• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wer seinen PC nicht virenfrei kriegt...

Reaktionen
0
... sollte sich die am Monag erscheinende c´t Ausgabe (20) zulegen. Auf der beiliegenden CD befindet sich eine bootbare Linux-CD mit 3 verschiedenen Virenscannern, welche sich per Internet updaten lassen und der Clou: Schreibzugriff auf NTFS Partitionen wird nun auch unterstützt.
Da das Ganze mehr oder weniger über Menüs abläuft, sind größere Linuxkenntnisse wohl nicht erforderlich.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
dh: man bootet mit der cd, lässt die dinger durchlaufen, und es werden mit sicherheit alle viren gelöscht, weil sie garnicht aktiv sind und sich somit nicht irgendwie blocken können?
das is mal was gutes, ich glaub die hol ich mir, auch wenn ich atm keine virenprobs hab.

Reaktionen
0
So ist zumindest die Theorie :)

Es ist zumindest effektiver und einfacher als auf anderem Wege zu versuchen, sein System clean zu kriegen.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
na dann schaun wir mal.. thx für den hinweis jedenfalls.

[Dak]HanMari

Guest
jo, das ist kewl
obwohl sowas aehnliches kann man sich ja mit PE buildern auch machen.

z.b. barts PE.
kann man virenscanner und sogar noch ganz andere nuetzliche tools raufpacken.

Reaktionen
0
thx for very nice tip.

Sin die virenkiller shareware?? Bzw. Wie lange updatesupport??

SinCe)Talib

Guest
jo habs vor paar Tagen auch in der aktuellen ct gelesen uns mich total gefreut :8[:

Reaktionen
0
Vor ein paar Tagen? Na wenn du meinst, sie erscheint jedenfalls erst Montag.

@DerTotmacher: 2 sind Shareware incl 1 Jahr kostenlose Updates, und das 3. für 1,5 jahre kostenlose Updates.

Busta_inaktiv

Guest
da wir abonnenten sie seit gestern in den händen halten wird die cd wohl auch schon im internet verfügbar sein ;)

Reaktionen
0
thx für tip....aber heise hat die 3 Eusen schon verdient. Die liefern meistens gute arbeit ab.

Reaktionen
71
Ist da WLAN-Support (für die Updates) mit drin? Bzw. kann auch ein Linux-Laie die vorher heruntergeladenen Treiber problemlos einbinden?

Reaktionen
0
WLAN ja, und die CD bringt wohl ne ganze Reihe von Treibern mit (Netzwerk, ISDN, RAID...).

Roger Rabbit

Guest
Und bevor jmd schreit bei ihm funzt cd net......
Ins BIOS gehen da in der Bootreihenfolge buchstabe des CD-Rom laufwerks zuerst angeben.

SinCe)Talib

Guest
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Vor ein paar Tagen? Na wenn du meinst, sie erscheint jedenfalls erst Montag.

@DerTotmacher: 2 sind Shareware incl 1 Jahr kostenlose Updates, und das 3. für 1,5 jahre kostenlose Updates.

Hallo? Letzte Seite steht immer was im nächsten Heft drinne is und das is halt schon seit 2 Wochen drausen also sind ein paar Tage wohl nicht übertrieben ;[[.

Der " :8[: " Smiley nur weil ich mein System normal ja auch so clean bekommen sollte was ich aber so anscheinend nicht schaffe -.-

SinCe)Talib

Guest
Hab mit Heut mal die Zeitschrift gekauft. und direkt mal die CD reingeworfen, damit gebootet aber leider erkennt der dann meine Festplatte nich weil ich ne Serial-Ata hab. Kann mir einer sagen wie ich die da aktiviere? oder ob das überhaupt geht?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du wirst per Google nach dem passenden Linux Treiber für deinen Raid Controller suchen müssen, diesen installieren, und anschliessend die Festplatte mounten.

soCram

Oben