na ja, Werbung ist ja noch ok, bei mir klemmt manchmal die Polizei oder sonstige "Ordnungshüter" Zettel mit unverschämten Texten bzw. haaresträubenden Forderungen unter den Scheibenwischer.

DAS ist erst eine Frechheit! :eek:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von XuGlahn
Bei manchen Freizeitparks bekommt man doch sogar Aufkleber ans die Heckscheibe, wenn man auf deren Parkplatz steht. Das finde ich noch viel frecher

yo Fantasia Land 2000 - 2008 8[

Fahr einfach hin und lass dir die scheiße wegmachen, aber irgendwie kann ich nicht verstehen, wieso der mist nicht abgehen soll?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich hab im Phantasia Land bei ~8 Besuchen in den letzten 10 Jahren kein einziges Mal nen Aufkleber drauf gehabt 8[
 

The_Company

Guest
Wahrscheinlich machen die auf nen Fahrrad keinen Aufkleber.
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich hab im Phantasia Land bei ~8 Besuchen in den letzten 10 Jahren kein einziges Mal nen Aufkleber drauf gehabt 8[

#2 die machen imho seid mehreren jahren diese art von scheisse nicht mehr!
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
So war eben da nach der arbeit.
Chef kam grade vorbei, habs ihm gezeigt. Er hats direkt weggemacht, fragte mich noch wer son schmarn wohl macht, hat mich noch gefragt wo das war und gut wars. Hab mich noch bedankt und bin wieder weg.
Mit nem freundlichen Lächeln gehts doch (fast) überall ganz ohne Streitigkeiten.


Original geschrieben von Kuma
Wenn du die Zeit übrig hast fahr halt inklusive "Beweis" vorbei und beschwer dich. Mir persönlich wärs zu albern.

Naja bin umgezogen für meine Diplomarbeit (600km ca, von nähe Münster nach Amberg), kenne hier keinen und habe nach der Arbeit schon etwas zeit. Die verbringe ich zzt halt mit meiner Freundin die ab und an da ist, mit TV gucken und Diplomarbeit schreiben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
bei meiner g5 kann ich die beschleunigung über 2 tasten auf der maus erhöhen...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von morphium
bei meiner g5 kann ich die beschleunigung über 2 tasten auf der maus erhöhen...

Das ist ja interessant, aber ich nehme an du willst ins technik forum?
 
Oben