Wer hat zu viele Magic The Gathering Länder?

Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
Jo Hi
ich habe vor mehreren Jahren relativ viel Magic gespielt, und ewig viele Karten hier rumliegen (natürlich viel zu viele). Allerdings hab ich einen extremen Mangel an Ländern für meine Decks, da ich einfach so viele Karten habe, dass ich auch "mittlere" Karten sehr gut zu Decks zusammenbauen kann bzw. bereits habe...
Da ich jetzt wieder etwas zu spielen angefangen habe, bin ich auf der Suche nach genug Manas für die Decks. Leider gibt es kaum nur-Länder-Angebote bei Ebay, und selbst die sind lächerlich teuer.
Hab es auch schon mit ausgedruckten und/oder selbst gemachten Ländern probiert, aber das suckt.

Deshalb möchte ich hier mal in die Runde fragen, ob hier ein paar Leute Länder übrig haben und mir diese billig abtreten möchten/können. Es geht mir zwar prinzipiell nur um Länder, aber wenn wir dabei ins Geschäft kommen, kann man sich evtl auch noch über weitere Karten verständigen, das wird man sehen.

Wer Interesse hat soll sich bitte bei mir per PN oder email (flothefreak_at_gmx.de) melden, und dann können wir weitersehen.
Allerdings ist mir das ganze nicht wirklich viel Wert; deshalb geht es mir hier nicht um eBay-artige Angebote, sondern eher um einen Forenfreundschaftspreis (:D), wenn ihr einfach ein paar Länder übrig habt. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt :).

Danke/Mfg
flothefreak
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
sry aber ich hab (wohl eher hatte) das selbe problem :(

gibt nix ^^
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
leider alle meine karten schon verkauft, auch die länder(:ugly:)

frag halt mal jmd den du kennst der auch spielt, im normalfall hat man ja zig hunderte länder rumliegen...

falls es irgendeinen ''magic treff'' in deiner stadt gibt, kannst ja auch einfach mal hingehen und jmd anquatschen und fragen, im normalfall hilft dir bei so einem prob immer jmd aus ; )
( bei uns war der immer in nem brett-,kartenspiel laden, da konnte man auch einfach den ladenbesitzer fragen, der hat bei sowas auch gerne ausgeholfen )
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
ich wohn in bayern (bei aschaffenburg). ka wie viele ich von was brauch, hatte heute mittag nur die fixe idee, mir irgendwoher länder zu beschaffen ;)

ich schreib morgen mal was ich so (als optimum) benötige
 

Noel2

Guest
Also früher haben die 10 Pfennig oder so bei Wizards of The Coast gekostet. Bestell sie dir doch direkt da (nur so ein Vorschlag).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
ich schau mal meine karten durch
länder hab ich sicher genug aber vielleicht findet sich noch die ein oder andre gute karte
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
warum schmeisst ihr die kinderscheisse nicht einfach weg? der thread ist ja bald so peinlich wie der harry potter thread im f&m forum.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
weil magic hammer ist? dummer bog dummer bog
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
bog ist auf sechs hängen geblieben, deswegen versteht ers nicht.
ich hab hier viele länder rumfliegen, allerdings gehören die verschiedenen kumpels. ich kann aber auch mal fragen...
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
bei ebay bekommst du länder doch hinterhergeworfen. ich habe eben extra noch mal geschaut. und auf anhieb angebote ala 80 länder für 2 euro oder 20 nach wahl für einen euro gefunden.
habe aber keine ahnung, wie man sich da ausloggt. suche einfach in der kategorie magic nach ländern, und gehe auf "nur sofort kaufen".

und das spiel ist ein gutes. ich habe bisher wenige gesellschaftspiele gespielt die derart viel taktik und strategie (und in größeren runden auch diplomatie) erfordern als das. und dabei ist der part der konstruktion des decks nichtmal miteingerechnet.
allerding hat magic ein problem: um auf dauer attraktiv zu bleiben müssen die karten im durchschnitt immer stärker werden. das führt dazu das selbst heute aufgelegte commons ältere karten in den allermeisten fällen dominieren.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Fresse bog.

Magic ist ab und an immernoch ganz nice zum Zocken und dabei gemütlich einen heben mit Kumpels.

Habe aber inzwischen fast alle Karten verschenkt oder verkauft, außer meinen beiden Main - Decks + Sideboards.

Könnte ggf. auch noch paar Länder auftreiben, aber viele werden das wohl nicht..
 

DanoDaDon

Guest
Magic ist und bleibt ein hammer Spiel. Habe damals alles verkauft gehabt für 300€, 2 Jahre später haben wir uns entschieden neu anzufangen. Man kommt davon einfahc nicht los :top2: . Schreib doch mal wie viele Länder du brauchst und was du dir vorgestellt hast zu zahlen ;).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Und es ist erstaunlich, welche Altersgruppen das spielen.
Ja, richtig, die 11jährigen Kinder fangen damit an.
Aber die Leute mit denen ich regelmässig spiele sind zwischen 30 und 45, haben größtenteils Familie und teilweise Kinder.
2 davon sind mittlerweile so weit, daß sie mit ihren Söhnen zusammen zu Turnieren fahren...
Also ich finde es gibt deutlich schlechtere Hobbys.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
So, ich habe mal ein bisschen überschlagen:
Was ich benötige sind ca 60-70 rote, 70-80 blaue, 60 weiße, 40 Grüne und 30 Schwarze Länder :ugly:
Es sind relativ viele; ich habe früher nämlich mal über 3 Ecken von einem Profispieler (laut meiner Cousine) ca 2500 Karten auf einmal bekommen, daraus habe ich dann damals einige Decks bauen können- allerdings ohne die entsprechende Ländermasse. Damals hatte ich aber weder das Geld, noch das Wissen mir übers Internet Karten zu besorgen. Außerdem hat sich mein Bruder auch an den Karten vergriffen, während ich inaktiv war.

Ich werde mich wohl auch noch um billige eBayangebote bemühen (aufs Porto achten, bananenmarmelade. Selbst wenn das Gebot 2-3eur is, ist das zusammen mit dem Porto dann doch einiges an Geld für ein wenig Papier :bored:)

Preismäßig? Hm, vll 2 bis 2,50 Eur für 100 Länder. Das wäre dann mit 2-2,5Cent/Land knapp unter dem eBay Verhältnis von 3-4Cent/Land. Bei Interesse bitte PM :)

Zum Thema starke Karten:
Ich hatte damals mti dem Spielen aufgehört, weil einfach a) viel zu viele neue Karten (neue Edition alle 2 Monate oder so), b) zu viele seltsame 1-Editions-Fähigkeiten auftauchten (Suspend, Irrealität etc) und vor allem c) die Qualität der Karten abnahm - in Zeichnung, Text und Konzept/Durchdachtheit.
Seitdem habe ich nur ab und zu zwischendrin mal mit den Karten gespielt, die mir zur Verfügung stehen. Nochmal Geld in Magic zu stecken ist mir zu teuer und zu verschwendet; vor allem weil auch meine alten Decks stark gebaut sind und so mit neueren Decks mithalten können.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Also ich weiß ja nicht, was du so für Formate spielst,
aber ich kann dir mit sicherheit sagen, dass du nie mehr als 3 Decks brauchen wirst.

Wenn du einigermaßen Ahnung hast, dann bau dir am besten nen Aggro-Deck (wobei du da Probleme mit deinen alten Karten bekommen könntest), so in Richtung FoodChain-Gobbos,
ein Control-Deck und ein Fishing-Deck. So weit es geht natürlich.

Hast du zufällig noch nen Mox irgendwo rumfliegen? Bräuchte nämlich noch nen Mox Emerald! :D

Mit mehr als 3 Decks wirst du nicht glücklich, glaub mir..

Btw. bestell dir die Länder lieber bei Ebay. Also ich für meinen Teil habe zwar noch paar Länder, aber bestimmt nicht so viele.
Achja und denk dran, dass ein Deck zu 1/3 aus Mana besteht, also ohne externe Manaquellen aus 20 Ländern.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
ich spiele ja nur in kleinem kreis, meist nur gegen meinen Bruder. Ich habe geschätzte 15 Decks, weil ich die Abwechslung mag. Die Decks selbst sind stark und sinnvoll aufgeteilt (ratio mana/kreaturen/zauber) und spezialisieren sich auf ein Leitmotiv.
So habe ich z.b. ein schwarzes Deck mit Flugkreaturen, ein rotes Schießer/Schadenszauber-, ein rot/grünes Landzerstörer-, ein blaues auf unblockbaren Kreaturen basierendes, ein schwarz/rotes ToteErweckungs(Friedhof->Hand/Spiel)- oder ein weißes Engel/Vogeldeck. Sie spielen sich alle unterschiedlich; und da ich ja nicht wettkampfmäßig spiele, sondern nur zum Spaß, reizen mehr Decks auch die komplette Magicvielfalt aus. Mit meinen Wagenladungen von Karten (hab mir damals auch öfters welche zu Weihnachten/Geburtstag schenken lassen) kann ich locker eine Menge Decks sinnvoll und effektiv zusammenstellen.

/Edit
erklär mir mal bitte aggro deck, fishing deck, etc. danke :)
 

ArT

Mitglied seit
03.07.2002
Beiträge
969
Reaktionen
0
Weils grad im Thread passt :D

Ich hab ne ganze Kiste voll mit Karten der 5ten und 6ten Generation, meint ihr die wären was Wert bzw. lohnt es sich die noch aufzuheben?

greets Art
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von ~ArT~
Weils grad im Thread passt :D

Ich hab ne ganze Kiste voll mit Karten der 5ten und 6ten Generation, meint ihr die wären was Wert bzw. lohnt es sich die noch aufzuheben?

greets Art

Ne, kannste mir schenken.

Brauch btw auch Länder, vorallem schwarz.
 

DanoDaDon

Guest
So, habe mal nachgeschaut, komischerweise habe ich auch akkute Ländernot :D. Naja, wenn Interesse besteht ich kann wohl 30 Mountains und 20 Swamps hergeben :top2: . Braucht noch einer nen Shivan Reef oder nen Rumbling Slum? :elefant:
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
2.549
Reaktionen
0
geil, rumbling slum ftw! :D
man könnte ja glatt einen "eure stärksten/eure Lieblingskarten" in dem rollenspielforum da aufmachen :ugly:
 

DanoDaDon

Guest
Der Rumbling Slum haut wirklich gut rein, man muss ihn nur einzusetzen wissen. Mit Burn und kleinen grünen Aggro-Kreaturen ist der richtig stark ;).
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
1.060
Reaktionen
0
Ort
Bonn / Wiesbaden
Original geschrieben von flothefreak


erklär mir mal bitte aggro deck, fishing deck, etc. danke :)

Würde jetzt ziemlich lange dauern, deswegen verweise ich einfach mal auf folgenden Link:

http://www.mtg-forum.de/forum/48

Da sind alle hochkarätigen Decks gepostet und erklärt! :)

Btw. spiele ich auch nur mit Kollegen zum Fun, aber mich interessiert halt der strategische Anteil an dem Spiel und deswegen habe ich mich mal ne Weile intensiver mit verschiedenen Builds, etc. beschäftigt.
 

Celial

Guest
naja aggro deck kann aber mit nem guten combo deck nich mithalten (mit gutem combodeck mein ich ala dragonstorm - borgon hellkites und ähnliche kaliber)... da brauchste schon nen monoblue counterdeck, was aber gegen alle andern decks suckt...


btw ich hab jede menge länder über da ich nicht mehr spiele, ich schau nachher mal durch was ich so hab
 

StonedWarrior

Guest
Scheiss Geeks!

Ich hab derzeit keine überzähligen Länder (grad geschaut), schließlich brauch ich immer einen kleinen Vorrat, wenn ich doch mal wieder ein Deck basteln will...

:D
 
Oben