Welches Smartphone kaufen

Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hallo Leute,

Ich moechte mir ein neues Smartphone kaufen.
Meine letzten 3 Handys waren iPhone 2G, iPhone 3G, HTC Magic (HTC Version).
Ich moechte nicht wieder eines von diesen Telefonen. Das HTC Magic ist einfach viel schlechter als das iPhone, dass iPhone mag ich jedoch wegen seinem Ruf nicht oder bzw. den Ruf den die Traeger genießen.

Gibt es ueberhaupt ein Smartphone das sich mit diesen messen kann?
Ich habe ueber das Samsung B7610 Omnia Pro nachgedacht, bin mir aber unsicher da ich noch nie ein Windows Mobile Geraet in der hand hatte.
Was mir sehr gut gefallen hat waren beim iPhone der AppStore und beim HTC der Market, gibt es auch eine Auswahl an Progammen fuer Windows Mobile oder andere Betriebssysteme?

Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, es waere aber nett wenn man das Handy bei Vodafone bekommen kann weil ich meinen Vertrag im Moment verlaengern kann. Dies ist aber kein muss.
Eine Hardware Volltastatur waere etwas tolles, ist aber nicht notwendig, ich komme normal auch immer ganz gut mit den Software Tastaturen zurecht (Schreibe oefter Emails mit dem Handy).
Die Internet Geschw. ist auch egal da ich hier sowieso nur GPRS nutzen kann.
Auf gar keinen Fall sollte es mit einem Stift sein, es muss sich also mit dem Fingern benutzen lassen!

Vielen Dank schon mal fuer eure Hilfe!
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Windows mobile ist Grütze. Du hattest schon so ziemlich die besten Smartphones die man bekommen kann und ich kann nicht verstehen wie man bitte wenn Geld keine rolle spielt kein iphone nehmen kann.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Ich bin auch kein grosser Apple/Macintosh Freund.
Aber im Bereich Smartphone gibt es nur die Lösung iPhone.

Punkt.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ja wenn man kein iphone will dann halt ein Android, und da ist das HTC Hero wohl derzeit das beste Phone. Windows Mobile ist einfach nur langsam und sperrig.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Das Hero macht nicht wirklich Sinn, dann koennte ich mir auch wieder das Magic holen und die Hero Software draufspielen, dann muesste ich ersten nich soviel Geld drauflegen und zweitens haette ich das Telefon das besser aussieht.
Was ich gerade noch das Nokia N97 gefunden, was haltet ihr davon?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wie gefällt dir das nokia e71 bzw der nachfolger? (e75 afaik)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
HTC Touch Diamond 2 oder HTC Hero.
Guck dir die beiden mal an.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
Also ich bin mit meinem HTC Trinity voll zufrieden, obwohl es nun schon in die Jahre gekommen ist. Wird wohl demnächst (arbeitsbedingt) nen iphone, wobei ich schon eher auf Win Mobile stehe (gerade was Outlook Sync angeht einfach unbezahlbar)

nen Android Handy würde mir aber wohl nicht ins Haus kommen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich bin auch kein grosser Apple/Macintosh Freund.
Aber im Bereich Smartphone gibt es nur die Lösung iPhone.

Punkt.

Kann mich nur anschließen, obwohl ich an sich nix gegen Apple/Mac, das Image oder deren Benutzer habe. Trotzdem ist das iPhone das erste und bislang einzige, was ich von Apple besitze, und ich könnte nicht zufriedener sein. Absolut geniales Gerät, was jede von mir getestete Alternative im Endeffekt weit hinter sich gelassen hat. Kann dir doch auch egal sein, welche Leute das Ding sonst noch haben, Hauptsache du fährst gut damit wa?
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Danke erstmal fuer eure Antworten, waren schon ganz gute Ideen dabei, schaue mal genau ueber alles drueber.
wie gefällt dir das nokia e71 bzw der nachfolger? (e75 afaik)
Es sollte schon Touch sein, einfach wegen dem groeßeren Display, bin viel unterwegs und nutze das Mobile Internet recht oft.

HTC Touch Diamond 2 oder HTC Hero.
Guck dir die beiden mal an.
Hero habe ich mich zu geaussert und das Diamond 2 hat meine Freundin, die sagte ich soll nich das selbe kaufen wie sie ;P

Kann mich nur anschließen, obwohl ich an sich nix gegen Apple/Mac, das Image oder deren Benutzer habe. Trotzdem ist das iPhone das erste und bislang einzige, was ich von Apple besitze, und ich könnte nicht zufriedener sein. Absolut geniales Gerät, was jede von mir getestete Alternative im Endeffekt weit hinter sich gelassen hat. Kann dir doch auch egal sein, welche Leute das Ding sonst noch haben, Hauptsache du fährst gut damit wa?
Bin davon ausgegangen das von dir diese Antwort kommt. Ich muss auch zugeben das ich mit den iPhone sehr zufrienden war, hatte ja nicht umsonst 2 hintereinander, es geht aber nicht nur um das Image sondern auch das ich einfach gerne mal was anderes ausprobieren moechte. Es koennte aber vielleicht sogar passieren das ich wirklich wieder auf das iPhone zurueckgreife, es gibt einfach soviele Vorteile die mir andere Telefone nicht bieten koennen.
Dennoch moechte ich mir vorher gerne einen ueberblick verschaffen was es im Moment so aufm Markt gibt.
Das Was Schniko vorgeschlagen hat sieht schon mal interessant aus.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
also ich selber habe das i8910, da du es ja interessant findest kann ich ja noch etwas dazu schreiben.
das i8910 überzeugt auf den ersten blick vor allem durch das display. mein bruder hat das iphone und es ist kein vergleich zu der brillianz und farbtreue von dem OLED display. auch wenn man die handys schräg hält und von der seite aufs display schaut, merkt man die unterschiede sofort.
ich zähle einfach mal die sachen auf, die das handy im gegensatz zum iphone hat. die sachen die das iphone kann, kann dieses handy sowieso schon.
- wecker auch im ausgeschalteten modus (lol, ist für mich sowas von wichtig, dass das iphone für mich schon gar kein argument wäre)
- LED blitzlicht, kann auch als taschenlampe benutzt werden (z.zt. jedoch nur in der videofunktion, ich warte sehnsüchtig auf ein flashlight proggi - hat mir schon desöfteren das leben gerettet und will ich nicht mehr missen)
-video aufnahme in 720p (ok, nur eine kleine spiellerei - samples gibts auf youtube)
-videos abspielen in fast hd, *630 oder so sind es.
- integriertes wörterbuch in vielen sprachen (braucht man wohl eh nicht wenn man internet hat, ist aber ganz praktisch)
- radio funktion (für die meisten wohl eher unnötig)
- 3,4 mm klinkenstecker, nicht irgendso ne nazi-apple-variante
- miniusb anschluss
- speicher beliebig erweiterbar (bis zu 40 gb afaik, sofern es die 32 gb karte schon gibt)

naja, das gute ist dass man beliebige navigationssoftware installieren kann, die auch gut funktioniert und nicht auf das internet zugreifen muss, da die karten vorinstalliert sind. ich glaub das solls fürs iphone auch demnächst geben, habe mich damit aber noch nicht beschäftigt.
dazu unterstützt das handy auch flash, sodass man videos auch im internet angucken kann. außerdem kann man den handyspeicher als festplatte nutzen, heißt, wenn man mit dem handy im internet ist und ein bild vom handy über ein portal wie zb abload.de hochladen möchte, kann man es problemlos aus dem handy auswählen und es somit mit dem handy hochladen.
ich bin bisher eigentlich ganz zufrieden, es hat noch ein paar kinderkrankheiten die mit dem nächsten update aber behoben werden sollen.

ansonsten fällt mir nichts erwähnenswertes mehr ein.

achja: in einer sache ist das iphone dem samsung überlegen: es hat kein multitouch, was der komfortabilität jedoch keinen abbruch tut.

€: und es kann mehrere programme im hintergrund laufen lassen, zwischen denen man bequem im taskmanager wechseln kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120

das oder Nokia 5800 xpressmusic. Letzteres ist zwar schon was älter, kann aber mit den technischen Details immer noch überzeugen. Ist auch in diversen Tests mindestens gleichauf mit dem IPhone und da ich ein Prepaid-Handy wollte, habe ich mich halt für das rund 400-700€ günstigere Nokia entschieden und bin seitdem zufrieden damit.
Wenn'n ein Touchscreen haben sollte, würde ich eins der drei genannten wählen, wenn du das Geld hast, nimm das i8910 hd. Das Nokia hat im Vergleich nen paar Schwächen was die Präzision betrifft, ist halt die 1. Generation von Touchscreens der Finnen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Hallo Leute,


Ich moechte nicht wieder eines von diesen Telefonen. Das HTC Magic ist einfach viel schlechter als das iPhone, dass iPhone mag ich jedoch wegen seinem Ruf nicht oder bzw. den Ruf den die Traeger genießen.

Wie wäre es wenn du einfach das kaufst was du selbst geil findest und n scheiß darauf gibst was andere darüber denken?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
alleine weil apple ein naziverein mit nazipolitik ist (man denke alleine an die tethering-affaere, keine mms, etc), sollte man ihn keinesfalls unterstuetzen.

palm pre.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Bitte aufhoeren eine erneute Diskussion ueber das iPhone zu entfachen, dass habe ich schon immer genug in den Handy Foren in denen ich unterwegs bin :[

Danke Schniko dein Beitrag hat mir echt geholfen hatte grade schon ein paar Testberichte gelesen ueber das Samsung. Ganz ehrlich bin ich generell abgeneigt Samsung gegenueber, was aber auch keine wirkliche Grundlage hat. Ich gehe mal davon aus das ich sogar zu dem Telefon greife. Mal schauen wie die Preise hier dafuer sind, wenn nicht kaufe ich es das naechste mal in Deutschland, bis dahin koennten die ja auch noch ein wenig fallen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
ohne die anderen beiträge intensiv gelesen zu haben: ich mag mein htc touch diamond und weiß gar nicht was an winmo so schlecht sein soll :o okay, ich hab jetzt noch kein anderes OS getestet, aber hatte bisher auch keine probleme und war beim ersten benutzen eigentlich positiv überrascht und hatte mit schlimmeren gerechnet. und n kumpel von mir hatte mal android getestet und das lief nicht all zu rund (jedoch ka was genau, aber das energiemanagement war nicht so das gelbe usw).
@TE
sobald du dich für eins entschieden hast und gekauft hast, kannste ja mal nen testbericht schreiben und schreiben wie gut es dir bisher gefällt, würde mich dann interessieren :D
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
hab das topic nicht gelesen, würde aber ein iPhone empfehlen
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
schonma über blackberry nachgedacht?
das wär vllt ne alternative oder eben das n97.
hab mir das leider noch nicht genau angucken können, zumal mich die verarbeitung interessieren würde.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Blackberry Bold / Storm

Ich hab nen Bold als Firmenhandy und bin auch mehr oder weniger zufrieden damit, abraten würd ich dir trotzdem. Das Ding ist einfach nicht ganz so klein und geschmeidig wie sonstige moderne Smartphones und kann im Verhältnis auch weniger.
Vom Storm würd ich ebenfalls abraten, durfte vor kurzem drei von denen einrichten und find die sind rein von der Technik/Aufmachung schlechter als ein Iphone/HTC. Zudem sind die doch noch sowieso Vodafone-Only.

Sowas gehört doch btw. eher ins Technik-Forum, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg

Als der BB 9500 vor ca. 9 Monaten auf den Markt kam, war der nur exkulsiv von Vodafone zu bekommen. Wie es mittlerweile aussieht ka. Sind zwar T-Mobile Partner, ich hab aber schon länger nicht mehr mit dem Vertrieb dort gesprochen. ;)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.966
Reaktionen
748
IPhone, ich weiß gar nicht wie was anderes in Frage kommen kann.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Tja, manchmal muss man eben krampfhaft anders sein wenn man nicht zufrieden ist.
 
Mitglied seit
15.11.2001
Beiträge
1.879
Reaktionen
0
Ich benutze seit etwa einem Jahr das HTC Touch Diamond.

Es hat folgende Vorteile:
- Gute "Business" Funktionen mit Stift (aka schreiben in Evernote etc), kann alles auf Knopfdruck mit meinem PC und "der Wolke" syncen.
- WinMob (ich use 6.5 beta) kann recht viel, es gibt eine Gazillion Custom ROMS auf xda-devs
- Das Diamond ist wirklich klein verglichen mit einem Iphone. Es hat genau die richtige Handygröße und bietet trotzdem alles, was das Iphone kann (aka gps, gyroskop etc)

Nachteile:
- Ohne Customroms praktisch unbenutzbar (langsam etc)
- Ohne neuere ROMs ist das Winmobile echt Arsch
- Touchscreen um Längen schlechter als Iphone
- Kommst im Gayclub nicht so gut an wie mit deinem Iphone
- Mein Diamond war anfangs recht leise. Da musste ich viel tunen.

Das Diamond 2 würde ich mir nicht zulegen. Es ist zu groß. Dann lieber das Touch pro 2 wegen der Tastatur.

Also die Winmobile HTC Geräte sind für Leute, die gerne etwas rumspielen und customizen.
Es sind DEFINITIV keine Telefone zum nehmen und einfach benutzen. Es gibt diverse Appstores bzw. bald den Windows Mobile Marketplace aber wer weiß wie das wird.

Also kA ich hab jetzt alles was ich jemals brauchen werde, aber Windows Mobile 6.X ist alles andere als "die Zukunft", auch bez. Appentwicklung. Ich hab meine Spielchen, meine Note- und Organizerfunktionien abgestimmt auf Sync und GettingThingsDone, GPS per TomTom/GMaps, Musik, Video und Opera ist eh der beste Mobilbrowser. Die neue Bildschirmtastatur von HTC Beta ROMs ist perfekt. Der Bewegungs- und Lichtsensor funktioniert wie geplant z.B. bei Anrufen.

Ich hab halt keine Titten- oder Gitarrenspielapps.
gibts aber bestimmt irgendwo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Hey Zwaps,

Mit den meisten Smartphones habe ich die Erfahrung gemacht das sie nicht zum nehmen und dann benutzen da sind sondern auch dran rumgespielt werden muss (Jailbreak mit dem iphone und Custome roms fuers Magic) .
Mit Stift und diesem kleinen Display kommt das HTC touch diamond fuer mich aber auf keinen Fall in Frage. Dann schon eher das Touch pro 2.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
Hi. Ich hab seit kurzem das Samsung S8000 Jét und ich finde es besser als das iPhone.
Musst einfach darüber mal n paar Tests lesen, denn ich bin echt zufrieden damit.
 
Oben