Ich hab mal ne Frage:
Wer wählt den Aufsichtsrat der Bayern München AG? Die Präsidenten des Vereins werden (Uli Hoeneß + vize) ja von den Mitgliedern direkt gewählt und erhalten dann auch einen Platz im Aufsichtsrat der AG. Doch wer bestimmt die weiteren Mitglieder? Das macht die Hauptversammlung der AG, doch die AG gehört zu 82% dem Verein, also ebenfalls indirekt den Mitgliedern. Das 2 AR-Mitglieder von Audi und Adidas sind ist logisch, da diese 18% an der AG halten..doch wer bestimmt die restlichen 6 Mitglieder? Wer sitzt da in dieser Hauptversammlung..das ist ja nicht die Jahreshauptversammlung des Vereins..oder doch? Fänd ich cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Und wie ist das beim BVB?
Hier der aktuelle AR der Bayern München AG
Aufsichtsrat [Bearbeiten]
* Vorsitzender: Uli Hoeneß (Präsident des FC Bayern München e. V.)
* Stellvertretender Vorsitzender: Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender der adidas AG)
* Stellvertretender Vorsitzender: Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG)
* Timotheus Höttges (Vorstand Deutsche Telekom AG)
* Helmut Markwort (Chefredakteur des Focus / Vorstand Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG)
* Dieter Rampl (Vorsitzender des Verwaltungsrates der UniCredit Group)
* Fritz Scherer (1. Vizepräsident des FC Bayern München e. V.)
* Edmund Stoiber (Ministerpräsident a. D. von Bayern)
* Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG)
Wer wählt den Aufsichtsrat der Bayern München AG? Die Präsidenten des Vereins werden (Uli Hoeneß + vize) ja von den Mitgliedern direkt gewählt und erhalten dann auch einen Platz im Aufsichtsrat der AG. Doch wer bestimmt die weiteren Mitglieder? Das macht die Hauptversammlung der AG, doch die AG gehört zu 82% dem Verein, also ebenfalls indirekt den Mitgliedern. Das 2 AR-Mitglieder von Audi und Adidas sind ist logisch, da diese 18% an der AG halten..doch wer bestimmt die restlichen 6 Mitglieder? Wer sitzt da in dieser Hauptversammlung..das ist ja nicht die Jahreshauptversammlung des Vereins..oder doch? Fänd ich cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
Und wie ist das beim BVB?
Hier der aktuelle AR der Bayern München AG
Aufsichtsrat [Bearbeiten]
* Vorsitzender: Uli Hoeneß (Präsident des FC Bayern München e. V.)
* Stellvertretender Vorsitzender: Herbert Hainer (Vorstandsvorsitzender der adidas AG)
* Stellvertretender Vorsitzender: Rupert Stadler (Vorstandsvorsitzender Audi AG)
* Timotheus Höttges (Vorstand Deutsche Telekom AG)
* Helmut Markwort (Chefredakteur des Focus / Vorstand Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG)
* Dieter Rampl (Vorsitzender des Verwaltungsrates der UniCredit Group)
* Fritz Scherer (1. Vizepräsident des FC Bayern München e. V.)
* Edmund Stoiber (Ministerpräsident a. D. von Bayern)
* Martin Winterkorn (Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG)