- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Technik-Gemeinde,
SC2 steht vor der Tür (ja,nur falls das noch nicht alle wissen) und das nehme ich nun als Anlass endlich mein recht betagtes System aufzurüsten.
Nach einigem überlegen viel meine Wahl auf einen:
Intel Core i5 750 4x2.66GHz BOX
Dazu werde ich wohl noch diesen Ram in einem 2 x 2GB-Kit nehmen:
G.SKILL F3-10600CL9D-4GBNT CL9 KIT
Und eine S-ATA HD (da mach ich mir allerdings am wenigsten Gedanken). Als Graka werde ich erstmal eine NVIDIA GeForce 7600 GT nutzen. Ich hoffe, dass mit der Configuration SC2 einigermaßen spielbar ist (ich brauch jetzt nicht die allerhöchste Auflösung, mittel wäre schon OK).
Netzteil habe ich schon auf ein 520W be quite getauscht... btw... hat jemand Verwendung für ein 350 be quit?
Nun der kompliziertere Punkt... das Mainboard. Ich möchte nicht unnötig Geld für etwas ausgeben was ich nicht brauche, daher meine Frage an Euch was für meine Anforderungen am besten ist:
Hatte mir bisher folgende Boards ausgesucht aber mir fehlen einfach noch Informationen dazu und so langsam werde ich von der Informationsflut erschlagen:
Also falls jemand noch eine Idee hat... immer her damit.
Danke und Ciao
Bollo
SC2 steht vor der Tür (ja,nur falls das noch nicht alle wissen) und das nehme ich nun als Anlass endlich mein recht betagtes System aufzurüsten.
Nach einigem überlegen viel meine Wahl auf einen:
Intel Core i5 750 4x2.66GHz BOX
Dazu werde ich wohl noch diesen Ram in einem 2 x 2GB-Kit nehmen:
G.SKILL F3-10600CL9D-4GBNT CL9 KIT
Und eine S-ATA HD (da mach ich mir allerdings am wenigsten Gedanken). Als Graka werde ich erstmal eine NVIDIA GeForce 7600 GT nutzen. Ich hoffe, dass mit der Configuration SC2 einigermaßen spielbar ist (ich brauch jetzt nicht die allerhöchste Auflösung, mittel wäre schon OK).
Netzteil habe ich schon auf ein 520W be quite getauscht... btw... hat jemand Verwendung für ein 350 be quit?
Nun der kompliziertere Punkt... das Mainboard. Ich möchte nicht unnötig Geld für etwas ausgeben was ich nicht brauche, daher meine Frage an Euch was für meine Anforderungen am besten ist:
- Ich benötige mindestens einen IDE Anschluss da ich noch einen DVD-Brenner und eine IDE-HD weiterbetreiben möchte.
- PCIexpress für die Grafikkarte (weiß gar nich ob es da auch schon was neueres gibt)
- Grafik Onboard brauche ich definitiv nicht, wenn es preislich egal ist und man es abschalten kann soll es mir recht sein
- WLAN onboard wäre ein nettes Plus
- FDD Anschlussmöglichkeit auch, aber wenn nicht wirds mich auch nicht umbringen, Disketten sind halt doch irgendwie 90er
- Budget um die 100 Euro
Hatte mir bisher folgende Boards ausgesucht aber mir fehlen einfach noch Informationen dazu und so langsam werde ich von der Informationsflut erschlagen:
- Gigabyte H55M-UD2H: da stört mich allerdings, dass es nur einen Anschluss für Lüfter gibt
- MSI H55M-ED55: das könnte passen, gibt es abr leider nicht im Ladengeschäft meines Vertrauens
- MSI H55M-E33: hat imho keinen IDE mehr?
Also falls jemand noch eine Idee hat... immer her damit.
Danke und Ciao
Bollo