• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

WEP - WIndows2000

Sacknase

Guest
Hallo,

ich hatte bisher nicht viel mit Wlan zu tun und wenn ich es benutzt habe, dann unter WindowsXP.

Nachdem ich bei googel und auf diversen Herstellerseiten nachgeschaut habe. und mal wieder google sich als schrottreif erwiesen hat

Wie bekomme ich eine WEP verschlüsselung unter WIndows2000 hin. Was ich da genau mache, weiss ich... nur WO! entweder bin ich blind, oder Windows2000 ist zu lame.

Betriebssystemwechsel kommt nicht in frage, da ich Originallizenz von Windows2000 Server habe und die muss auch weiterhin so laufen! - is wichtig

Gruß

Sacki

PS: is ne Standard Wlan Karte die das xxx11b unterstützt.

Gast

Guest
win2k hat im ggnsatz zu xp keinen integrierten wlan support. du brauchst also ein config tool des herstellers deiner karte, um wep nutzen zu können.

übrigens hat der link in deiner sig noch ne session id angegeben, die kannste weglassen.

UND du hast standard falsch geschrieben... ;)

Sacknase

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
win2k hat im ggnsatz zu xp keinen integrierten wlan support. du brauchst also ein config tool des herstellers deiner karte, um wep nutzen zu können.

übrigens hat der link in deiner sig noch ne session id angegeben, die kannste weglassen.

UND du hast standard falsch geschrieben... ;)

Thx erstmal...

wurde btw. alles geändert... war heute zu früh wach, kein Kaffee, da rockt meine Schreibweise nicht.

Ähm. Das ist ne Netzwerkkarte mit Realtek Chipsatz. Herrsteller ist mir nicht bekannt... Gibt es da Standardtools? Vielleicht von Realtek selbst? - geschaut habe ich noch nicht, kann aber auch aus Kostengründen grad kaum surfen.

Gruß
Sacki

RaUpE-8472-

Guest
zumal das mitgelieferte hersteller tool in der regel eh stabiler läuft

RaUpE-8472-

Guest
also ich hab mit diesem xp integriertem teil immer probleme gehabt. ich richte wlans beruflich ein, und schalte immer als ersten schritt das ding aus :P

... erfahrungsgemäss bricht der xp-client vor allem unter last zusammen

Sacknase

Guest
Naja Mitgeliefertem Tool...

Sorry, aber das is ne Wlankarte aus unserem service schrank. D.h. da liegen ca. 150 verschiedene Typen von netzwerkkarten rum. Davon dann nochmal soviele herrsteller

Ich glaub für die karte gibts nichtmal nen tool. Also zumindest habe ich kein gesehen... die teile werden hier hardcore bulk mit ESDFolie angeliefert und sonst nichts. nen ECC Prüfsiegel is noch drauf.

Reaktionen
0
na wenn du so ein hardcore checker mit ESDF etc isms und nem schrank voller wlan karten bist, warum ist dir dann eine google suchabfrage umständlicher als in einem forum auf eine antwort zu warten? und warum weißt du dann nicht daß NUR xp so eine wlan unterstützung von haus aus dabei hat im ms hause?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von aMrio
na wenn du so ein hardcore checker mit ESDF etc isms und nem schrank voller wlan karten bist, warum ist dir dann eine google suchabfrage umständlicher als in einem forum auf eine antwort zu warten? und warum weißt du dann nicht daß NUR xp so eine wlan unterstützung von haus aus dabei hat im ms hause?

also entweder du besorgst dir den odyssey client, egal in welcher form oder deine letzte chance ist --> alles von hand machen d.h.

netzwerkumgebunt --> eigenschaften -->karte mit wlan bzw verbindung auswählen -->eigenschaften --> konfigurieren --> erweiterte einstellungen und dann fröhlich alles von hand machen.
dort sind die felder wo alles reingehört.
wenn du glück hast unterstützt die karte das.
ich hab immernoch ned kapiert wo du die treiber für die karte herhast ?

++amario halts maul, hier reden jetzt männer.

Oben