• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

wenn das mausrad mal spinnt

Reaktionen
194
hidiho. hab nen problem mit meiner maus. ich öffne z.b. den windows explorer und scrolle die ordner abwärts bzw aufwärts, da springt er automatisch ein paar zeilen nach oben bzw unten, halt immer in die entgegengesetzte richtung in die ich scrollen will.
als ich vor paar tagen bei nem freund war und ich durch zufall gleiches bei seinem pc feststellte, meinte er das er das problem auch schon seit längerem hat.
ich weiß nicht worans liegt, wir haben auch unterschiedliche mäuse. wenn ich mich jetzt recht erinner passiert mir das auch im firefox browser.
ne ahnung wie ich das beheben kann?

Reaktionen
0
womit scrollst du denn dabei? cursortasten, mausrad, mausrad via einklicken und dann dieses runde hoch/runter dingens, bildlaufleiste ... ?

Reaktionen
0
auch da gibt es immer noch 2 möglichkeiten, habe ich auch geschrieben :elefant:

(ich scrolle fast immer mit dem runden dingens beispielweise)

edit: habt ihr beide mäuse vom gleichen hersteller?

Reaktionen
8
Was für ne Maus hast du denn?
Bei meiner Logitech mx500 is da so n Rad mit vielen kleinen Speichen und ner Lichtschranke. Ich frag mich sowieso woher die Lichtschranke weiß in welche Richtung ich das Rad grade drehe.

Reaktionen
194
aso ja stimmt, dieses reindrücken gibts ja auch noch. ja wir haben verschiedene mäuse. mein bruder hat das gleiche problem mit seiner razer maus. scheint wohl nen windows bug zu sein.

btw microsoft intellimouse 2.0

Reaktionen
0
hatte das selbe prob auch mit meiner ktec maus - aber da gings mit allen anderen mäusen.

Oben