• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches Mainboard _jetzt_ kaufen?

• Ersteller killerchicken_inaktiv
  • Erstellt am

killerchicken_inaktiv

Guest
Jo, wäre extrem nett wenn einige von euch hier Empfehlungen für Mainboards abgeben könnnten... Sollten Sockel A-Boards sein, und es wäre nett wenn ihr ne kurze Begründung schreiben würdet wieso es grade dieses Board sein sollte. Ganz großes THX für jede Antwort!

Reaktionen
71
Habe mir letzten Donnerstag das aktuelle Abit nforce2 Rev.2 nicht-S bestellt (kommt morgen an). Weil es das günstigste ist und exzellente Über- und Untertaktungsfunktionen für meinen xp1700+ DLT3C hat, dazu Sockel-Bohrungen und genügend Platz auch für 80mm-Kühler. Die drei Kriterien (under/over-c; Bohrungen; guter Preis) waren für mich obligatorisch.
Außerdem war es das einzige nicht -Pro (-S, etc.) Rev2-nforce2-Board, das es bei Mindfactory gab/gibt.
Einziger mir im Voraus bekannter Nachteil ist der bekackte Chipsatz-Lüfter, da habe ich gleich einen Kühler von Zalman mitbestellt, was den Preis natürlich wieder ein paar Euro hebt (bei mf 8€ oder so, kriegt man aber auch für 5).
Ich kann ja mal berichten, wenn ich Zeit habe.

Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
Jo, wäre extrem nett wenn einige von euch hier Empfehlungen für Mainboards abgeben könnnten... Sollten Sockel A-Boards sein, und es wäre nett wenn ihr ne kurze Begründung schreiben würdet wieso es grade dieses Board sein sollte. Ganz großes THX für jede Antwort!
Was ist dir denn am wichtigsten? Übertaktung, Ausstattung (RAID...?) oder der Preis?

Reaktionen
0
Re: Re: Welches Mainboard _jetzt_ kaufen?

Original geschrieben von BlackArchon
Was ist dir denn am wichtigsten? Übertaktung, Ausstattung (RAID...?) oder der Preis?

also wenn ich darauf mal antworten darf..
:p Ich brauce nen Board was bis 3ghz läuft, athlon, sollte schon 333mhz frontsidebus haben und ehm ja bis zu 110€ kosten..

Was gibts da dolles ?
Bei dem giga bord habsch den preis nicht gefunden ..

Reaktionen
71
Bitte, bitte, kein KT400 Board. Wenn, dann KT400A.
Aber lieber nochmal 5€ mehr ausgeben für ein nforce2-Board. Da kriegt man für sehr viel weniger mehr als 110€ auch schon ein Pro-Board mit wirklich so ziemlich allem was das Herz begehrt. Z.B. bei Mindfactory.

Reaktionen
71
kmelektronik = schweineteuer!

Das ist doch das rev.1-Board, oder? (Habs nicht genau angeschaut..) Wenn, dann bitte das hier http://www.geizhals.at/deutschland/?a=51593!! Das gleiche in billiger, neuer, besser, mehr Funktionen.
Und ich würd's bei fun-computer oder e-bug kaufen.

killerchicken_inaktiv

Guest
Ich meinte nicht dass ich bei km kaufe :D ich habe nur nach einer Beschreibung des Boards gesucht, dass ich mir holen will, und die eben am schnellsten bei km gefunden...

Oben