• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches Programm kann meine Datei öffnen?

Reaktionen
0
Liebes Technikforum,

brauche mal wieder die Hilfe der Computerprofis hier. Ich habe im Rahmen meiner Doktorarbeit eine Datei auf meinem Computer mit der wunderbaren Dateierweiterung .SVD. Leider weiß ich nicht mehr, wie das zugehörige Programm heißt. Sie ich 300 KB groß, die Google-Suche ergab 2 Möglichkeiten: WordPerfect Autosave-Datei oder ein Video.

Da es eigentlich tabellarische Daten sind, fällt letzteres aus und ich bin mir auch zu 99,9% sicher, dass die Datei ebenfalls nicht aus WordPerfect stammt. Wenn ich die Datei in einem Texteditor oder MS Word öffne, gibt es einen Haufen lustiger Vierecke und einige der Daten (Strings) sind lesbar, allerdings nicht auf vernünftige Art und Weise.

Das gesuchte Programm dürfte irgendwo im Bereich der wissenschaftlichen Forschung eingesetzt werden und vermutlich mindestens 10 Jahre alt sein. Eigentlich kann es nur Statistikprogramm, Tabellenkalkulation oder Datenbank sein. Für sachdienliche Hinweise wäre ich mehr als dankbar. Ich kann die Datei selbst leider nicht zur Verfügung stellen, weil sie Patientendaten enthält und ich sonst meine Schweigepflicht verletzen würde ;)

Vielen Dank.

Busta_inaktiv

Guest
Keine Ahnung.
Falls zur Hand könntest du mit einem Hex-Editor einen Blick an den Anfang der Datei werfen, viele Programme hitnerlassen einen hilfreichen String.

Reaktionen
0
also wenns diverse file extension seiten nicht wissen, hast du da schlechte chancen.. weil da steht eh jedes mögliche programm dabei

Oben