• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welpenhund Cast Thread

n1-gg

Guest
Hey :)

Ich möchte, da ich auch ein Ally und Freund von Welpenhund bin, einen Thread aufmacht wo man kritisiert was einem nicht gefällt, und Verbesserungsvorschläge macht.
Positive Kritik ist natürlich auch erwünscht.

Positiv:

+ Sprechgeschwindigkeit
+ Stimmlage allgemein (wenn mal Aktion ist etwas lauter)
+ Kommentare (teilweise lustig :))

Negativ:

- Teilweise ist er zu starr (er bleibt an einer Stelle mit der Maus, während wo anders viel passieren kann)
- Spricht Namen oft falsch aus (hihi^^ nit böse nehmen welpe :))

Joa.. das wars so weit von mir! :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von n1-gg
Hey :)

Positiv:

+ Sprechgeschwindigkeit
+ Stimmlage allgemein (wenn mal Aktion ist etwas lauter)
+ Kommentare (teilweise lustig :))

Negativ:

- Teilweise ist er zu starr (er bleibt an einer Stelle mit der Maus, während wo anders viel passieren kann)
- Spricht Namen oft falsch aus (hihi^^ nit böse nehmen welpe :))

Stimme dir weitesgehend zu, der Cast im Allgemeinen gefällt mir auch sehr sehr gut, macht richtig Spaß den zu gucken und darauf kommts ja schließlich auch an!

Deine Kritik ist aber auch weitesgehend berechtigt.
Zum Beispiel wurde gestern ShIEld (mit Betonung auf IE) mal eben zum Kind degradiert und Englisch im Allgemeinen sollte er auch noch ein bissel üben.:D

Wird schon gehen mit der Zeit denke ich...

Das mit dem etwas Starren betrachten stimmt auch ein bisschen, auf der anderen Seite weiß ich nicht wieviel und wie lange Welpe schon BW-Erfahrung hat, eigentlich sieht man doch nach einiger Zeit wo gerade was Interessantes passiert...:confused:

n1-gg

Guest
Ich meine mit "starren" zB. er bleibt oft an einer Stelle kleben, wenn nen Fight ist, ist das ja ok, aber manchmal auch so. Bzw er guckt dann halt mal 5 Min nicht in die Base von wegen Techtree. Aber er macht das sehr gut dafür das er erst .. maximal 1 Monat castet.

Reaktionen
0
Positiv:
Wie oben schon erwähnt, er bringt Emotionen rüber und casted sich die Seele aus dem Leib! :-) Manchmal kommt es mir so vor, dass er sich so in einen Kampf reinsteigert, wo bspw. 40 Protoss gegen 80 Zerg aufeinander einprügeln und nach dem Ende der Schlacht so ein bisschen ins stocken kommt, weil ihm auf einen Schlag die Aktionen zum kommentieren fehlen. Dieses reinsteigern und mitleben des Fights find ich Hammer! :)

Den Eigencast gegen Benrath fand ich enorm witzig und auf alle Fälle wiederholungswürdig. Vielleicht hat er ja mal "losglück" und darf in der ersten Runde gegen Testie ran. Oder Hullah, das der auch mal wieder ein Spiel gewinnt wo Welpe den Cast macht. :D

Negativ:
Ich hab ihn angeschrieben und um einen Cast für das heutig GerB-Forderungsturnier gebeten bzw. ob er dafür ne Möglichkeit für einige Spiele sieht und er hat nicht geantwortet! :schmoll: Aber Spaß bei Seite, außer einem gelegentlichen verharren an Stellen wo nix passiert ist das absolut Top für ne private Initiative. Sein Anhängerkreis wächst ja auch von Cast zu Cast.

Und die Qualität des Streams sollte ja demnächst auch besser werden, wenn er tatsächlich etwas Hardware gesponsort bekommt! :top:

P.S.: Zum Schluß hatte er es ja gut gerafft, das es nicht Child (Tscheild) sonder Shield (Schield) heißt. Wobei er ja Shield einige mal mit IdrA beleidigt hat! ^^

Reaktionen
849
mal so nebenbei, warum hat der cast von warnix ne so viel bessere qualität... ?

skilltechnisch ist z.B warnix irgendwie besser.. stimmt zwar dass er etwas monoton langweilig ist.. aber man hat mehr den eindruck, dass er weiss wovon er redet..

sonst naja im raumhafen steht was von empi..und dem würde ich mich sonst anschließen.

n1-gg

Guest
Nicht jeder ist Staff und kann in den Raumhafen gucken.
Warnix macht es professionell und bekommt alles gestellt, bis jetzt war das bei welpe noch nicht so.
Warnix macht es auch viel länger als Welpe und hat daher mehr Routine..

Reaktionen
0
Hm Diskussion #293874234 wer nu der beste Caster ist, gleich kommen die Leute aus ihren Ecken gekrochen und schreiben nur noch Grummel/Elmo > all oder so.
Nuja ich find beide caster gut. Welpe verpeilt zwar einige Dinge im Game aber dafür ists unterhaltsamer. Den "besseren" Caster zu bestimmen find ich hier recht schwierig, da sie vom Stil her doch sehr unterschiedlich sind und am Ende dann nur der Geschmack entscheidet.

n1-gg

Guest
Hättest du den Thread gelesen hättest du bemerkt das es hier nicht um den besseren Caster geht, Warnix hat ebenfalls seine Qualitäten. Da ich mit Welpe befreundet bin habe ich einen Diskussionsthread aufgemacht der ihm helfen soll besser zu werden.

Celial

Guest
ich find an welpe nicht so gut dass er relevante dinge nicht zeigt, z.b. wo unten eine exe angegriffen wird und er noch der ki zuschaut wie sie ein 2 berserker vs 6 linge scharmützel austrägt was von der vorherigen schlacht übrig war.

gut find ich allerdings dass er mehr stimmung macht :)

bzgl warnix: ich find halt toll dass er nen ständigen informationsfluss liefert und mMn n besseres cameramanagment hat (zeigt bessere karten ausschnitte)

Reaktionen
849
Warnix macht es professionell und bekommt alles gestellt, bis jetzt war das bei welpe noch nicht so.

welpenhund aber kann es, und dir geht es ja nur um welpenhund..

aber eigentlich auch egal, ich finds toll dass er es macht.. und da er es ja freiwillig macht, kann man sich mit kritik auch etwas zurückhalten, sobald sie nur noch negativ und hässlich wird...

es gibt raum zur verbesserung, aber ich glaub dass wurde jetzt häufig genug gesagt..

und so neu ist welpenhund nun auch nicht mehr.. diese "ausrede//erklärung" gilt irgendwie auch nicht mehr.

n1-gg

Guest
Ich wollte ihn hiermit nicht nieder machen sondern ihm helfen :x!

Reaktionen
849
was fühlst du dich eigetnlich immer negativ angesprochen..

Reaktionen
0
das größte Lob geht einfach mal dafür an Welpe dass er fast den kompletten Sonntag opfert um das ganze verdammte BW4Ever Turnier zu covern!!!

DAS FIND ICH KRASS!!!!
Very much THX :top2: :top2: :top2:

da kann ich mit so kleinen Fehlern reden und so lustige Namen freuen mich immer da hat man was zu lachen :)

Reaktionen
0
ich mag ihn, aber:

Er verpasst ziemlich viel was im game so passiert find ich.
In seiner Supply Ansage muss nicht unbedingt auchnoch das max Supply angesprochen werden.
Er könnte mehr Grüße vorlesen.
Seine Musik gefällt mir teilweise nicht.
Die Bildqualität ist um einiges schlechter als die von Warnix, weiß nicht ob man da was ändern kann oder woran das genau liegt.
Es ist logisch dass es auf dauer anstrengend ist, aber soweit möglich ein bisschen mehr Emotionen.

es ist aber weniger Kritik als Verbesserungsvorschläge weil ich im Grunde voll zufrieden bin ;)

Reaktionen
0
Bevor hier irgendwelche Gerüchte entstehen, ich habe nie irgendwas für casten gestellt bekommen. Wir machen das bei gamer-FM alle als Hobby und es gibt da niemanden der irgendwelche Ausrüstung gestellt bekäme.
Damit ich auch noch was sinnvolles beitrage, ich finde Welpe macht das sehr gut und ich gucks mir gerne an, wenn ich dazu komme.

Reaktionen
0
sind immer super casts von ihm, aber wie schon gesagt wurde, er verpasst oft kämpfe oder drops o.ä.

ich würde ihm raten oder dir, dass du viel mehr auf die minimap schaust, so rote punkte sieht man doch recht schnell....
und am anfang mehr durch base klicken, weil doch desöfteren der techtree verpasst wird,

ABER ANSONSTEN NICE!

Reaktionen
0
eieiei, da guckt man mal paar tage nich ins forum und plötzlich is son thread offen *g*
Hab mir hier jedes einzelne comment durchgelesen und werde die tipps/verbesserungsvorschläge berücksichtigen.
In sachen Musikgeschmack hat wohl jeder einen anderen und von daher kann man es nicht wirklich jedem recht machen.
Das ist halt nunmal so, aber es geht ja auch mehr um das eigentliche spiel bw als um irgendwelche musik. Bin ja schliesslich kein Radio mod :D

Reaktionen
0
Rüste irgendwie deinen Stream-Rechner auf und hau ne höhere Stream-Auflösung rein. Dann ist dein Stream GOTT!!! ^^ :elefant:

Celial

Guest
setz ihm keine flausen in den kopf, sonst zwingt er mich mein wort einzulösen :angel:

*emails lösch*

Reaktionen
0
Dein wort einzulösen? Mhh hab ich was verpasst? *mails check* ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von welpenhund
...In sachen Musikgeschmack hat wohl jeder einen anderen und von daher kann man es nicht wirklich jedem recht machen.
Das ist halt nunmal so, aber es geht ja auch mehr um das eigentliche spiel bw als um irgendwelche musik. Bin ja schliesslich kein Radio mod :D

Wehe du spielst den Rosaroten Panther zum Abschluß nimmer, dann kriegen wir schlimm Streit! :D Das ist für meine liebe Schelle das Signal, dass ich wieder ansprechbar bin... :angel:

Lil-MikA

Guest
hm welpe macht das schon nice.bis auf die dinge die oben angesprochen sind drops verpassen tech usw aber muss er halt mehr auf mini map schaun aber das bekommt er schon hin

ps. Schelle =Freundin das sind schwaben die sind merkwürdig :D

n1-gg

Guest
=o Achso^^
Du guckst Cast wenn deine Freundin dabei ist?.. Da würde ich lieber an meiner Freundin rumspielen, sorry ;PP

Reaktionen
0
=o Achso^^
Du guckst Cast wenn deine Freundin dabei ist?.. Da würde ich lieber an meiner Freundin rumspielen, sorry ;PP

Naja, 6 Stunden an meiner Freundin rumspielen ist nicht die Idealvorstellung von einem Sonntag bei mir, zumal ich sie eigentlich sowieso die ganze Woche um mich rum hab. So ne Action ist für Freitag oder Samstag abend ganz nett aber net Sonntags, du will ich relaxen... :-) ...und dich öfter mal gewinnen sehen! Außerdem komm du erst mal in mein Alter... :D

P.S. Kennst den Witz mit den 3 Bullen, nem jungen, nem mittelalten und nem recht alten? Ich bin mittlerweile/momentan der Mittelalte. :bored:

EmPi~LiZarD

Guest
Also von dem was ich letzten Sonntag gesehen habe, kann ich nur sagen das er es sich glaub ich zu Herzen genommen hat was im Raumhafen stand... Klar fehler stellt man nicht von hier auf jetzt ab, aber es ist in der Hinsicht auf jeden fall schon um einiges besser geworden :)

Das was manche hier ansprechen, bzgl der Aussprache, ich glaub das kann man schlecht jemandem zum Vorwurf machen :/ Wahrscheinlich hat jeder so seine Wörter wo er Probleme hat diese auszusprechen :/

Reaktionen
0
ahja das bringt mich noch auf was.
wie du Goliaths auf english sagst klingt komisch :bored: auf deutsch besser! :D

Reaktionen
7
also die aussprache stört mich nicht so sehr, die musik ist auch noch ganz in ordnung.

mich stören halt so spielentscheidende dinge die er nicht zeigt oder verpasst.
bei warnix gefällt mir das er die openings von beiden spielern richtig zeigt.
bei welpe z.B. kriege ich oft überhaupt nicht mit ob der zerg nun ein 10 pool oder ein 12 pool gemacht hat.

Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
also die aussprache stört mich nicht so sehr, die musik ist auch noch ganz in ordnung.

mich stören halt so spielentscheidende dinge die er nicht zeigt oder verpasst.
bei warnix gefällt mir das er die openings von beiden spielern richtig zeigt.
bei welpe z.B. kriege ich oft überhaupt nicht mit ob der zerg nun ein 10 pool oder ein 12 pool gemacht hat.
10pool ist ja jetzt auch nicht so standart^^
ansonsten gefällt mir eigentlich alles am stream, bis auf die etwas mangelnde qualität des bildes und die erst drölf mal erwähnten ausgelassenen szenen, ich finds immer lustig und opfere da auch mal gerne 6std meines sonntags für

Oben