wenn auf dem blitzerfoto eine höhere geschwindigkeit stehtAlsVmaxInMeinerZulassung

Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ist das foto damit ungültig bzw nicht rechtskräftig ?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Im Leben nicht. Welches Auto fährt denn bitte unter gewissen Umständen NICHT schneller als eingetragen?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
dann versuchen sie dich bestimmt noch zusätzlich zu der normalen geschwindigkeitsübertretung dran zu kriegen...

bzw. es kommt auch drauf an wieviel es war.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
k.a was für Strafen es gibt wenn dein Auto weit mehr PS als eingetragen hat, aber bei nem Unfall würde dir die Versicherung aussteigen, so gesehne würde ich es nicht riskieren z.b 100 Ps eingetragen haben aber in Wahrheit 180 zu haben
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
ist das foto damit ungültig bzw nicht rechtskräftig ?

Nein, dann hast du ein Problem.
(außer du fährst nen Roller oder nen Trabbi/Käfer/Kiste)
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
mh, mein corsa ist mit 150 eingetragen, ich hab ihn in den kassler bergen schon auf 205 gehabt. das hät also sehr teuer werden können...
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von BoS-ramke
mh, mein corsa ist mit 150 eingetragen, ich hab ihn in den kassler bergen schon auf 205 gehabt. das hät also sehr teuer werden können...

Tacho =/= Geschwindigkeit, my dear friend.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Man kann wohl dennoch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass bei angezeigten 205 km/h auch die tatsächliche Geschwindigkeit deutlich über 150 lag.
 

pericolum

Guest
man(n) kann auch davon ausgehen, dass wenn man(n) den berg runter fährt, schneller fahren kann, als max in der zulassung steht.
 

Busta_inaktiv

Guest
hoffentlich wars deine karre und du am steuer :jubel:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wie schnell warste denn? (bei welcher maximaler höchstgeschwindigkeit) :)
 

haviii

Guest
Ich bin mal mit 244 in einer auf siebzig begrenzten Baustelle geblitzt worden. War allerdings Nachts und auf dem Bild hat die Scheibe 100% gespiegelt. Konnte niemand drauf gesehen werden - meine Oma hat dann den Lappen abgegeben. gg no re
 

Stroke Unit

Guest
Original geschrieben von pericolum
man(n) kann auch davon ausgehen, dass wenn man(n) den berg runter fährt, schneller fahren kann, als max in der zulassung steht.

Richtig. Mein alter Polo fuhr laut Zulassungsschein nur 140, ich packte ihn bergab auf der Autobahn locker über 170. Mein neuer Wagen (C3) fährt problemlos 180, obwohl auch weniger eingetragen ist.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sesselpuper
war das die nacht als ich dich mit meinem roller mit 267 kmh überholt habe?

kann durchaus sein.

ich wurde btw. nicht geblitzt (werde nie mehr mit mehr als 20 zuviel geblitzt, hab genug (harte) strafen bekommen und draus gelernt), hab mir die frage nur gestellt und wollte sie hier mal los werden.

meine 1. karre (honda civic) fuhr bergab und voll beladen auch 190.
bergauf und volldurchgetreten waren es ca. 160.
mein jetziger hat vmax 240, glaub ich.
 
Oben