• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wer hat es einfacher – Mann oder Frau?

Quint

,
Reaktionen
0
Die Frage hat sich hier wohl jeder schon einmal gestellt, obwohl sie kaum wirklich zu beantworten ist. Persönlich glaube ich, dass es sich letztendlich wahrscheinlich ausgleicht. Wahrscheinlich. Wir wissen alle, dass auch eine eher mittelmäßig gut aussehende Frau bedeutend einfacher Sex haben kann als ihr männliches Pendant, einfach deswegen, weil sie die Entscheidung trifft. Meistens. Ich gehe auch stark davon aus, dass die meisten von uns in/im Schule/Studium/Beruf mit dem sogenannten "Langhaarbonus" (Copyright mein alter Mathelehrer) konfrontiert worden sind und die dumme Ute mit den dicken Titten trotz Vakuum im Kopf bevorzugt wurde.

Auf der anderen Seite verdienen Männer später nachweislich mehr Geld (mal völlig unabhängig davon, ob dieser "Kurzhaarbonus" fair ist), können nicht schwanger werden und sind auch im höheren Alter ob diverser anderer Qualitäten immer noch attraktiv für das andere Geschlecht.

Also, wer hat es eurer Meinung nach einfacher? Wann wurdet ihr das letztemal wegen eurem Geschlecht bevor- oder benachteiligt?

Reaktionen
1.107
Einfacher in Bezug auf was?
Was du versuchst ist eine Aggregation von 'Allem' in eine Größe. Da jedes Leben anders verläuft, bzw. jeder auf andere Dinge wert legt, schließt das schon von vorneherein einen Konsens aus.

Reaktionen
0
Sex ist das was Frauen haben und Männer wollen

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich finde Männer haben es wesentlich einfacher. Männer müssen sich keine Gedanken um Schminken und Klamotten machen, nicht ständig zum Friseur, müssen keine Röcke tragen, werden als Kind nicht so verhätschelt und ihnen wird nicht direkt oder indirekt eingeredet, dass sie für naturwissenschaftliche oder handwerkliche Berufe weniger fähig sind. Sie müssen keine Kinder kriegen und sprechen viel stärker auf körperliches Training an. Im Alter haben Frauen dafür Vorteile, leben länger und bleiben länger fit.

GeckoVOD

Guest
[...] leben länger und bleiben länger fit.

Alle Studien, die ich kenne, sagen, dass Frauen zwar länger leben, dafür aber andauernd erkranken. Männer leben kürzer, wenn sie (im Alter) krank werden, dann sterben sie halt. Von länger fit bleiben würde ich da wirklich nicht reden.

Reaktionen
570
Da gibt es nur eine wahre Antwort :p

Schwule :deliver:

Reaktionen
449
Muss mich nicht schminken, hab keine Tage, kann nicht schwanger werden und muss nicht ständig mit überkreuzten Beinen rumsitzen.
Ausserdem zahl ich weniger beim Friseur und verdiene durchschnittlich mehr Geld.

3311673700bv1.jpg

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Das könnte auch dran liegen, dass fast alle anderen Themen irgendwann in die Richtung abdriften. :>

Reaktionen
1.107

wenn du dich da jetzt noch rausreden willst müsstest du um konsequent zu sein/bleiben selbst schwul werden :deliver:

€:
Mal ein paar Zeilen zu dem Thema Frauen würden beim Gehalt benachteiligt.
was sowas angeht glaube ich nur noch meinen selbstberechneten zahlen. mal schauen, wenn ich das nächste mal zeit habe kurz mit stata spaß zu haben schau ich mal wie die daten für 2003 und 2008 aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
meiner meinung nach hat es keiner "einfacher" jeder hat seine seiten im leben in denen er es vieleicht leichter hat dafür aber andere wo es schwerer ist.

in den letzen jahrzehnten haben frauen natürlich in vielen dingen boden gut gemacht und kommen der gleichberechtigung näher dafür kassieren sie aber auch die nachteile. es ist im leben nie schwarz oder weiss, immer etwas dazwischen :)

zum thema sex haben ist es z.b. frauen bekommen es sicher leichter weil männer es einfach nötiger haben, dafür fallen sie umso schneller in die schublade schlampe. jing und jang halt ;)

Reaktionen
0
schwierigkeiten beruf/kariere und familie zu kombinieren. von ihnen wird auch erwartet das sie zum einkommen beitragen. sie werden weniger als das schwache geschlecht angesehen und der umgang mit ihnen ist weniger gentlemen like. sie sind schlampen wenn sie viel sex haben rabenmütter wenn sie kariere machen.

xea

Reaktionen
0
Ja stimmt so, wobei das Wort "kassieren" etwas unpassend ist. Frauen bekommen eine weitere Option, die sie nützen können, und das Ergebnis der getroffenen Entscheidung wäre lediglich die logische Konsequenz daraus.

Zum Thema

Frauen haben es leichter. Dazu führe ich ein paar für mich wichtige Eckpfeiler unserer Gesellschaft auf und versuche die vor und Nachteil an Beispielen zu erläutern.

1. Arbeit/Beruf:

1.1 Hab unlängst ein Referat über Frauen gehalten. Schwerpunkt war die Verdienstschere im Wandel der Zeit. Das Frauen weniger verdienen als Männer stimmt. Sind im Schnitt ganze 18%. Was jedoch oft nicht aus den Statistiken hervor geht ist die Tatsache, dass Frauen meist schlechter bezahlte Jobs ausüben als Männer. Das liegt an mangelnder Bildung der letzten Generation(en). Jedoch wird sich dies ziemlich schlagartig ändern. zZ ist es so, dass es mehr Studentinnen als Studenten gibt, und der momentane Wirtschaftstand ist natürlich als Gesamtbild zu betrachten. Auch arbeiten Frauen oftmals Teilzeit. Dennoch stimmt es, dass etliche Kollektivverträge Frauen schlechtere Löhne zuschreiben als Männer, zumindest was ich darüber gefunden habe. Jedoch ist zu erwähnen, dass die Firmen, besonders jene mit Betriebsräten (was heutzutage die meisten Firmen haben) die Löhne von sich aus angleichen. Meine persönliche Erfahrung ist, dass keine Frau in meinem Bekannten- oder Familienkreis schlechter verdient als ihr männlicher Kollege. Das kann ich auch bei uns bezeugen, da ich ua einsichten in die Gehälterliste habe.

1.2 Frauen müssen nicht zum Zivi/Bund. Ein für mich wichtiger Punkt. Meist verliert man dadurch als Mann fast- ein Jahr (3/4 Jahr Dienst, 1-3 Monate, Fristzeit odg.)
Darüber hinaus ist "Krieg", welchen wir zZ Gott sei Dank nicht haben, etwas, das vor allem Männer zu schaffen machen würde.

1.3 Frauenquoten. :O

Alles in allem würde ich zum Thema Beruf auf "Unentschieden" plädieren :)

2. Partnerwahl, Rechte und Pflichten

2.1 Ich hab keine Ahnung wie die Rechtslage in Deutschland aussieht, bei uns (Österreich), ist es so, dass ein Kind, welches aus einer Paarbindung hervor geht, den Namen der Mutter tragen muss. Bei einer Trennung hat der Vater keinerlei Anspruch auf das Kind, es werden ihm lediglich vom Gericht Besuchszeiten eingeräumt. Zumeist sind das ein paar Stunden in der Woche. Anzufechten ist das praktisch überhaupt nicht, es sei denn es handelt sich um einen sehr schweren Fall mütterlicherseits (zB starke Drogenabhängigkeit). Dennoch sind die Aliment (angemessen) hoch, jedoch nicht im Verhältnis zu den "Besuchszeiten".

2.2 Bei der Partnerwahl gibt mMn die Frau den Ton an. Keine Frage, ich stütze mich da auf keine Statistiken, dennoch bin ich mir recht sicher, dass die Frau die Partnerwahl trifft und der Mann das einfach akzeptiert. Witzigerweise sind auch alle Frauen dieser Meinung, die ich dazu befragt habe. Ist meines Erachtens nach schlicht auf die Natur zurückzuführen und auch logisch (eine Frau wählt EINEN Spender). Bildlich ausgedrückt sind wir auf einem Marktplatz. Die Händler sind die Männer und die Frauen kaufen ein. Der Händler verhandelt den Preis nie nach oben, die Käufer drückt ihn jedoch. Irgendwie Stumpf, ist aber mMn so.
Ferner noch schreibt uns die Netiquette vor, dass wir Männer die Frauen auch noch bezahlen sollen (Essen, Trinken) um überhaupt die Chance auf eine Bindung zu haben. Auch ein halbwegs gutaussehender Mann hat es einfach nie so leicht wie etwa eine durchschnittliche Frau. Ich spreche aus Erfahrung ;)

Frauen haben den Optikbonus. Wo Männer lediglich das Fittnesstudio haben, um optisch ansprechender zu wirken (was Frauen wiederum auch haben, Thema Schlankheit), Friseur und Dusche mal ausgenommen ist die Kosmetik mMn schon fast so was wie Cheaten :D. Frauen können sich vom durchschnittlichen Albtraum zur echt hübschen Puppe umkleistern, was sicherlich ein Vorteil ist. Das gibt auch den unterdurchschnittlichen, pickelgesichtigen Frauen die Chance, halbwegs geil auszusehen. Der Konkurrenzgedanke besteht nicht, da wir sowiso optisch alles nehmen, was sich uns an den Hals wirft. Ich sehe selten Frauen die um einen Mann buhlen, aber absolut immer und überall Männer, die um eine Frau werben. Meistens wirbt meiner Erfahrung nach ein Mann bei vielen Frauen gleichzeitig, Frauen jedoch nicht. Die habens auch garnicht nötig, wenn die Kühe von alleine zum melken kommen ;)

Bevor das jetzt endgültig ausartet komm ich noch rasch zu meinem letzten Punkt.

3. Gesundheit

Kann ich nicht viel dazu sagen, außer das Frauen länger leben. Im Schnitt gefährlicheres und ungesünderes Leben der Männer (va durch Arbeit) sowie wohl auch die Genetik tragen dazu bei. Wie es mit Krankheit im allgemeinen aussieht, kann ich nicht sagen.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Frauen haben den Optikbonus. Wo Männer lediglich das Fittnesstudio haben, um optisch ansprechender zu wirken (was Frauen wiederum auch haben, Thema Schlankheit), Friseur und Dusche mal ausgenommen ist die Kosmetik mMn schon fast so was wie Cheaten :D. Frauen können sich vom durchschnittlichen Albtraum zur echt hübschen Puppe umkleistern, was sicherlich ein Vorteil ist. Das gibt auch den unterdurchschnittlichen, pickelgesichtigen Frauen die Chance, halbwegs geil auszusehen.

Ich denke eher, dass auch ein durchschnittlich aussehender Mann durch sein Verhalten, Charisma, Lebensführung, Sport usw. noch einiges reißen kann, während eine nicht besonders gut aussehende Frau auch mit noch so viel Schminke nicht viel reißen kann. Ich denke viele beneiden die gut aussehenden Frauen, die aber nur einen kleinen Prozentsatz ausmachen und übersehen dabei den großen Teil an grauen Mäusen, denen wohl nicht ständig mehrere Männer hinterherrennen, die quasi zum Schminkwettrüsten gezwungen werden und denen nicht alles hinterhergeworfen wird.

Reaktionen
195
In Deutschland muss Mann auch nicht mehr zum Zivi/Bund.

YesNoCancel

Guest
aber dran ist trotzdem was. als mann kannst du jede woche ne andere abschleppen und man wird dir anerkennend auf die schulter klopfen. als frau hast du sofort den ruf weg - der gesellschaftliche druck kanibalisiert den evolutionären. ich vögel was weiblich, willig, vorm format noch durch die tür passt und +/- 5 jahre um mich rumschwirrt, je nach alkoholpegel und lustigkeitsfaktor ist mir das aussehen wurst. in der hinsicht bin ich anspruchslos und fastfood-mässig unterwegs: schnell und geschmacklos. das sorgt natürlich gelegentlich für sinnkrisen ('ich bin beziehungsunfähig') aber irgendwie mittlerweile auch für ein klares weltbild ('ich gehöre nicht zu generation tiguan/häuschen-bauen/kinder-in-die-welt-setzen'). als frau würde mir vermutlich schon die biologische uhr um die ohren fliegen ('uhuh, schon über dreissig und immer noch nicht den richtigen. fufufu')

WUUUSH

Guest
aber dran ist trotzdem was. als mann kannst du jede woche ne andere abschleppen und man wird dir anerkennend auf die schulter klopfen. als frau hast du sofort den ruf weg - der gesellschaftliche druck kanibalisiert den evolutionären. ich vögel was weiblich, willig, vorm format noch durch die tür passt und +/- 5 jahre um mich rumschwirrt, je nach alkoholpegel und lustigkeitsfaktor ist mir das aussehen wurst. in der hinsicht bin ich anspruchslos und fastfood-mässig unterwegs: schnell und geschmacklos. das sorgt natürlich gelegentlich für sinnkrisen ('ich bin beziehungsunfähig') aber irgendwie mittlerweile auch für ein klares weltbild ('ich gehöre nicht zu generation tiguan/häuschen-bauen/kinder-in-die-welt-setzen'). als frau würde mir vermutlich schon die biologische uhr um die ohren fliegen ('uhuh, schon über dreissig und immer noch nicht den richtigen. fufufu')

Weil es beim Mann nunmal Skill voraussetzt. Als Schlampe musst du einfach da sein. Von daher ist die Ungleichbehandlung mal klar gerechtfertigt.

Unsere Gesellschaft ist eindeutig pro Frauen zugeschnitten; die Frauenquote ist dabei das Sahnehäubchen dieser Ungerechtigkeit.

YesNoCancel

Guest
ich würd trotzdem nicht tauschen wollen, auch wenn es natürlich reizvoll wäre, 24/7 titten zur verfügung zu haben. aber halten wir doch einfach fest: es ist geil ein mann zu sein.

Reaktionen
0
ich würd trotzdem nicht tauschen wollen, auch wenn es natürlich reizvoll wäre, 24/7 titten zur verfügung zu haben. aber halten wir doch einfach fest: es ist geil ein mann zu sein.

Deiner Ausführung nach wäre also ein Leben als Ladyboy der perfekte Kompromiss?

thai-ladyboy-noon.jpg

Mal ernsthaft, Titten sind zwar geil aber das wiegt doch niemals den ganzen Ärger der Periode wieder auf.

Reaktionen
0
Eigentlich denke ich auch so. Aber ich hab neulich mal umgekehrt gedacht: Frauen haben es offensichtlich viel schwieriger, einen Mann zu finden, der sie befriedigen kann.

Wenn "Sex mit irgendwem" für Frauen so geil wäre wie für uns, würden sie es bestimmt häufiger tun. Man kann also sagen, dass es aus weiblicher Perspektive einfach viel mehr unattraktive "graue Mäuse" gibt als aus männlicher.

Nervig ist es nur, wenn man selbst so eine "graue Maus" ist und dem Trieb im Alltag ständig widerstehen muss. :| ;)

Edit: Bezogen auf YesNoCancel's Post. Dieses Bild über meinem Post ist echt widerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Frauen haben aber recht oft Sex mit nem Mann nur so zum spass. Sie erzählens dir nur nicht.

Reaktionen
0
Weil es beim Mann nunmal Skill voraussetzt. Als Schlampe musst du einfach da sein. Von daher ist die Ungleichbehandlung mal klar gerechtfertigt.

Unsere Gesellschaft ist eindeutig pro Frauen zugeschnitten; die Frauenquote ist dabei das Sahnehäubchen dieser Ungerechtigkeit.

loser antwort die zeigt das du dein frust kanalisierst in die welt ist ungerecht frauen haben es leichter.

zeigt auch das du nicht reflektieren kannst das aus dem anders sein und verhalten vor und nachteile erwachsen. du siehst nur die vorteile die frauen haben nicht aber die nachteile.

ist ähnlich wie der arbeitslose der sagt der scheiss geschäftsführer fährt ne dicke karre die welt ist ungerecht.

WUUUSH

Guest
loser antwort die zeigt das du dein frust kanalisierst in die welt ist ungerecht frauen haben es leichter.

zeigt auch das du nicht reflektieren kannst das aus dem anders sein und verhalten vor und nachteile erwachsen. du siehst nur die vorteile die frauen haben nicht aber die nachteile.

ist ähnlich wie der arbeitslose der sagt der scheiss geschäftsführer fährt ne dicke karre die welt ist ungerecht.

Setz dich erstmal mit der Argumentation von Xea auseinander, bevor du deinen behinderten Text hier hinrotzt. Ich habe den Schluß formuliert und keine Argumente geliefert. Mit deiner Kaffeesatzleserei kannst du noch nichtmal Grundschüler beeindrucken.

Wenn du über "Die Männer verdienen aber mehr Kohle!!1111" hinaus gekommen bist, können wir beiden Süßen mal schön drüber diskutieren. Am Ende unserer kleinen Diskussion wird dann herauskommen, dass unsere Gesellschaft Frauen bevorzugt. Ob Frau XY dann auch ihre Problemchen hat, interessiert mich dann einen Scheiß. Ich finds großartig, ein Mann zu sein - es geht jedoch beim Thread letztendlich um eine gesellschaftspolitische Frage.

YesNoCancel

Guest
@feuergeissler: ich hab scheinbar nen anderen geschmack als du. bei titten fallen mir jedenfalls erstmal nicht ladyboys ein oO

Reaktionen
0
Setz dich erstmal mit der Argumentation von Xea auseinander, bevor du deinen behinderten Text hier hinrotzt. Ich habe den Schluß formuliert und keine Argumente geliefert. Mit deiner Kaffeesatzleserei kannst du noch nichtmal Grundschüler beeindrucken.

Wenn du über "Die Männer verdienen aber mehr Kohle!!1111" hinaus gekommen bist, können wir beiden Süßen mal schön drüber diskutieren. Am Ende unserer kleinen Diskussion wird dann herauskommen, dass unsere Gesellschaft Frauen bevorzugt. Ob Frau XY dann auch ihre Problemchen hat, interessiert mich dann einen Scheiß. Ich finds großartig, ein Mann zu sein - es geht jedoch beim Thread letztendlich um eine gesellschaftspolitische Frage.

leider formulierst du den gleichen Sachverhalt nochmal und stützt dich auf xeas argumentation, von der ich nichtmal erkennen kann das sie in die richtung frauen haben vorteile geht.

wie wärs mal mit eingene argumenten warum es frauen einfacher haben sollen ?

ich fühle mich absolut nicht benachteiligt als mann und ich frag mich wo da euer gefühl herkommt. wo nehmen euch denn "die Frauen" was weg? vieleicht etwas wofür ihr nie was gemacht habt und was aus der evolution hervorgegangen ist als physische gewalt noch etwas mehr gezählt hat?

zeig mir mal was aus deinem reichen diskussions schatz wo ich danach bestimmt auch deiner meinung bin.

Reaktionen
0
Männer werden sogut wie nie Opfer sexualisierter gewalt. Während sich viele Frauen fast täglich dumme Sprüche anhören dürfen, bzw. zumindest nicht gerade selten in bedrohliche bis gefährliche Situationen kommen können. Das halt glaubich auch ein Ding was in der Wahrnehmung der meisten Männer nicht auf dem Schirm ist. Bin auch immer wieder krass überascht wenn Freundinnen mir erzählen wie oft sie sowas erleben.

Reaktionen
0
Männer werden sogut wie nie Opfer sexualisierter gewalt. Während sich viele Frauen fast täglich dumme Sprüche anhören dürfen, bzw. zumindest nicht gerade selten in bedrohliche bis gefährliche Situationen kommen können. Das halt glaubich auch ein Ding was in der Wahrnehmung der meisten Männer nicht auf dem Schirm ist. Bin auch immer wieder krass überascht wenn Freundinnen mir erzählen wie oft sie sowas erleben.

Als würden Frauen das anders wollen :troll:

Männern passiert das nie. Hätte aber tbh auch nichts dagegen, wenn mir mal eine "du geiles Stück" hinterher rufen würde.

YesNoCancel

Guest
Männern passiert das nie. Hätte aber tbh auch nichts dagegen, wenn mir mal eine "du geiles Stück" hinterher rufen würde.

die meißten weiber hätten auch nix dagegen, wenn ihnen das brad pitt hinterherrufen würden. aber aller wahrscheinlichkeit ruft dir das hier diesen spruch hinter her :troll:

fatgirlshot.jpg

Reaktionen
0
Das hab ich schon bedacht. Aber auch wenn die Tussi abstoßend wäre, würde es dem Selbstwertgefühl nicht schaden. Ich mein, es ist was anderes, wenn es zur Belästigung wird, dann ist das auch kein Spaß mehr. Aber ich denke, dass so ziemlich jede Frau bei einem dummen Spruch denkt "yes, ich bin geil".

Oben