wer von euch hat alles mit mucho angefangen ?

wer von euch hat alles mit much die ersten paar monate/jahre angefangen?

• ich habe mit mucho angefangen

Stimmen: 45 59,2%
  • ich habe direkt low-maps gespielt

Stimmen: 31 40,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
Reaktionen
7
zu dem post hier kahm mir die idee, mal eine umfrage zum der thematik zu starten.

ich hab ungefähr die ersten 3 monate mucho gespielt, und spiel es heute noch ca. 5% meiner games mucho, weil es taktisch find ich immer mal ne abweschlung ist.

Original geschrieben von flothefreak
ach, und eine der wichtigsten infos:

spiel keine possi fastest pussi mucho money maps!

da wirst du am anfang vll einfacher erfolge verzeichnen, aber man lernt nichts dabei, da dort viele taktische elemente einfach fehlen
spiel normale maps (mit abstand am öftesten zu finden: lt = lost temple). dort lernst du was, auch wenns am anfang nur niederlagen ohne ende gibt ;)

und schau dir vor allem von spielen, bei denen du verloren hast, die replays an. v.a. am anfang hilft es, sich von anderen leuten den ungefähren basisaufbau un die bau-reihenfolge (meist nur BO=build order genannt) abzuschaun
die mag zwar nicht bei allen "noobs" korrekt sein, doch zumindest finden sich dort viele ansätze :)

mfg
flo the freak

Scorn4

Servitor
Reaktionen
739
ach, und eine der wichtigsten infos:

spiel keine possi fastest pussi mucho money maps!

da wirst du am anfang vll einfacher erfolge verzeichnen, aber man lernt nichts dabei, da dort viele taktische elemente einfach fehlen
spiel normale maps (mit abstand am öftesten zu finden: lt = lost temple). dort lernst du was, auch wenns am anfang nur niederlagen ohne ende gibt

und schau dir vor allem von spielen, bei denen du verloren hast, die replays an. v.a. am anfang hilft es, sich von anderen leuten den ungefähren basisaufbau un die bau-reihenfolge (meist nur BO=build order genannt) abzuschaun
die mag zwar nicht bei allen "noobs" korrekt sein, doch zumindest finden sich dort viele ansätze

mfg
flo the freak

da hatter mal Recht.

Reaktionen
0
hatte jahrelang gegen comp low gegamt und mucho anfangs nur, weil das niveau da nicht so hoch war ^^

Reaktionen
0
ich hab erst nach 3 jahren bw mal mehr als ein muchogame hintereinander gespielt. so ne halbe muchoonly-woche. Das interessanteste is dabei wirklich das flamen^^
man pennt voll leicht ein im late:[

auf bgbb siehts natürlich ganz anders aus:]

DeR_EnThAuPtEr

Guest
wie ihr aus meinen anderen posts entnehmen könnt bin ich possi/fastest gegenüber relativ offen...

Ich zocke es etwa in einem 50 - 50 verhältnis, jedoch selten, da ich die meiste zeit mappe/funmaps/andere hobbys mache...

ent

Reaktionen
0
ich muss zugeben, dass ich mich von mucho etc fern halte und es schon immer getan habe. Hauptsächlich, weil weniger Skill (den mucho durchaus schon erfordern kann, aber er wird halt nur selten geboten) auch in zusammenhang mit weniger Anstand steht. Da heisst es zB no rush, man wird 4 mal drauf hingewiesen, dass in diesem ffa game no rush is und wird dann von beiden mit 6 bersis jeweils gerusht, wobei die beiden im team spielen -.- sowas lässt einen schnell zu low wechseln, wo man dann lieber fair verliert, die verbindung cuttet und der andere sich dann genauso ärgert ^^ (das mit dem cutten is nurn witz, ich bin doch eher der faire verlierer, der dann mal schnell in sein zimmer rennt und rotglühend auf sein bett mit einem larpschwert einprügelt, wenn er sich übern loos ärgert ^^)

Reaktionen
0
hab ab und zu mal die rassenschlacht auf mucho gezockt um die HKs von terr und toss zu üben.
:motz:leider joint ja keine sau racewar auf hunt !!! :motz:

Reaktionen
7
ich hatte nur die kampagne von sc durchgespielt und dann 4 jahre lang nur rumliegen gelassen.
(und erst dann wieder rausgeholt, als bei counterstrike die beta phase endete und ich mit den vielen veränderungen net so gut klar kahm. Danach hab ich nie wieder cs gespielt.
ausser auf lans oder inetcafes, weils da einfach standart is und die da eh alle net so gut waren)

und bin dann direkt ins bnet original bnet und hab mucho gespielt, weils des erste spiel war was ich betreten hatte und erstmal, keine andere map anfangen wollte.
als ich dann mein erstes lt spiel gespielt hab, kahms mir wie ein ding der unmöglichkeit vor da zu gewinnen, aber genau das hat meinen ergeiz erst richtig hervorgerufen, weil ich schon früher bei singleplayer spielen es immer gemocht habe wenn sie fast unschaffbar waren.

Reaktionen
0
Original geschrieben von RuNe[Jg44]
ich hatte nur die kampagne von sc durchgespielt und dann 4 jahre lang nur rumliegen gelassen.
(und erst dann wieder rausgeholt, als bei counterstrike die beta phase endete und ich mit den vielen veränderungen net so gut klar kahm. Danach hab ich nie wieder cs gespielt.
ausser auf lans oder inetcafes, weils da einfach standart is und die da eh alle net so gut waren)

und bin dann direkt ins bnet original bnet und hab mucho gespielt, weils des erste spiel war was ich betreten hatte und erstmal, keine andere map anfangen wollte.
als ich dann mein erstes lt spiel gespielt hab, kahms mir wie ein ding der unmöglichkeit vor da zu gewinnen, aber genau das hat meinen ergeiz erst richtig hervorgerufen, weil ich schon früher bei singleplayer spielen es immer gemocht habe wenn sie fast unschaffbar waren.

mal abgesehen von dem mucho"einbruch" sahs bei mir genauso aus!!! geil! Wir haben nur auf lans wegen einigen beschissenen REchnern immer mal wieder SC gezoggt und es war so geil. Weil wir immer zu 2. gegen ein 2 compteam geloost haben und genau dadurch erst richtig bock hatten, noch ne runde zu zoggn. Dann haben wir den comp auch mal problemlos nieder gemacht und dann hatten wir garkein bock mehr auf sc, weil wir nichtmehr geloost haben. jo, und irgendwann gings denn halt mal wieder ins bnet, wo ich sofort richtig nette leute kennen gelernt hab. (hier mal ein lob an IPS.Foxy, IPS.Retrooper, Fleischmann, nk)fireball, nk)solidas, nk)ibanez und alle die ich noch nicht genannt habe) Ab da an fast nur noch LT gezoggt. Da unser Clan langsam mal die Ligen aufmischen will, versuchen wir uns jetzt auch mal an anderen Maps, aber LT is doch immernoch mein liebling.

Reaktionen
0
oO
ein thread nur wg eines post von mir

zum thema: auch ich hab mit mucho angefangen
einfach deswegen, weil ich keine ahnung vom b.net hatte, und das erste "noob" game gejoint hab
allerdings wurde das schnell langweilig...so kam ich zu low : D

/btw
"wer hat (...) angefangen?"

[ ] ja
[ ] nein

:ugly:

Reaktionen
0
/btw
"wer hat (...) angefangen?"

[ ] ja
[ ] nein

:ugly:

Habs geändert.

Wenn das hier wieder zu dem üblichen flamewar zwischen low und mucho gamern wird, weint der kleine Elephant aka close.

:elefant:

Reaktionen
0
och hin und wieder nen game auf bgh fastest oder gar possi macht durchaus spaß.

Tee3

Guest
hab mein erstes jahr sehr viel mucho und wenig low gezoggt (halt nur open games, hatte von clans und der community wenig ahnung) , erst mit dem ersten claneintritt bin ich dann von funmap only auf low umgestiegen.

Reaktionen
0
ich hab mit nvs angefangen, bin dann recht schnell zu mucho und da erstmal nem clan gejoint.

hab dann auf low umgesiedelt, weil der clan gestorben war und einer einen low clan gegrüdet hatte, mit dem ich dann mitging.

Asta Khan_inaktiv

Guest
hab starcraft im lan früher selbst gebastelte "mucho" maps gezockt (wo niemand jemals den begriff much ogehört hatte). broodwar/inet nur low maps (das ein oder andere mucho game soll vorgekommen sein, aber das war später).

Reaktionen
0
ich war knapp 2 jahre mucho only, aber wohlgemerkt in starcraft. broodwar mucho ist leider witzlos, auch wenn das für viele nicht nachzuvollziehen sein mag

Reaktionen
0
Original geschrieben von Psychosis
ich war knapp 2 jahre mucho only, aber wohlgemerkt in starcraft. broodwar mucho ist leider witzlos, auch wenn das für viele nicht nachzuvollziehen sein mag

Ich halte Psys 2 Jahre und erhöhe auf 3 Jahre in SC Classic.

BW Mucho fast nie, ausser ab und zu mal RS...

Reaktionen
0
ich hab mit blizzard bgh angefangen und game die heute noch. fast, possi, etc. hab ich zwischendurch auch gegamed, ist mir aber zu schnell öde geworden - imba, kein niveau, zuviele newbs und in den ligen nur gerushe, getowere etc..
also ich game jetzt seit ca 5 jahren bgh, seit ca 4 jahren low. atm hält ichs relativ die wage, alles was mehr mins und gas hat als blizz bgh game ich nicht mehr.

~uessel~

Guest
Ich halte Psys 2 Jahre und erhöhe auf 3 Jahre in SC Classic.

so in etwa ;)

erst bgh, dann die standard mucho maps,

bw mucho 3 oder 4 games...
sonst nur sc classic, bedingt durch HoT liga usw, gute freunde die auch mucho spielten

Reaktionen
0
angefangen hab ich mit low maps.

aber dann kam nen monat oder so mucho und dann wieder low

Reaktionen
14
Als ich mit SC angefangen habe, gabs noch kein Mucho.
(Gott, wie sehr ownt dieses Posting bitte - muss nu ne grössere Shorts kaufen)

Reaktionen
0
me auch so 3 jahre sc mucho^^
hab an un ab ma versucht auf low umzusteigen aber nach 5-10 games hatte ich schon kein bock mehr weil man eh nur loost hat ;/
naja aber ich denke viele low gamer die nie wirklich sc mucho in na guten liga gezockt habn unterschätzten das weil se halt nur public bw schrott gegamed haben und das is nur wirklich kein vergleich zu manchen sc mucho ligen^^

Reaktionen
0
als ich anfing gabs kein possi etc
es gab nur bgh, insofern war ich einer der glücklichen die von der stumpfen muchostartwelle verschont geblieben sind.

unsre starterstrat war doppel 6pool auf entanglement, da war man noch ordentlich statsgeil.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (BHC)Dead'eye
als ich anfing gabs kein possi etc
es gab nur bgh, insofern war ich einer der glücklichen die von der stumpfen muchostartwelle verschont geblieben sind.

unsre starterstrat war doppel 6pool auf entanglement, da war man noch ordentlich statsgeil.

Sind wir das nicht immer noch ein bisschen -_-

btw. Auge, hast du einen neuen Smurf? (Stammfunktion) :]

Reaktionen
0
Original geschrieben von BiBaButzemann
Als ich mit SC angefangen habe, gabs noch kein Mucho.
(Gott, wie sehr ownt dieses Posting bitte - muss nu ne grössere Shorts kaufen)
es gab doch bgh :bored:

CorVuS2

Guest
ich hab mit low angefangen vor ca 1 1/5 jahren und hab seit her vll 3 games auf einer mucho map gemacht...

Reaktionen
0
ich hab direkt mit low angefangen und nie ne muchophase gehabt :cool:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Damals gabs noch keine Mucho Maps außer BGH 8[ - die hat man halt mal gezockt - kaum Unterschied zu norm. Hunters. :\

Reaktionen
14
Original geschrieben von EnTi

es gab doch bgh :bored:

Die "offizielle" Blizzard BGH kam doch erst sehr spät mit irgendnem Patch.
Angefangen meine ersten online Games zu machen war so Sommerferien 98, da gabs meiner Meinung nach nicht noch kein BGH Zeugs.

Reaktionen
0
wenn ich mal 2 oder 3 mal mucho oder fastest gespielt habe dann hab ich 4 pool gemacht und mind. 1 immer auch geplättet und wurd dann immer entallyt und von allen angegriffen :8[:

Reaktionen
7
bei mir gabs auch noch kein possi,sondern die blockmucho maps (z.B. 8 einzelne blöcke direkt neben dem nexus oder weniger). Die fand ich auch besser weil, man schon mind. einmal exen musste um gut zu sein und nicht die gesamte eco mit einem einzigen psi verlieren konnte und ich fand auch das sc balancter is in sachen mucho, bin jetzt kaum noch auf dem aktuellen stand.

Reaktionen
0
habe mit mucho angefangen, habe dann 2 jahre fast nur low gespielt aber jetzt auch wieder sehr viel mehr possi usw

Oben