Wer war schonmal in Swansea?

Sweet[Saint]

Guest
Sers,

ich hab evtl die Chance eine Ausbildung in Swansea zu machen. Leider war ich bisher nur in London 2 mal und kenne die Stadt nicht wirklich...die Suche nach funktionierenden Webcams war auch erfolglos.

Deswegen meine Frage ob mal von euch jemand dort war, vielleicht könnt ihr mir über die Menschen dort oder dem Flair der Stadt, euren Eindruck berichten?

Wäre super, bin für alles dankbar ;)
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Es ist nicht Deutschland, daher sind die Menschen warscheinlich deutlich offener und Kontaktfreudiger. Wie eigentlich in jedem europäischen Land ausser Frankreich natürlich.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Es ist nicht Deutschland, daher sind die Menschen warscheinlich deutlich offener und Kontaktfreudiger. Wie eigentlich in jedem europäischen Land ausser Frankreich natürlich.

die engländer sind so das kontaktscheueste volk der welt.
einzige ausnahme: engländer im ausland.

ansonsten wirds wohl wie in jedem angelsächsischen land sein: over 9000 pubs und restaurants und mindestens nochmal soviele fastfoodläden.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
also in london erkennt man die touristen immer daran, dass sie in der u-bahn miteinander reden. die engländer sind durchwegs ruhig und lesen ihre zeitung.
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Meiner Erfahrung nach sich Engländer recht aufgeschlossen.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Es gibt sicher freundlichere Völker als Engländer. Kontaktscheu würd ich sie jedoch nicht unbedingt beschreiben, zumindest nicht kontaktscheuer als Deutsche. Aber generell ist Auslandsaufenthalt eigentlich lustig und bringt einem persönlich einfach sehr viel imho.

Swansea ist ja auch Wales. Hab von Wales von bekannten eigentlich nur gutes gehört (jedenfalls im Vergleich zu Main Uk)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.825
Reaktionen
254
Ein Kumpel von mir hat da 6 Monate Lehrpraktikum gemacht und war begeistert.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Wie alle über England abgehen, obwohl Swansea gar nicht dort liegt. :rofl2:

Kumpel von mir hat ein Auslandsjahr in Swansea gemacht, sein Fazit:
1. Swansea ist ne krasse Studentenstadt (also wenig Einwohner im Verhältnis zu einer Riesenuni).
2. Die Waliser / Engländer dort sind verdammt jung (weil sie halt etwa 2-3 JAhre früher zum Studieren anfangen als wir Deutsche)
3. Man trifft relativ viele Nicht-Briten, v.a. Spanier, Deutsche und Franzosen scheinen oft auch nach Swansea zu gehen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Es ist nicht Deutschland, daher sind die Menschen warscheinlich deutlich offener und Kontaktfreudiger. Wie eigentlich in jedem europäischen Land ausser Frankreich natürlich.
##

ich war noch nie in wales, aber weder engländer, noch iren, noch schotten kamen kontaktscheu rüber.

im übrigen halt eich in der bahn auch immer die fresse und relaxe, was will ich denn da großartig labern..?
(mal von gruppenveranstaltungen abgesehen)
 
Oben