• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welches DVD-Laufwerk?

Reaktionen
71
Mein Brosa kriegt mein "altes" Pioneer 12x Laufwerk, und ich steh vor der Frage, was ich mir nun anschaffe.
Ich lege sehr viel Wert auf Fehlerkorrektur, viel Wert auf Lautstärke und relativ viel Wert auf Geschwindigkeit. Natürlich muss es für das Laufwerk auch rc-1 Firmware geben, sonst kommt es nicht in Frage. Wo gibt es (Vergleichs)Tests?

Reaktionen
71
Software-Lösungen können immer nur eine Notlösung sein.
Die chip Bestenliste war auch meine erste Ressource. Aber ohne mehrere Testberichte zum Vergleich zu haben (irgendwelche gibt es bei GameStar und Co. immer, aber die sind meistens nicht gerade fundiert) kauf ich nix.

Thubb

Guest
für die liteon´s gibts jede menge rpc1 tools und leise isses auch, soweit ich weiss is die fehlerkorrektur bei liteon allgemein sehr gut...

ich hab das 16x von liteon, aber leider noch nie ne dvd geschaut damit :D

Reaktionen
71
Hmmm
Wie sieht's denn aus mit kopiergeschützten Audio-CDs und LiteOn?
Ich weiß nur, dass mein Liteon-Brenner die gar nicht erst einliest. Da ich mir meine CDs auch gerne mal rippe, ist mir das schon wichtig.

Thubb

Guest
kann ich dir nix zu sagen leider, ich kaufe mir seit jahren keine cd´s mehr...

erst recht keine kopiergeschützen ::]:

ich weiss nur, dass audiograbber 1.82 auch kopiergeschütze cd´s rippen kann... ob das mit jedem laufwerk dann funzt weiss ich allerdings auch net :(

och_muh2

Guest
ISt das nicht sowas von Banane heutzutage ?
ICh mein früher war das was anderes aber heutzutage.

Pff

Kauf die n Pioneer und werd glücklich

kenne nur Pioneer Laufwerke
Firmware gibs dafür auch

Reaktionen
71
Ist was nicht sowas von Banane heutzutage?
Pioneer-Laufwerke sind z.T. schweinelaut, vor allem in einer Frequenz, die ohrenbetäubend ist (jedes neuere Pioneer-Laufwerk, das ich bis jetzt gehört habe, hatte das Untergeräusch wie ein 35-mm-Lüfter). Auch bei Fehlerkorrektur gibt es heftige Unterschiede.

XFreeX

Guest
Ich kann Dir mein Toshiba M1612 nur empfehlen. Leise, im DVD Betrieb dreht es maximal 2x, schnell und gute Fehlerkorrektur. Leider hat es Probleme mit diversen Audio Kopierschutzverfahren.
Region-free Firmware gibt es auch dafür.

Gruß, XFreeX

Reaktionen
71
Hmm, ich glaube ich greife jetzt doch zum LiteOn, weil das zwar wirklich keine kopiergeschützten Audio-CDs lesen kann (Chip.de), aber dafür hol ich mir auch nen neuen Brenner, der das kann. Und das Preis/Leistungsverhältnis ist nunmal wirklich unschlagbar (39€ bei mindfactory).
Mit CD-Bremse macht es beim DVD-Abspielen auch nur 1,4 Sone; bei anderen Gelegenheiten ist mir die Lautheit ja schnurz.

d2r2fan

Guest
eigentlich wusste ich gar nicht das DVD player kopiergeschütze CDs lesen können ich dachte das solche features nur CD-Brenner hatten :stupid:

Reaktionen
71
Mit "lesen" ist afaik "abspielen" gemeint, jedenfalls war es das von meiner Seite aus.
Aber noch mal zum Liteon-DVD-Laufwerk: Ich hab jetzt nicht stundenlang gesucht, aber zum neuen Laufwerk habe ich bisher nur zwei Mal gelesen, dass es nicht regionfree-patchbar ist...

Thubb

Guest
es _ist_ rpc1 patchbar...

wenn du das tool brauchst schreib mir ne pm... ::]:

Oben