wenn bremen uefa gewinnt ist bayer automatisch uefa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
hallo!

ich weiss, doofer thread name, aber um diese uhrzeit faellt mir nichts besseres ein.

meine frage ist ganz einfach:
wenn bremen den uefa pokal gewinnen sollte, sind sie fuer die naechste saison automatisch qualifiziert fuer den uefa pokal.
ist leverkusen dann, falls sie den dfb pokal verlieren, dann als ersatzvertreter fuer bremen, die ja schon durch uefa win qualifiziert sind, als "gewinner" des dfb pokals fuer dem uefa pokal qualifiziert?

konnte dazu leider nichts bei google finden irgendwie. war aber auch leicht zu doof schluessige suchbegriffe einzugeben.

Reaktionen
0
warum nicht ins Sportforum?

Wenn es mich denn interssieren wuede, haette ich wohl irgendsowas wie uefa und nachrueckverfahren gegoogelt. Oder auf wikipedia gekuckt.

Reaktionen
0
auf wiki bin ich irgendwie gar nicht gekommen. aber wie gesagt: uhrzeit > me

fuer andere, die es interessiert (quelle wiki):

Zur Saison 2009/10 tritt eine Reform in Kraft. Automatisch qualifiziert ist dann nur der Titelverteidiger. Alle anderen Teilnehmer müssen sich in der UEFA-Pokal-Qualifikation qualifizieren oder stoßen als Verlierer der Champions-League-Qualifikation hinzu. Der UI-Cup wird abgeschafft.

Ist der DFB-Pokalsieger für die UEFA Champions League qualifiziert, darf die im Pokalfinale unterlegene Mannschaft – unabhängig von der Ligazugehörigkeit – am UEFA-Pokal teilnehmen.

danke fuer die wiki idee yussuf, wer auch immer du bist.

Reaktionen
0
Sry wenn ich den Thread "missbrauche" aber es geht im entfernten Sinne eigtl auch um Werder und UEFA-Cup:

Werder ist ja nun im Finale.
Hamburg hat im Hinspiel 1:0 gewonnen.
Werder hat aber nun 2:3 gewonnen.

Erklärt mir jemand kurz warum Werder nun weiter ist?
Im Prinzip haben sie ja nach beiden Spielen 3:3 gespielt.

Reaktionen
0
Bei Torgleichstand entscheidet die Anzahl auswaerts erzielter Treffer.

Reaktionen
0
Jo, danke.

Mein fussballvernarrter Chef hats mir auch grad erklärt :D

Deleted_38330

Guest
Kurz gefasst: Nach dem Ausscheiden des Hamburger SV aus dem DFB-Pokal gibt es nur noch eine theoretische Chance, dass auch Platz 6 reicht. Siehe ganz unten "Sonderfall Leverkusen". Die Variation ist aber sehr unwahrscheinlich. Leverkusen liegt in der Bundesligatabelle zu weit hinten.

Wie sieht die neue Euro League, die Nachfolgerin des Uefa-Cups aus?

* Die Gruppenphase wird auf zwölf Gruppen zu je vier Mannschaften ausgedehnt. Die beiden erstplatzierten Teams qualifizieren sich für die Runde der letzten 32.
* Der Titelverteidiger dieses Wettbewerbs und die zehn Vereine, die aus der Playoff-Runde der Uefa Champions League ausgeschieden sind, qualifizieren sich automatisch für die Gruppenphase.
* Die Qualifikation für die Gruppenphase der Uefa Europa League besteht aus vier Runden. Die Uefa verwirrt uns bei den vier Phasen mit unterschiedlichen Namen: Die Runden 1 bis 3 werden Qualifikation genannt, die vierte Runde dann Playoff. Je nach Stärke der nationalen Verbände steigen die Mannschaften früher oder später in die einzelnen Runden ein. Nur der Titelverteidiger und die Mannschaften, die in der Champions-League ausgeschieden sind, gehen direkt in die Gruppenphase.
* Nach Aussage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gibt es für den Startplatz des Titelverteidigers allerdings eine Besonderheit: Zuerst wird geschaut, ob die betroffene Mannschaft auf einem "normalen" Weg den Sprung in einen europäischen Wettbewerb schafft. Klappt dies nicht, wird die Karte "Titelverteidiger" gezogen. Damit zieht die Uefa die Lehre aus dem Fall Liverpool. Der englische Klub hatte 2004/2005 die Champions-League gewonnen, sich aber in der Liga oder im Pokal nicht für das nächste Jahr qualifizieren können. Der Startlatz für den Titelverteidiger ist somit kein zusätzlicher Startplatz für ein Land, den der betroffene nationale Verband an seine Teams weiterreichen kann.
http://westline.de/fussball/bvb/index_43407.php
Sollte dann alles beantwortet sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben