Wer hat noch eine Wii in Gebrauch?

Deleted_38330

Guest
Habe mir neulich eine für entspannte 30 Euro geschossen, um vor allem die "neueren" 2D-Jump'n'Runs wie New Super Mario Bros. und Donkey Kong Country Returns zu spielen. Spiele, die diesen Sensor brauchen, sind aus Platzgründen eher problematisch. Wobei ich mir das Balance Board doch mal genauer angucke. Hat das jemand und kann berichten?

Habt ihr die Wii mit Homebrew und Nintendont für Wii- und Gamecube-Spiele gemoddet?

Und wie habt ihr sie an den TV angeschlossen? Komponentenkabel, HDMI-Adapter oder ganz normal mit dem Videokabel? Die beste Bildqualität soll wohl mit Komponentenkabel/HDMI-Adapter herauszuholen sein. Aktuell sieht das bei mir noch etwas verschwommen aus.

Welche Spiele würdet ihr noch empfehlen?

Reaktionen
536
Die Sachen mit dem Balance Board brauchen teils aber auch Platz. Bei irgendeinem der Sachen musst du in alle 4 Richtungen vom Brett runter steigen können. Ist am Ende halt eins dieser Gimmicks, was ne zeitlang zieht und dann lässt der Effekt halt schnell nach.
Selbst die Tanzmatte hatte nachher mehr Reiz.

Deleted_38330

Guest
Und braucht man dafür den Sensor, oder geht aus ausschließlich über Druck auf das Board? Das würde heißen, dass ich es überall im Raum aufstellen kann, nicht unmittelbar vor dem Sensor.

Reaktionen
1
Jo ich habe noch eine. Ganz normal, nichts gemodded, wird aber aktuell kaum genutzt.

Angeschlossen habe ich sie mit einem Wii zu HDMI Konverter, wie es sie auf Amazon haufenweise gibt. Damit geht sie zum AVR und ich kann entspannt auf dem Beamer zocken.

Aber Vorsicht: Ich habe mir einen Konverter gekauft, der die Auflösung nicht hochskaliert. Wozu auch, mein AVR ist ja toll und kann das viel besser!
Ist aber nicht so. Wegen der behinderten Copyright-Mafia hat der noch behindertere AVR-Hersteller Denon nachgegeben und das "analog loophole" versucht zu schließen, indem der AVR kein Signat in 480p über HDMI annimmt und skaliert. Behinderte Arschlöcher allesamt. Deshalb spiele ich jetzt in 576i statt 480p. Das ist ziemliche Scheiße und nervt mich gewaltig, falls jemand eine Lösung hätte (außer der ganzen bekackten Content-Mafia für so eine Scheiße einfach keinen einzigen Cent mehr zu zahlen) wäre ich dankbar.

Reaktionen
536
Das Board selbst ist ja eh schlecht auf den Sensor zu richten, aber ich meine dass du bei ein paar Sachen parallel auch Bewegungen mit dem Controller gemacht hast. Hab aber auch wieder vergessen wie das Board connectet war.

ahi

Reaktionen
5
Jo hab noch eine. Auch gemoddet mit Homebrew, alle Gamecube- und Wiispiele auf Festplatte gezogen. Benutze Sie auch als Retrokonsole über Emus von der Festplatte. Steuerung per Gamecubecontroller ist aber etwas mies, hab kein classic controller.
Angeschlossen per Component.

Spiele ohne Motion Control ? Hmm... Smashbros, Super Paper Mario und Mariokart vllt, die Standards halt :D

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_38330

Guest
Kann man Gamecube-Spiele auch mit anderen Controllern spielen oder muss er original und an der Seite angeschlossen sein?

Reaktionen
255
Das balance board ist zu klein. Das reicht vielleicht für die meisten frauen und kinder, wenn man als mann allerdings platz für seinen schwanz zwischen den beinen braucht ist die fußstellung für die meisten balancespiele unangenehm eng beieinander. Und ich bin selber nicht der größte mensch. Würde ich nicht empfehlen, ausser man kriegt's wirklich billig irgendwo her.

Man muss es auf den sensor ausrichten und braucht dann oft auch noch platz drum herum. Wenn das schwierig ist würd ich eher abraten.

ahi

Reaktionen
5
Kann man Gamecube-Spiele auch mit anderen Controllern spielen oder muss er original und an der Seite angeschlossen sein?
Nee für GC brauchst auch GC Controller, oder zumindest was, was an der Seite reinpasst. Die Wii schaltet während dem GC Betrieb alle Wii-Funktionen aus (also auch die Wii Controller). Aber Third Party geht, solange es eben über den GC Port läuft.

Deleted_38330

Guest
Also auch wenn man über Nintendont emuliert? Na kacke. Habe keine Lust, mir extra deswegen nen teuren GC-Bluetooth-Controller zu holen. Würde wahrscheinlich eh nur Mario Kart: Double Dash spielen.

ahi

Reaktionen
5
Bei Emulation weiß ichs nicht.
Probier doch aus, ob die Wiimote irgendwas macht, während du ein GC Spiel emulierst.

Bei mir ists halt so, dass die Wiimote allgemein bei Emus nicht geht, egal ob NES, SNES oder GC.

Reaktionen
0
Ach ich spiel damit noch hin und wieder. "Straßen des Glücks" kommt immer gut :D

Oben