Weltenbummler

Pissdrank)G(

Guest
Hab mal nen breicht gelsen , da is jemand mit ~20 jahrne ein jahr nach australien gefahren mit nem work und travel visum .

Dieses Leben , wo man sich selbst seinen urlaub in dme jeweiligen Land verdient durch tagelöhner- und kurzfristige Jobs hat ihn wohl so fasziniert, dass er das erstmal die nächsten Jahre fortsetzen wollte .

Er is von Australien nach bangkok , singapur ,südamerika etc.. weitergezogen und hat alles geld ( auch für die flüge ) selbstverdeint in dem Land .

Meine Frage ist : Is sowas überhaupt möglich ?
Das is doch zumeist Schwarzarbeit, die man dann macht , da man ja nicht für jedes Land nen Visum mit arbeitserlaubnis bekommt.

Kennt ihr evlt jemadn der sowas gemacht hat bzw machtß


DMich persönlich fasziniert dieses Thema, da ich wahrscheinlich selber ein Jahr anch australien gehen werde .
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
alpha ist doch grad auf sonem travel & work jahr in australien. ansonsten gibt es ja nicht überall so restriktive arbeitsbeschränkungen für ausländer.

ich kenne einen, der konnte und wollte sich mit 19 oder 20 nicht auf ne ausbildung oder ein studium festlegen (mittlerweile ist er ca 32) und ist damals schon nach australien, hat auch sowas gemacht, also herumreisen und arbeiten. danach hat er ein jahr auf irgendner großen baustelle in frankfurt gejobbt, da beziehungen gefunden und ist dann erstmal nach kanada und in die usa, hat da jeweils die höchstmögliche anzahl an monaten zum arbeiten und urlauben rausgeholt und immer abgewechselt mit deutschland, hat quasi die ganze zeit auf baustellen gejobbt, ungelernt aber gut bezahlt wegen der vielen erfahrung. der hat auch 0 höhenangst und ist dann auf den zu bauenden hochhäusern rumgekraxelt, hat ein paar sehr geile fotos gemacht.

danach hat er in deutschland ne frau kennengelernt und ist erstmal hiergeblieben, aber lange hat er das nicht ausgehalten, fernweh in vollendung. er ist dann nach südafrika irgendwo arbeiten gegangen und mittlerweile hats ihn neuerdings nach dubai verschlagen, irgendein freund / vorarbeiter hat ihn quasi mit seinem kompletten team mitgenommen und die bauen mitten in der wüste ne neue stadt jetzt :ugly:

aber der ist halt auch total arbeitsgeil und legt fast alles für seine "altersvorsorge" an, weil er mit 40 aufhören bzw privater reiseführer werden möchte oder sowas :hammer:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
wenns stimmt amrio , dann ist das wirklich ein weltenbummler. aber man muss da auch enorme motivation haben... kostet sicher alles kraft und zeit
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
na seine motivation ist eher, dass es ihm hier nicht lange gefällt :ugly:

sein vater ist recht früh gestorben, er selbst ist noch in der ddr aufgewachsen, die wende kam als er grad fast fertig mit der schule war. die ddr hat er gehasst und den westen auch weil seine mutter zu den vielen gehörte, deren firma für eine mark verkauft und dann kurz drauf geschlossen wurde. das einzige was er richtig gut konnte waren eben die dinge, die eigentlich der vater macht in der familie, aber den hat er ja quasi "ersetzt" in dieser hinsicht. hat ihm ja auch gut was gebracht.

aber ist auf der anderen seite ja auch scheisse, weil richtige freundschaften oder von wegen familie ist da halt gar nichts. aber ich denke, so extrem meint der threadersteller die ganze sache auch nicht ~
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
ist bestimmt cool wenn man der typ für sowas ist. ich glaube ich könnte es nicht, dafür fehlt mir einfach ein bisschen die sicherheit für die zukunft
 
Oben