• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welches geschenk zur taufe

Reaktionen
72
ein guter freund hat mich am kommenden we zur taufe seines sohnemannes eingeladen - nur was schenken?

kuscheltiere sind schwul, mit irgendwelchem kinderbesteck ist er bereits bestens ausgestattet, gewand macht wenig sinn (ka welche größe, ka was er bereits hat, etc.)

ideen?

Reaktionen
0
Website
www.shango-clan.de
also aus der eigenen Erfahrung mit 2 bereits getauften Kindern: Geld :hammer:

Alles andere ist wie du sagst entweder schon durch andere abgedeckt, oder ist (z.B. Kleidung) idR sowieso vorhanden.

Wir haben z.B. damals zur Taufe auch gleich bekanntgegeben, dass wir von Geschenken generell absehen, wer es sich aber nicht nehmen lassen möchte, etwas zu schenken, sollte einen vertretbaren Betrag auf das Sparbuch der kleinen überweisen bzw. wir zahlten das Bargeld entsprechend ein.

Reaktionen
0
geld ist wohl das beste, wenn auch relativ unpersönlich. aber ich hab das jetzt schon ein paarmal erlebt und es wird einfach viel unsinn/doppelt geschenkt oder eben nicht das richtige.

wenn du keinen vorschlag von den eltern bekommen hast, würde ich wirklich geld schenken und das ganze halt nett verpacken, schöne karte dazu, sich beim drumherum halt ein bisschen mühe geben.

Reaktionen
0
Ich hab damals zur Kommunion ein 10DM-Stück von unseren Nachbarn bekommen. Finde ich persönlich besser als einfach so 10DM (bzw €) zu verschenken. Ist das einzige Geschenk von damals was ich heute noch habe. :D

Gibt doch jetzt bestimmt auch 5€ Münzen oder?

Ist nur die Frage ob das zu ner Taufe passt oder sowas ein wenig zu früh ist.

Reaktionen
570
Gibt auch 10€ Münzen, hab glaub ich eine von der WM06 zu Hause
da kann man dann natürlich entweder thematisch was nehmen, in der Hoffnung, dass das Kind mit dem Thema später auch was anfangen kann...oder wenn man in ner größeren Stadt wohnt, gibt es da durchaus Sonderprägungen mit Motiven der Stadt (teils sogar coloriert)

falls man aus Schleswig Holtstein/Meckpomm/Hamburg/Saarland/Bremen/NRW kommt könnte man sonst natürlich auch ne größere Mengen der 2€ Münzen nehmen und die vielleicht noch schön irgendwo dran festmachen oder so ;)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.165
Eine schöne Kinderbibel...bzw. wie alt ist das Kind?

Reaktionen
0
wenn den eltern selber nichts bestimmtes einfällt, was sie wirklich noch für den kleinen brauchen könnten - geld

Reaktionen
72
wie alt ist das Kind?

halbes jahr alt

hmja, geld ist wahrscheinlich eh das sinnvollste, aber halt langweilig...

werd heut den papa fragen, ob sie denn irgendwas noch bräuchten für den kleinen
ansonsten hätt ich jetzt an ein sparschwein gedacht, wo halt dann schon ein wenig geld drinnen ist...

Reaktionen
0
kenns auch nur so dass man da bissel geld verschenkt. Alles andere ist halt echt irgendwie doof.

Reaktionen
0
Halbes Jahr alt? Schlaftabletten oder Schnaps für die Eltern.... mit was anderm als Kuscheltier oder Spielzeug in Tierform kann das Kind eh nichts anfangen....

Reaktionen
0
Website
www.darkwave-webdesign.de
Ich hab damals zur Kommunion ein 10DM-Stück von unseren Nachbarn bekommen. Finde ich persönlich besser als einfach so 10DM (bzw €) zu verschenken. Ist das einzige Geschenk von damals was ich heute noch habe. :D

Ist nur die Frage ob das zu ner Taufe passt oder sowas ein wenig zu früh ist.

Wozu Geld schenken was man nicht ausgibt / ausgeben kann :catch: ? Denke mal nicht jeder nimmt diese Sammlermünzen bzw. man will sie vielleicht aus Erinnerungsgründen dann nicht ausgeben. Man hat also ein Stück Metal mit einem Wert X aber es bringt einem eher gar nix wenn man kein Sammler ist ... und an Wertgewinn würde ich bei diesen Dingern auch nicht hoffen.

Als Vorschlag :

Schenk dem kleinen ne Zeitkapsel mit Stuff der in der Woche seiner Taufe aktuell war. Wenn er älter ist freut er sich drüber und das kriegst du dann auch eher zu spüren wie jetzt wo er dich vielleicht einmal sabbernd anlächelt.

Reaktionen
0
10 dm münzen sind offizielles zahlungsmittel gewesen, damit konnte man in jedem supermarkt einkaufen. also gibts keinen stress damit.

Reaktionen
433
Also zur Taufe meiner Tochter habe ich von meinem Bruder ein sehr geiles Geschenk bekommen: Ein Silberbarren. Bzw. es waren 100 Silberbarren á 1g, zu einer Tafel. 99,x Prozent. Ist ein "Wertgeschenk", geht auf und ab mit dem Silberpreis und ist eben mal kein Geld.
Ich fand die Idee echt toll, hab mich gefreut drüber ;)

Oben