Wer steigt auf?

Wer schafft den Aufstieg in die 1. Bundesliga?

• 1. FC Kaiserslautern

Stimmen: 51 86,4%
  • FC St. Pauli

Stimmen: 49 83,1%
  • FC Augsburg

Stimmen: 37 62,7%
  • Fortuna Düsseldorf

Stimmen: 5 8,5%
  • MSV Duisburg

Stimmen: 0 0,0%
  • Arminia Bielefeld

Stimmen: 3 5,1%
  • 1860 München

Stimmen: 2 3,4%
  • Interessiert mich nicht die Bohne. Curling 4tw!!

Stimmen: 6 10,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
0
Nicht nur die 1. Bundesliga ermittelt ihre Absteiger, die 2. Bundesliga geht ebenfalls in die Endphase um den Aufstieg. Das Restprogramm hat es durchaus in sich. Sowohl Lautern als auch St. Pauli dürfen noch zuhause gegen Augsburg antreten. Auch Düsseldorf hat noch Partien gegen die Tabellenoberen vor sich. Denkt ihr, dass es 2 oder 3 Aufsteiger geben wird?

Vote ist eröffnet! Tabellenrechner: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/28/tabellenrechner.html

Zuletzt bearbeitet:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Lautern, Pauli, Augsburg
yoar

Reaktionen
0
Bei meinem Tipp übrigens kamen Lautern, Augsburg und 1860 heraus. Vielleicht war da der Wunsch Vater des Gedanken, jedoch dennoch unglaublich was 1860 da noch hinlegen wird. Heute Abend geht es los in Lautern!

Reaktionen
176
Am liebsten wären mir Lautern, Pauli und die Dussel. Letztere werdens aber wohl nicht packen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
solange der fsv nicht absteigt ist mir die 2. liga egal!

Reaktionen
0
Lautern und Pauli direkt, Augsburg schmeißt irgendeinen Wayneclub in der Relegation raus.

1860 schafft in fünf Jahren vielleicht mal den Aufstieg - wenn die Vereinsführung mal nicht mehr den Aufstieg als Saisonziel vorgibt :D

Reaktionen
0
Bei meinem Tipp übrigens kamen Lautern, Augsburg und 1860 heraus. Vielleicht war da der Wunsch Vater des Gedanken, jedoch dennoch unglaublich was 1860 da noch hinlegen wird. Heute Abend geht es los in Lautern!

Wäre nice wenns 60ig noch packen würde, aber glauben tu ich nicht dran :( . Lautern + Pauli sicher und Dritter wäre mir eigentlich egal ob Augsburg oder DDorf, wegen den Punkten wohl Augsburg...

Reaktionen
1
da wird sich nichmehr viel ändern am akutellen stand

mit etwas glück schaffts düsseldorf noch

Deleted_38330

Guest
Gegen Augsburg erstklassig zu spielen wäre verlockend. Zeit für ein weiteres Auswärtsspiel, vor allem da ich nicht wenige Augsburger kenne, die jetzt hier wohnen. Also go, Rest juckt mich wenig. Glaube aber auch, dass es Lautern und Pauli machen werden.

Reaktionen
0
@Säbel: Dann noch bitte die unaufsteigbaren und unaussprechlichen dazu und man hätte ne feine bayerisch-fränkische gruppe beieinander. ::]:

Deleted_38330

Guest
Die bayerisch-fränkisch-schwäbische Gruppe würde aber sicherlich nicht von den Westvorstädtern bereichert werden, denn die haben weder Stadion noch Fans um es zu füllen. Wenn Fürth ins Frankenstadion ausweichen muss schmeiße ich mich vor den Mannschaftsbus.

Reaktionen
762
Pauli, Augsburg und (leider) Lautern. Die hasse ich. Wie die Pest.

Reaktionen
0
so, gerade haben die löwen den teufeln den weg in die erste liga geebnet...

gratulation zum aufstieg 2kewl4you :)

Reaktionen
120
die 3, die jetzt oben stehen, werden es sich wohl nicht mehr nehmen lassen. wobei pauli und augsburg hoffentlich noch die plätze tauschen und pauli dann nicht das relespiel packt imho.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
lautern und pauli würden die bundesliga bereichern. augsburg nicht.

Reaktionen
762
lautern und pauli würden die bundesliga bereichern. augsburg nicht.

Es gibt ja wohl mal keinen unsympathischeren Verein als Lautern, zudem glaube ich auch nicht das sie die Liga sportlich bereichern werden wenn ihre zusammengeliehene Mannschaft mal auseinander gerissen wird.
Sam wird imho zurück nach Hamburg gehen (Jansen verletzungsanfällig, Elia wechselwillig, Trochowski ne Wundertüte), auch bei Jendrisek glaube ich nicht das er den Vertrag verlängern wird. Die einzigen mit BL-Format sind mMn Sam, Amedick, Sippel, Mandjeck und Rodnei, wobei Mandjeck wie Sam ausgeliehen ist und Rodnei schon mal in der BL gescheitert ist.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich weiß nicht woran du das unsympathisch festmachst, aber als gladbachfan sollte man da eh den ball eher flach halten. dass die meisten spieler nicht bundesligatauglich sind ist ein problem das so gut wie jeder aufsteiger hat. lautern und pauli bringen wenigstens stadien die immer voll sind und ne gute stimmung haben in die bundesliga. das kann man von hannover, berlin und bochum nicht behaupten

Reaktionen
0
Er macht das denk ich eher an der wirtschaftlichen Situation der letzten Jahre/Jahrzents fest so wie ich das in dem anderen Thread verstanden habe.

Edit: Keine Ahnung was es darüber zu lachen gibt. Lautern hat den höchsten Zuschauerdurchschnitt für eine Zweite Liga in ganz Europa...

Reaktionen
762
Und das heißt dann gleichzeitig das dass Stadion immer voll ist und die Stimmung super?
Ich war diese Saison 4x in Lautern, es war NIE ausverkauft und das einzige mal mit guter Stimmung war der 3:0 Sieg gegen Pauli, aber auch nur weil es da auf einmal wie aus Eimern geregnet hat und die Fans ihr behindertes Lied über "Fritz-Walter-Wetter" anstimmen konnten.

Reaktionen
0
Und das heißt dann gleichzeitig das dass Stadion immer voll ist und die Stimmung super?
Ich war diese Saison 4x in Lautern, es war NIE ausverkauft und das einzige mal mit guter Stimmung war der 3:0 Sieg gegen Pauli, aber auch nur weil es da auf einmal wie aus Eimern geregnet hat und die Fans ihr behindertes Lied über "Fritz-Walter-Wetter" anstimmen konnten.

Da das so oder so alles extrem lächerlich ist antworte ich darauf mal eher net, aber eins würd mich doch noch interessieren, wenn du Lautern so abgrundtief hasst, warum gehst du dann 4x ins Stadion?

Reaktionen
762
Weil ich insgeheim doch ein großer Fan davon bin wie in Kaiserslautern Steuergelder in 3-stelliger millionenhöhe verbrannt wurden.

f41ba420-e263-4851-ae7zohn.jpg

Reaktionen
0
FCK nun sicher aufgestiegen :)
Endlich wieder 1. Liga

Reaktionen
0
Nach der Saison völlig zu Recht. Das freut sogar den Kurt gell never?

f41ba420-e263-4851-ae7zohn.jpg

Oben