Wer ist dafür Bettel- und Verschenkethreads zu schließen/löschen?

Was soll mit diesen Bettel- und Verschenkethreads geschehen?

  • Bitte aus dem Forum hier entfernen und fernhalten!

    Stimmen: 42 46,7%
  • Bitte erhalten lassen, ich hoffe immer noch auf einen Beta-Key

    Stimmen: 16 17,8%
  • Mir doch egal.

    Stimmen: 32 35,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
Das ganze war in meinen Augen von Anfang an deplatziert und gehört einfach nicht hierher. Es scheint ja zum Glück etwas ruhiger darum geworden zu sein.

Da es einfach nicht in ein anspruchsvolles Starcraft bzw. Starcraft 2 Forum gehört, würde ich vorschlagen die Threads mal zu löschen/schließen und jedes weitere Aufkommen auch zu unterbinden.

In einigen bekannten anderen Foren wird das auch sofort unterbunden.

mfg
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Ist doch im Grunde nur noch einen Bettelthread. Wirklich stören kann der doch nicht.
Ich habe meinen Key übrigens über den Bettelthread bekommen und finds geil, dass hier Keys in der Community verteilt werden.
 

haustier

Guest
Ich bin auch für den Erhalt. Ich bin in die Meisten Betas (Google Mail, Google Wave, WoW) über solche Threads gekommen. Gibt immer wieder gute Menschen, die auch mal etwas zurückgeben.

Edit: Ach ja, falls jemand an Wave Interesse hat kann er mir ne PM schreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
"anspruchsvolles Starcraft bzw. Starcraft 2 Forum"

Und was stört dich dran? Wieso gehört es nicht hierher? Leute kommen so an Beta Keys... wenns hilft lass es doch
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
guten morgen. :D
gibt fast keine solchen threads mehr und ich sehe darin auch kein problem
imo muss man auch zwischen bettel und verschenk threads unterscheiden.

bettel- sind nervig und können von mir aus verschwinden, aber wenn jemand seinen key mit nem kleinen contest o.ä. verschenkt ist das sicher im sinne der community.

ich enthalte mich^^
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
Naja wenn Leute sich anmelden nur um in den Thread zu schreiben, muss man da schon mal einen Riegel davor schieben.

Threads, wo jemand einen Key verschenkt, verlost oder nach irgendwelchen Vorgaben vergibt ist ja auch kein Bettel/Verschenkethread.
Das ist davon unbetroffen.

Ich seh halt weder auf Gosugamers noch auf Teamliquid Threads, wo Leute nach keys fragen dürfen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
ich würde eher den hier schließen, ein großer verschenke und "auf gut glück" thread schadet nicht. NIEMANDEM.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
In einigen bekannten anderen Foren wird das auch sofort unterbunden.
mfg

ZENSUR 4 EVER!!! oO... ???

Verstößt man durch einen solchen Thread gegen irgendwelche Regeln? NEIN
Ist der Thread Themenbezogen, also geht es um SC2? JA

Warum dann löschen bzw. schließen? Völligster Unsinn... Wenns nur nach der eigenen Meinung geht, dann würd jeder Thread von irgendjemanden geschlossen werden... Nachdenken pl0x...
 
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Interessant, dass es keine Auswahlmöglichkeit a la "Dagegen, obwohl ich schon einen Key habe".

Hier scheinen wohl viele vergessen zu haben wie es ist, keinen key zu haben... Ich habe auf meinen auch ewig gewartet. Solche Threads sind da ein kleines Fünkchen Hoffnung für jeden ohne key, da sprechen ich aus Erfahrung. Also warum sollen solche Threads verboten werden? Weil wir unseren Key haben und nach uns die Sintflut?
Nein. Also ich bin ganz klar gegen dieses Verbot.
 

Raziel92

Guest
Bin auch dafür das der Thread geschlossen wird, habe keinen Key, und finde das ne sauerei die einfach zu verschenken. Man sollte sich seinen Key wenn es schon welche gibt die ihn spenden auch verdienen.

[x] Vote for close
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
verschenk- und verlosungsthreads stören mich nicht, bettelthreads dagegen schon.
aber man muss ja nicht draufklicken.
 
Mitglied seit
20.11.2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
Die Community hier ist so genial. Die, die einen Key haben, fühlen sich denen ohne Key überlegen und von ihnen belästigt, weil sie ja ach so gute User sind, die jeden Post lesen müssen auch, wenn er sie 0 interessiert. Die die keinen Key haben, wollen nicht, dass andere Leute einen Key kriegen oder zumindest ordentlich dafür leiden müssen, weil sonst die Gruppe, die sie wie der letzte Dreck behandelt noch größer wird.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
es kam schon lange kein neuer thread in diese richtung, und wenn würde er sowieso von uns mods sofort dicht gemacht mit verweis auf andere threads. deshalb ist die abstimmung vollkommen egal, weil wir sowieso machen was wir wollen ;)
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
B.Net
hiho,

ich habe keinen key und hab in diesen threads auch teilweise mitgemacht,
weil ich darin hoffnung gesehen hatte.
naja, die hoffnung ist schnell verflogen.^^

allerdings bin ich in dieser hinsicht deshalb neutral,
weil es auch gut zeigt,
wieviele trotz der gigantischen wellen von invites noch gerne einen key hätten.

ich für meinen teil bin eh nur scharf auf den editor,
somit ist es mir derzeit eigentlich noch relativ egal,
ob ich einen key erhalte - spätestens beim editor release wird sich das natürlich ändern.

allerdings muss ich sagen,
dass ich die zergs richtig geil und innovativ finde und allgemein hat das spiel wirklich strategische tiefe,
wie ich diese nur selten erlebt habe bei einem RTS game.

naja, [/offtopic] xD

[x] Mir egal. (Neutral + und -)

mfg Robbepop
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
voll dafür.
edit: wenn jemand nen key zum verschenken anbietet finde ich es eigentlich ok, ich kann nur das gebettel absolut nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

6pool

Guest
lasst die threads, ist doch schön, wenn die leute keys über bw.de bekommen

was au tl.net und co abgeht in der hinsicht ist doch total irrelevant.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Mir relativ egal.
Wenn es auf einen Thread beschränkt ist, wo die Leute sich untereinander austauschen können, kanns von mir aus bleiben.
In anderen Threads hats aber nebenbei so nix zu suchen.
 

Kuhkoenich

Guest
... Da es einfach nicht in ein anspruchsvolles Starcraft bzw. Starcraft 2 Forum gehört,...

das niveau sitzt hier doch eh unterm bett und heult, also insofern passen die threads doch ganz gut ins bild.

wie von den mods bereits gesagt: neue threads in der richtung werden eh dicht gemacht, es gibt genug davon. prinzipiell ists doch nicht schlecht, wenn da leute an keys kommen. wäre schade drum, wenn die keys stattdessen ungenutzt im postfach gammeln.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
Voll dafür, sie hatten ihren sinn, nun ist alles geregelt und damit sind sie überflüssig geworden.
Das einzige was jetzt noch fehlt sind alle spuren darauf zu verwischen, deswegen diesen hier gleich mit löschen.

PS: Nein ich habe keinen Key, ja ich will SC2 spielen, nein ich habe in keinen bettelthread geschrieben, ...

mfg Jodokus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.01.2003
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich den "Bettelthread" durchlesen will oder nicht. Gleiches gilt fürs posten. Wer das nicht mag soll es einfach ignorieren.
 

Z_E_R_O

Guest
Ich glaube die, die einen Key zu verschenken haben werden sich schon genau aussuchen wem sie ihn geben.

Bin für den erhalt. Stört mich nicht. Interessiert mich nicht.

Und Tenno sucht nach Aufmerksamkeit. :kotz: So seh ich das.
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
Ich glaube die, die einen Key zu verschenken haben werden sich schon genau aussuchen wem sie ihn geben.

Bin für den erhalt. Stört mich nicht. Interessiert mich nicht.

Und Tenno sucht nach Aufmerksamkeit. :kotz: So seh ich das.

ne ich hab nur in dem noch laufenden thread ein paar posts gelesen, die meiner Meinung sind.

Dann dachte ich starte ich Umfrage dazu, weil ich ja anscheinend nicht der einzige bin dem das negativ auffällt. Zeigt ja auch die Umfrage, wobei es den meisten anscheinende egal ist.

Das die Mods richtige Entscheidungen treffen zeigt sich ja immer wieder.

mFg
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
macht bitte wer ne umfrage auf ob dieser thread nicht gelöscht werden soll? :)

ich denke solange es in einem gesammelten thread abläuft stört es ja nicht wirklich
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Also ich finde EINEN Bettalthread in Ordnung, jedoch nicht Mehrfachposts in diesem mit dem gleichen Inhalt oder Totengräberei von anderen Threads mit "pls key plsss"...
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
naja ein glück dass die mods machen was sie wollen :D

Was das genau bringt weiß ich nicht... ich denke ich werde net durch bettelthreads an nen key kommen aber ich habs versucht und einige habens so ja auch geschafft. da ich keinen bock hab und keine zeit um 10 stunden vor mich herzugooglen um pure "kann man eh nicht alles wissen"-rätsel threads zu beantworten und nicht schön genug malen kann für wettbewerbe ist das meine einzige möglichkeit neben darauf hoffen dass ich oder freunde irgendwo an nen key kommen und dann der rest durch friend invites kommt oder einen zu kaufen, und so tief sink ich nicht^^

Aber um nochmal btt zu kommen... die 2 bettelthreads dies gibt stören niemanden der net einfach nur nen grund sucht gestört zu werden.

Dass in jedem zweiten thread jemand offtopic verlauten lässt dass er nen key will hingegen, ist scheise und solche posts soll man löschen, und werden so weit ich weiß auch gelöscht :motz:

Im übrigen willst du nur nicht dass ich nen key krieg weil ich rosa bin :(
:elefant:
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich hab' meinen Key durch diesen Thread bekommen! Allerdings muss ich sagen, dass Weniges von dem dort Lesbaren an die Qualität meines Bettelposts herranreichte.

Außerdem wird wohl kaum noch einer von den mit 2 Keys Gesegneten einen Solchen zurückhalten in der Hoffnung auf die ultimative Bettelei!
 
Mitglied seit
23.03.2003
Beiträge
10
Reaktionen
0
.... Vermutlich die die eh schon einen Key haben.

Im ernst. Nievauloses betteln nein. Pfiffige Posts mit lustigen Begruendungen ja
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
Ich hab' meinen Key durch diesen Thread bekommen! Allerdings muss ich sagen, dass Weniges von dem dort Lesbaren an die Qualität meines Bettelposts herranreichte.

Außerdem wird wohl kaum noch einer von den mit 2 Keys Gesegneten einen Solchen zurückhalten in der Hoffnung auf die ultimative Bettelei!

naja wüsste ich niemanden der nen key will und ich hätte einen über, würde ich ihn einfach jemandem geben der sympathisch wirkt :P

die leute die ihn lieber vergehen lassen als ihm nen community mitglied zu schenken sind mir zu wider^^
allerdings die leute die in jeden offtopic thread ihre keybettelei stellen ebenso...
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Das ganze war in meinen Augen von Anfang an deplatziert und gehört einfach nicht hierher. Es scheint ja zum Glück etwas ruhiger darum geworden zu sein.

Da es einfach nicht in ein anspruchsvolles Starcraft bzw. Starcraft 2 Forum gehört, würde ich vorschlagen die Threads mal zu löschen/schließen und jedes weitere Aufkommen auch zu unterbinden.

In einigen bekannten anderen Foren wird das auch sofort unterbunden.

mfg

LOL, Anspruchsvolles Starcraft-Forum?
Du bist neu hier, oder? ;)
Guck ma ins OT und überleg wie anspruchsvoll genau... :P

Btw, lass mich raten, du hast schon nen Key, richtig?

Bin dagegen die Threads zu löschen... du musst ja nicht reinschaun. Außerdem ist löschen generell ne schlechte Idee, sofern vermeidbar.
Außerdem find ichs irgendwie merkwürdig jetzt Polls über Mod-Entscheidungen zu öffnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Es besteht kein Grund Threads zu löschen wenn es nicht in Sinnlosen Spam / Flaming oder sonstigem endet. Post mit "gief key plx!!!" werden sowieso gelöscht. Es besteht also kein Grund dazu.

Btw werden Polls bestimmt nicht dazu führen dass wir irgendwas schliessen etc ;)

Gruss
 
Mitglied seit
24.01.2001
Beiträge
9
Reaktionen
0
Website
www.qubism.de
Ich bin ebenfalls dagegen den Thread zu schliessen!
Wenn jemand nen Key übrig hat, aber keinen kennt um ihn weiterzuleiten, was spricht dagegen ihn dann hier einem User zu geben?
Das ist ne Beta und soll doch auf so vielen verschiedenen Systemen und von möglichst vielen verschiedenen Leuten getestet werden...
Wenn dann mal nen paar hundert Keys vergammeln, nur weil sie nicht weitergeleitet worden sind, ist keinem geholfen!
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ich bin ebenfalls dagegen den Thread zu schliessen!
Wenn jemand nen Key übrig hat, aber keinen kennt um ihn weiterzuleiten, was spricht dagegen ihn dann hier einem User zu geben?
Das ist ne Beta und soll doch auf so vielen verschiedenen Systemen und von möglichst vielen verschiedenen Leuten getestet werden...
Wenn dann mal nen paar hundert Keys vergammeln, nur weil sie nicht weitergeleitet worden sind, ist keinem geholfen!

guter Punkt.

Ausserdem finde ich es einfach nur versnobbed von der community neue sc2-spieler derart abzulehnen.

ich komme vom wc3, hab da auch erst spät angefangen aber ich hätte niemals leute die von scbw kommen derart überheblich abgestraft, nur weil sie aus "einer anderen community kommen".
 
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Am Anfang hatte ich auch das Gefühl, dass ich ein "unerwünschter Kacknoob" bin, weil ich aus der Wc3-Ecke komme und nicht aus der "oldschool" sc:bw-Ecke. Jedoch hat sich das ganze gelegt und heutzutage ist es schon fast egal woher du kommst, Hauptsache du hast Spass an Sc2 :D
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Hab kein Problem damit, hab endlich nen Betakey von nen Freundbekommen.. ansonsten würd ich auch noch jammern, replays gucken und gg CPU spielen ^^
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
nervt einfach nur die 2010 larven zu sehen, wie sie um nen key geiern -.-
 
Oben