• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welches mainboard habe ich? T_T

Reaktionen
17
hi, ich brauch scheinbar software für mein mainboard (asrock), da meine grafikkarte nicht erkannt wird. das mainboard hat onboard grafik, die hab ich im bios schon disabled, nur erkennt er immer noch nicht meine geforce 4... ich glaub ich hab eben die falsche software für mein mb installiert oder so :(

wie bekomme ich den raus, welches modell ich genau habe?

auf dem mb steht nur ne nummer (c33b538-00637-60-mxa030-b01) und eben der herstellername (asrock)

edit: ok hat sich erledigt, durch einen echt guten trick habe ich herausgefunden welches mb ich habe (hatte die rechnung noch) und habe die korrekten treiber installiert. jetzt gehts also
close/delete bei bedarf

Reaktionen
0
Eine viel einfachere Methode deine Systemkonfiguration (zwar nicht alles aber sehr viel) kannst du im 3Dmark05/06 ablesen. U.a. auch deine Mainboardbezeichnung :)

Reaktionen
17
jo, das wär dann die alternative gewesen, hatte da aber natürlich noch nichts installiert und auch nicht dran gedacht...

Oben