• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welches linux

Reaktionen
0
welche linux distribution ist am besten geeignet für webserver, php, mysql, gcc und anderer entwicklungskram zB java oder c# (beta compiler ^^). hab schon Redhat Fedora gezogen is zwar alles einfach zu installieren aber kollege meinte für meine zwecke und mit meinem knowledge sollte ich lieber Debian benutzen. also was empfehlen mir hier die linux spezies :p

McSaxon2

Guest
Dein Kollege hat Dir richtig geraten.
Besorge Dir eine stable Version (Woody) von Debian. Eignet sich am besten zum Aufbau eines Webservers.

Reaktionen
0
Das dumme an Debian stable is, dass es keine, ich wiederhole, keine aktuelle Software enthält. Keine brauchbaren Window Manager etc.
Natürlich könnte man manuell updaten, aber warum sollte man.

Reaktionen
0
also ich hab debian und bin noch recht linux unerfahren. dennoch habe ich in meiner apt liste genügend aktuelle server eingebunden und wenn ich das update mache habe ich danach von wirklich jedem scheiss die neueste version auf meinem rechner.

entweder ich verstehe was komplett falsch mit dem apt-get/debian oder einszwo labert unsinn -.-

Reaktionen
0
Er meint die Woody Version.

Wenn du einen lustigen Mischmasch machst, dann kannst du natürlich aktuelle Versionen bekommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EinsZwo

Natürlich könnte man manuell updaten, aber warum sollte man.

Sagmal muss ich mich wegen jedem Arsch selbst quoten?
Wieso lad ich mir dann kde base 2.2, wenn ich mir nachher die volle kdebase3.x lade? Macht doch kein Sinn.

The_Company

Guest
Ich hatte gerade ne nette längere Antwort geschrieben, warum Du Debian unstable nehmen solltest, aber da dieses abgefuckte Forum mich lieber ausgeloggt und dann meine Antwort geschluckt hat, gibts die Begründung nu nicht mehr.
Also: Debian unstable

Oben