Wenn ich gross bin, werd ich Hacker! Und cool!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Dann weiss jeder, das ich ein pöser pwner bin! Jawoll ja!
Spass beiseite, letzte Nacht hat uns jemand "gehackt" - hat ca ne Stunde 30 Minuten gehalten, waren also echte "Profis". Peinlich ists trotzdem für uns, mich freut nur das es halt seit der pinken Mainpage 5 Jahre gedauert hat, bis das wieder passiert ist. Wir entschuldigen uns für die unannehmlichkeiten und schicken ein ironisches "Super gemacht, ihr Hengste" in Richtung Hacker.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
also ein richtiger admin haette jetzt auch noch ein paar informationen zum hack gedroppt, um die userschaft zu versichern, dass ihre...
- passwoerter,
- emailinformationen
- pns, sonstiges
von dem hack unberuehrt blieben, weil...
- der sql-server
- die datenbank an sich
- sonst auch alles
unangetastet blieben, etc pp.

sorry dave aber als informationsminister waere ich fuer ingame ganz klar die bessere wahl!
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Mit Pink meinst Du jetzt aber nicht die rosa Mainpage mit "Ca$hoverwrite", den Totenköpfen und Flammen oder wie das genau aussah?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Naja die war ja nur ein Gag von Cashoverwrite vor irgendeinem Relaunch damals. Das "Layout" hab ich gemacht. Das müsste Shi aber eigentl wissen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
also ein richtiger admin haette jetzt auch noch ein paar informationen zum hack gedroppt, um die userschaft zu versichern, dass ihre...
- passwoerter,
- emailinformationen
- pns, sonstiges
von dem hack unberuehrt blieben, weil...
- der sql-server
- die datenbank an sich
- sonst auch alles
unangetastet blieben, etc pp.

sorry dave aber als informationsminister waere ich fuer ingame ganz klar die bessere wahl!
ein richtiger admin verrät das aber erst, wenn er das auch weiss - und nu check mal den unterschied zwischen serveradmin und forenadmin und stellen sie das spammen ein.
@bene: nene, ich meine die geschichte als auf der main nur noch ein pinkes "u got owned" zu sehen war und alle foren nacheinander durchgewürfelt worden weil die zb direkt in die db-spaltenr eingeschrieben haben und andere lustige querys ausgeführt haben - das was du meinst war dann die persiflage darauf.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
nö? weder auf der main noch im forum. mach mal strg+f5
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
richtige url:
www.ingame.de/forum
bzw
broodwar.ingame.de/forum
und das ist seit bestimmt nem jahr oder so genau so^^
trotzdem danke fürs bescheid geben, da sind noch alte index.php dateien am rumoxidieren :wave2:
 

Clawg

Guest
Es gibt keine richtige/falsche URL für user, alles muss so funktionieren wie sie es erwarten ;)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
eben das ist nicht richtig. es gibt eine url, die tatsächlich funktioniert. http://starcraft2.ingame.de/forum - alles andere sind umleitungen darauf. das ist die richtige url. die "falsche" forum.ingame.de/broodwar wurde wegen dem google blocking abgeschaltet bzw in eine umleitung verwandelt. darauf wurde dick per news hingewiesen, die user wurden aufgefordert ihre favoriten zu ändern, alle verlinkungen benutzen mitlerweile die richtige. wenn du das nicht gemacht hast, dann hast du in diesem fall pech gehabt. denn du wurdest in der news sogar darauf hingewiesen, das die alten urls nicht mehr funktionieren könnten.
 

Clawg

Guest
Erinnert mich an ein Kapitel in meinem Software-Design Buch:
"Users don't read the manual."
"In fact, users don't read anything."
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Ich wars

nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
@claw: mündige user wären schon schnöfte^^
@childerich: spam im feedback ist ne gaaaanz dumme idee...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
und wo war da jetzt das feedback? das hier ist nicht für "unterhaltungen" gedacht, das hier ist ein arbeitsforum. langsam werd ich säuerlich...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
jojo, schon gemerkt und bescheid gesacht. trotzdem danke, immer her damit wenn noch irgendwo ne php-datei überschrieben wurde. gerade bei der errorseite isses natürlich... nuja :8[:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Genaueres ist aber noch nicht bekannt?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
was sollte den genaueres bekannt sein? namen würde ich hier eh nicht nennen, ips haben wir natürlich, die haben nen bug ausgenutzt, den ich hier aus selbstschutz nicht weiter thematisieren werde, was fehlt denn noch an info?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
jojo, schon gemerkt und bescheid gesacht. trotzdem danke, immer her damit wenn noch irgendwo ne php-datei überschrieben wurde. gerade bei der errorseite isses natürlich... nuja :8[:

Was passiert eigentlich mit den Übeltätern, falls man sie erwischen sollte? Ab in den OT-Folterkeller? :o
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
das weiss ich nicht - möglich ist alles zwischen "lasst die kinder doch spielen" und "RAGE! anzeige gegen unbekannt wegen verstoss gegen computergesetze, verklagen auf schadensersatz wegen nicht ausgelieferter werbebanner UND der ot folterkeller". wenn cih da was genaueres weiss, sach ich bescheid, woll.
 

Clawg

Guest
Hauptseite:
Beim Laden des Forentickers trat ein Problem auf. :<
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
mich würde dann doch mal interessieren wies mit den passwörtern und emailadressen steht...
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
da die angreifer offenbar root zugriff hatten, ist da prinzipiell erstmal alles möglich - ob und was da passiert ist, wird geschaut, sobald die restlichen kleinigkeiten vom umzug weggeräumt sind. viel zeit hatten die "hacker" ja nicht. und da das auch mehrere meiner email addys und pws angeht kannste dir sicher sein das ich da auch hinterher bin :wave2:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja generell würde ich mal einfach empfehlen eure passwörter schnellstmöglich zu ändern statt rumzuwhinen... (ebenso auf anderen plattformen, die ihr mit dem pw/username/mailaddy nutzt)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Viele Hacker hacken zum Spaß und nicht um viel Schaden anzurichten (die richtig guten richten keinen Schaden an und versuchen so viele Infos wie möglich zu sammeln) aber ist natürlich ne tolle Idee Hacker herauszufordern Shihatsu, bis sich dann mal jemand mit Ahnung entschließt euch komplett wegzuschießen. (Hi PGTour)

Aber nach dem Screen von "I am Weasel" denke ich das es eher so Spaß hacker sind^_°
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Gaggi
Hacken steht nur in seltenen Fällen für die "Künste" des Eindringlings sondern mehr für die offenen Türen. Finde es immer urkomisch wie sich über die "Hacker" geäußert wird, von irgendwelchen Mega Pros, die in Gedanken direkt an der Matrix klemmen bis hin zum Pickelkind das im 1. googletreffer ne tolle exe datei gefunden hat mit der es jede beliebige Seite "hacken" könne Oo
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hacken steht nur in seltenen Fällen für die "Künste" des Eindringlings sondern mehr für die offenen Türen. Finde es immer urkomisch wie sich über die "Hacker" geäußert wird, von irgendwelchen Mega Pros, die in Gedanken direkt an der Matrix klemmen bis hin zum Pickelkind das im 1. googletreffer ne tolle exe datei gefunden hat mit der es jede beliebige Seite "hacken" könne Oo

Meinst du mich mit Mega Pro der in Gedanken an der Matrix hängt :S? Weil ich nichts sagte, was auf die Fähigkeit von den Hackern hätte schließen lassen. Lediglich sagte ich, dass es Hacker mit Talent gibt, die sone Seite auch schonmal ziemlich zerstören könnten..
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.400
Reaktionen
8.851
Seit wann ist das hier ein Diskussionsforum? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben