Wer wird favorisiert?

Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
Kurze und knappe Frage?

Wieso bin ich favorisiert, obwohl der Gegner mehr Punkte und einen höheren Rang hat?
 
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
2
Reaktionen
0
sein hiddenranking ist dann besser. er hat warsch mass spiele und spielt mehr als du, du aber bessere win ratio
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
generell hängt es vom MMR ab, den man nicht sieht...generell ist die Anzeige aber verhältnismäßig dubios, einfach nicht drum scheren
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
ab high master sind es eigentlich auch die sichtbaren punkte (abgesehen von neuen accs/smurfs)
hiddenranking (sprich win% und gegen wen) ist in der regel der entscheidende faktor.
 
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
129
Reaktionen
0
Gerade wenn du noch nicht "einsortiert" bist kann die Anzeige schon spinnen. Kann auch zu so lustigen Sachen kommen, dass der Gegner im Ladebildschirm favorisiert ist aber nach dem Match im Ergebnisbildschirm bist du es plötzlich :)

Das dein Gegner mehr Punkte und einen höheren Rang (vielleicht sogar eine höhere Liga) hat aber du favorisiert bist muss aber nicht unbedingt ein Fehler sein. Dein Hidden-Ranking wird dann höher sein als seins.
Gibt zwei (oder auch mehr) typisches Sache, wenn so etwas vorkommt:
1) du oder er ist noch nicht richtig einsortiert (wenig Spiele)
2) du bist am Aufsteigen (bzw. er am Absteigen) und bist im Hidden-Ranking höher als deine Liga eingestuft -> dies wird aber erst sichtbar übernommen, wenn sich das Programm sicher bist, dass du dahin gehörst (kann auch vorkommen, dass du gleich 2 Liga aufeinmal aufsteigst)
3) Gleiche Punkte sagen nur dann aus, dass zwei Spieler gleich sind, wenn auch deren Bonuspool aufgebraucht ist (und dann auch nicht zwanghaft)
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
du musst deinen bonuspool zu deinen punkten dazu zählen und dann noch mal schauen, ob er höher war ...
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Nein, ich finde das ist alles mist.
Leute sind bei mir favorisiert, wenn die 68:72 haben oder sowas und uach nur 300 punkte etc und gehen auch extrem unter. Auch umgekehrt und in anderen Konstelationen.
Also das ist echt manchmal extrem komisch mit den fav...ich glaube nicht das es so vernünftig läuft ;D
 
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
595
Reaktionen
0
:deliver: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=195273

Wird ausführlich erklärt + schicke Grafik.
Deine "Adjusted Points" (Aktuelle Punkte - gespendeten Bonuspool) werden mit dem MMR deines Gegners verglichen. Es werden nicht Hidden -und Hiddenranking verglichen. Das System zeigt nicht notwendigerweise an, wer besser ist (erst wenn beide ihr Skillevel in der Ladder erreicht haben), sondern ist erstmal nur eine Methode die Punkte bei Sieg/Niederlage zu bestimmen.
 
Oben