• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weltraumsimulation/-strategie gesucht

Reaktionen
0
Hi,

ich suche zur Zeit Weltraumsimulationen/-strategie wie "Imperium Galactica" oder "Homeworld".

Was gibt es da im Moment Aktuelles?

MfG

Reaktionen
106
Sins of a Solar Empire soll sehr nett sein.

Reaktionen
0
Das hat aber keine echten Missionen, sondern nur einzelne Szenarien?!

Sowas suche ich nicht. Imperium Galactica (bzw. Nexus) wäre nicht schlecht, nur halt in aktueller Version - sowas suche ich.

Reaktionen
0
SoSE macht schon fun!
Naja ansonsten halt diverse Trek-Spiele, wie Armada 1 und 2 oder Starfleet Command. Wobei die nun auch schon ein paar jährchen auf dem Buckel haben. Wenn du es ganz Oldschool magst, Starfleet Academy :gosu:

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
SoSE macht schon fun!
Naja ansonsten halt diverse Trek-Spiele, wie Armada 1 und 2 oder Starfleet Command. Wobei die nun auch schon ein paar jährchen auf dem Buckel haben. Wenn du es ganz Oldschool magst, Starfleet Academy :gosu:
sfc rult nur fuer mp spass. ansonsten ists stupides hinfliegen, feuern, weglenken, feuern, weiterlenken, feuern, usw.

Reaktionen
0
Ich habe mir X3 in der Gold Edition gegönnt.
Kann ich Terran Conflict spielen und erlebe das gesamte Spiel oder ist es eine standalone Erweiterung?

MfG

Reaktionen
8
mit teran conflict kannst du eine neue rasse wählen, die terraner die es vorher nicht gab. ich find persönlich, das die terraner die geilsten schiffe haben.

die formulierung "gesamtes spiel" ist nicht so recht zutreffend, ich weiss nicht wie weit du dich informiert hast aber es gibt in x3 reunion nur eine recht kurze storyline, die ist in etwa 10 stunden durch. vielleicht sogar deutlich schneller, ist schon lange her bei mir. x3 ist in erster linie eine endlossimulation, dh du bestimmst, wie lange das "gesammte spiel" geht. du musst die storyline gar nicht wirklich machen, die ist nur ein feature des spiels.

wie du anfängst so setzt sich die schwierigkeit an. je nach charakter, den du wählst, wird es unterschiedliche anfangszustände geben. standing bei den rassen und dein anfangskapital.

ansich wirklich ein cooles spiel aber ich hab irgendwann das interesse verloren, weil doch die richtige herausforderung fehlt irgendwann. wenn du ne flotte von ein paar carriern hast, dann fehlt irgendwie der anreiz gegen etwas zu kämpfen. du kannst xenon sektoren säubern oder verhasste rassensektoren säubern aber du hast letzlich nix davon.

falls es dir bei x3 irgendwann auch mal so geht, schau dir eve-online an. das ist das ganze dann mmorpg mässig online. gewisse dinge laufen da ganz ähnlich, weil du da auch völlig frei in deinen entscheidungen bist.

€: schau dir mal die egosoftseite an, es gibt mittlerweile richtig gute mods. als ich das letze mal x3 gespielt hab, war auch ein babylon 5 mod in arbeit, vielleicht ist der mittlerweile fertig. das war letzes jahr im januar oder so

hier der link zum bylon 5 mod, is aber imme rnoch nicht fertig oO

http://b5.hc-gamer.de/index.php?mod=news&action=recent

und zwei videos dazu. sieht sehr lecker aus, das sind nur ein paar leute die das machen aber sieht schon sehr geil aus

http://www.vimeo.com/4442222

Reaktionen
0
Eve Online habe ich gespielt als es bei web.de (? - jedenfalls ein Mailprovider) einen zwei Wochen dauernden Probeaccount gab.

Das Spiel hat mir gefallen, war sehr komplex und am Anfang sehr schwierig... alleine schon durch das Interface zu blicken :)
Ich habe bis heute den größten Teil des Spiels nicht durchschaut, konnte aber bereits einige Missionen erledigen und durch die Galaxien fliegen... Hat schon Spaß gemacht, aber so richtig dazu druchringen eine Gamecard zu kaufen kann ich mich nicht. Dafür ist das Spiel einfach zu unübersichtlich/komplex und zu ... englisch :-D Nicht grad meine Stärke.

Ich werde mich erstmal durch Terran Conflict kämpfen.
Was ich mit gesamten Spiel meine ist, ob es wie bei z.B. Oblivion und Shivering Isles ein zustäzlicher Inhalt eingefügt wurde, oder ob das Spiel abgekapselt vom "Hauptspiel" ist. Kann ich auf den Inhalt von Reunion zurückgreifen?

Reaktionen
0
Weltraum-Simulation gibts nur X.
Derzeit aktueller Teil: X3 Terran Conflict

Hat aber, v.a. als Neueinsteiger, ne harte Lernkurve, sprich erstmal ist das Spiel pure Arbeit, aber wenn du dich drauf einlässt, gibts nichts vergleichbares. Weil erstmal sitzt man in seinem Raumschiff und denkt sich "so, puh, und was tu ich jetzt?"... *g* (recht große spielerische Freiheit)

Ist halt eine Mischung aus Weltraum-Simulation, Wirtschaftssim und Action.

Habs die letzten 3 Teile gespielt, also bei Fragen... :elefant:

Reaktionen
8
Original geschrieben von 21stMarine

Was ich mit gesamten Spiel meine ist, ob es wie bei z.B. Oblivion und Shivering Isles ein zustäzlicher Inhalt eingefügt wurde, oder ob das Spiel abgekapselt vom "Hauptspiel" ist. Kann ich auf den Inhalt von Reunion zurückgreifen?

na so richtig klar ist es dir immer noch nicht. natürlich sind die inhalte von reunion auch in terran conflict, ich glaube aber nicht die storyline missionen. die story line ist aber nur vielleicht 2% des spiel, weil der rest ein komplexes fortlaufendes unvisersum ist. durch deine zutun veränderst du sachen. ich hab terran coflict jetzt nicht gespielt, nehme an das dort eine andere storyline ist, und einige neue module und neue schiffe die du fliegen kannst, eventuell ein paar sektoren mehr. ansonsten wird es nahezu identisch sein.

Reaktionen
0
Jetzt ist es mir klar ^^

Danke für die Antworten. Nebenbei habe ich mir noch Sins of a Solar Empire ausgeliehen; überzeugt mich aber nicht sonderlich.

Reaktionen
0
Eve Online habe ich gespielt als es bei web.de (? - jedenfalls ein Mailprovider) einen zwei Wochen dauernden Probeaccount gab.

Das Spiel hat mir gefallen, war sehr komplex und am Anfang sehr schwierig... alleine schon durch das Interface zu blicken :)
Ich habe bis heute den größten Teil des Spiels nicht durchschaut, konnte aber bereits einige Missionen erledigen und durch die Galaxien fliegen... Hat schon Spaß gemacht, aber so richtig dazu druchringen eine Gamecard zu kaufen kann ich mich nicht. Dafür ist das Spiel einfach zu unübersichtlich/komplex und zu ... englisch :-D Nicht grad meine Stärke.

Gibts mittlerweile komplett in Deutsch + Du kannst, wenn Du gut genug bist, dir 30-Tage-Gamecards "ingame" kaufen von anderen Spielern, für EVE-Geld (ISK). Ich spiel jetzt 5 Monate und hab nur die erste Gamecard gekauft, den rest für ISK.

Reaktionen
0
Kannst du mir sagen, wie man per ISK 30 Tage Spielzeit kaufen kann? Ich spiele mal wieder die 14 Tage Testversion (neuer Account) ^^

Reaktionen
8
Kannst du mir sagen, wie man per ISK 30 Tage Spielzeit kaufen kann? Ich spiele mal wieder die 14 Tage Testversion (neuer Account) ^^

sein wir ehrlich, mit einem 14 tage testaccount wirst du keine ~500 mio machen. ka was die kurse für ne GC im moment sind aber so um den dreh musst du schon rechnen.

schau mal unter verträge -> verfügbare verträge und wähle dort folgendes aus:

gegenstandskategorie -> Zubehör
gegenstandsgruppe -> game time

je nach dem musst du halt noch einstellen wo du suchst ( sonnensystem, gesamte region oder alle regionen). der grösste markt ist in jita alternativ rens

€ hab grad mal nachgeschaut, 30 tage kosten rund 350 Mio

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

sein wir ehrlich, mit einem 14 tage testaccount wirst du keine ~500 mio machen. ka was die kurse für ne GC im moment sind aber so um den dreh musst du schon rechnen.
Das ist richtig, mit 1-2 "bezahlten" Monaten musst Du rechnen damit Du genug Ausstattung auf Deinem Char zusammenbekommst um Dir monatlich etwa 400 Millionen ISK zu erspielen. 350 Brauchst Du für die GameCard und ein wenig musst Du immer aufwenden für Reparaturen, neues Equipment, Munition, Drohnen etc.

Mit einem 3-Monate alten Char geht das allerdings recht problemlos als aktiver Spieler.

Reaktionen
8
reparieren? skill auf die entpsrechenden module zum hull/armor repair und sinnvoller weise auf remote armor/hull/shield für deine drohnen und dann sparst du eine menge geld. die reparatur preise an NPC stationen im empire sind abartig für nen bs oder gar t2 schiff.

ganz nebenbei könnt ihr in einer gang npcs auch besser tanken, wenn ihr euch gegenseitig reparieren könnt. und im 0.0 sind remote repair (RR) battleship fleets sowieso recht häufig zu finden und bei vielen allys ist remote armor repair pflicht und grundvorraussetzung.

Reaktionen
0
Kann mir mal jemand kurz und knapp erläutern, ob es sich lohnt Eve-Online anzufangen?
Hätte mal wieder richtig bock auf ein Online Spiel.

Reaktionen
8
klar das spiel ist sehr geil und hat auch ziemlichen tiefgang. allerdings ist die anfangsphase sehr hart, weil man wirklich gar nix kann und man schon einige spielzeit benötigt um halbwegs was reissen zu können. da muss man schon nen ~jahr investiert haben, um entsprechende module und schiffe anständig nutzen zu können.

im moment gibt es auch glaube ich einen skillboost, dh du skillst mit einem noob char deutlich schneller als mit einem normalen.

und cool ist halt auch das man sich garantiert weiterentwickelt, solange du gametime hast, skillst du auch offline weiter, weil die skills halt je nach lvl unterschiedlich lang dauern.

Oben