• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welches ddr ram?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
also, ich hab hier ein k7s5a (2 drr und 2 sd slots) mit nem athlon xp 1800+ und möchte endlich mein sd ram loswerden (atm ein 512er und ein 256er, laufen beide bei 133). was für ddr ram soll ich mir holen? ich hätt gern ~1gb, also denk ich mal 2x 512 sind angemessen. kann ich noname nehmen, oder sollte es eine marke sein? wenn ja was, und wo kann ich günstig bestellen? mindfactory?

:)

XFreeX

Guest
Ich fahre mein K7S5a mit Infineon RAM. Wenn Du mal einen Blick auf die Kompatibilitaetsliste des Herstellers ECS wirfst, findest Du zumindest Kaufempfehlungen.
Preise wie immer mit Geizhals etc. erfragen.

Gruss, Stefan

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
danke :) macht es eigentlich irgendeinen unterschied ob ich 2x 512 oder 1x 1024mb drinhabe? (abgesehn davon, dass ich mit dem 1gb modul noch nen slot freihab)

edit: seh grad dsa board packt eh nur bis 1gb :D

Lionheart5

Guest
Es gibt eine Technik, bei der bringen 2 512er mehr Tempo als ein 1024, aber das muss das Mainboard unterstützen. Ich vermute, dass es dann ähnlich wie bei einem Raid System ist, dass so eingestellt ist, dass auf beiden Festplatten gleichzeitig geschrieben wird.
Möchte mich da aber nicht festlegen!

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hmmm, ok, ich schau mal. was heisst btw bei den rams "mit ecc"?

XFreeX

Guest
Original geschrieben von FA_PhotonMan
hmmm, ok, ich schau mal. was heisst btw bei den rams "mit ecc"?

Ist eine Fehlerkorrektur, welche bei normalen PCs imho keinen Sinn macht.
Zudem ist der RAM schon teurer.
Wenn Du bei dem K7S5a bleiben willst, kauf Dir 1 GB PC 2100 DDR-SDRAM Speichermoduln.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
sdram? also doch kein ddr? :confused: oder tippfehler? :D

edit: kann es sein dass ram in letzter zeit wieder teurer geworden ist?

ventilator

Guest
Original geschrieben von FA_PhotonMan
edit: kann es sein dass ram in letzter zeit wieder teurer geworden ist?

Zumindest nicht billiger ~90 € hab ich auch vor nem halben Jahr für 512MB PC2100 von Infineon gezahlt. Fürs selbe Geld gibt's aber inzwischen auch schon PC3200, insofern alles relativ.

Oben