Weltraumspiel

Reaktionen
0
Ich suche ein X-beliebiges Weltraumspiel in der Art von Wing-Commander... habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Reaktionen
0
X / X-tension / X2 falls du mehr auf wirtschaftssimulation im weltraum mit kampfmöglichkeiten stehst

Freelancer falls du mehr auf simples geballer und "level-ups" und equipment-suche im diablo-stil stehst.

läuft beides auf aktuellen maschinen problemlos.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
jop, bei Freespace gg oder mit diesen Superfetten raumern zu kämpfen macht so laune, mist ich glaub ich installier es jetzt und spiele s nochmal durch :8[:

Reaktionen
1
wie wärs mit dem neuen "Darkstar One"
ist ganz nice! :)

Reaktionen
0
Wing commander Prophecy
Freespace 2
Freelancer

Reaktionen
2.408
Freespace (2ten ka, nie gezockt), Freelancer

gogo !

(....wobei die deutsche Vers. von Freelancer wehtut)

Reaktionen
0
Starlancer (ok uralt ^^ ) und freelancer sind da finde ich eine sehr gute wahl

quotenossi

Guest
Original geschrieben von Skaarj
Wing commander Prophecy
Freespace 2
Freelancer

Danach kam leider nichts mehr gutes raus. Ich denk immer noch an die vergurkte deutsche Version von Starlancer! :mad:

Reaktionen
0
so, nachdem so viele freelancer geschrieben haben, hab ichs mir auch bestellt ^^

vielen dank für die hilfe...

ich hätte beinahe ein spiel namens spacewolves oder so genommen :ugly:

Reaktionen
0
Freelancer ist cool.

Was ich noch nicht gezockt habe, aber was sehr geil aussieht: EVE Online, ist allerdings ein mmorpg

Reaktionen
55
Tie-Fighter (imho das beste game, leider schon so alt :( )
X-Wing Alliance

Reaktionen
0
Original geschrieben von My_Mind
so, nachdem so viele freelancer geschrieben haben, hab ichs mir auch bestellt ^^

vielen dank für die hilfe...

ich hätte beinahe ein spiel namens spacewolves oder so genommen :ugly:

freelancer hat auch einen "relativ" guten online-modus, vorrausgesetzt du schaffst dir auf einem schnellen server einen guten ruf. wird sehr viel duelliert, mit unterschiedlichstem equipment, aber auch kopfgeldjagden, clankriege, wegzoll, erpressungen, begleitschutz, piraterie und anderes werden gespielt.

kann ziemlich lange spass machen, wenn man gute partner hat. allein ist es relativ schnell öde, weils halt um es grob zu sagen sehr imbalanced ist. alle highlevelspieler haben bis auf minimale unterschiede das selbe schiff mit im grunde ähnlicher ausstattung. von einigen extravaganten mal abgesehen. abweichungen vom standard bringen aber eher nachteile als vorteile, musst du dann halt durch fliegerisches können ausgleichen.

als gute server kann ich dir den hamburg-city-server empfehlen. den kannst du mit original-freelancer benutzen, hat aber auch nen eigenen mod mit ein paar neuen schiffen und systemen.

der deutsche freelancer server ist auch nicht übel. nette community.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (DAC)Syzygy

freelancer hat auch einen "relativ" guten online-modus, vorrausgesetzt du schaffst dir auf einem schnellen server einen guten ruf. wird sehr viel duelliert, mit unterschiedlichstem equipment, aber auch kopfgeldjagden, clankriege, wegzoll, erpressungen, begleitschutz, piraterie und anderes werden gespielt.

kann ziemlich lange spass machen, wenn man gute partner hat. allein ist es relativ schnell öde, weils halt um es grob zu sagen sehr imbalanced ist. alle highlevelspieler haben bis auf minimale unterschiede das selbe schiff mit im grunde ähnlicher ausstattung. von einigen extravaganten mal abgesehen. abweichungen vom standard bringen aber eher nachteile als vorteile, musst du dann halt durch fliegerisches können ausgleichen.

als gute server kann ich dir den hamburg-city-server empfehlen. den kannst du mit original-freelancer benutzen, hat aber auch nen eigenen mod mit ein paar neuen schiffen und systemen.

der deutsche freelancer server ist auch nicht übel. nette community.

naja, ich wollte jetzt eigentlich erstmal nur offline spielen, weil ich in bezug auf derartige spiele ein totaler vollnoob bin
aber vielen dank für die hinweise

Reaktionen
0
freelancer ist als singleplayergame eine absolute niete. die story verläuft absolut linear und ist in maximal 10 stunden durchgespielt, ich selbst habe es nur 1 mal durchgespielt und meine played time war gerade mal 9std nochwas. das spiel wird erst im multiplayer zum spiel.

hamburg city ist mal derbe zu empfehlen
www.freelancerserver.de

habe da auch vor ein paar jahren gespielt; der serveradmin hat nen anti-cheat-tool fürs game entwickelt (fl war, naja, ich sage mal, sehr mod-befallen), und hat den server durch neuerungen immer up to date gehalten
saustarke community, inklusive allem, was Syzygy angesprochen hat. seit längerem gibt es auch clanbasen, etc. etc.

-> wenn freelancer, dann hamburg city

Reaktionen
0
naja.... dann muss ich mich nachher wohl noch nach nem anderen umschaun :(

Reaktionen
0
Mir hat X2 sehr gefallen. Ist ganz witzig sein eigenes galaktisches Wirtschaftsimperium aufzubaun und dann mit Kampfkreuzern alles aufzumischen. :top2:
Vom Nachfolger X3 muss ich aber ganz ganz dringend abraten. Total verkorkst das Spiel. Eins der größten Spielentäuschungen in letzter Zeit, und davon gabs sehr viele.

Freespace... kenn ich gar nicht. Wie alt is das denn? oO

Btw... juhu ich bin ein WBF!!! :top2:

Oben